News Lenovo übernimmt brasilianischen PC-Hersteller CCE

Lenovo braucht etwas mehr Werbung bei der jüngeren Gesellschaft ist Lenovo eher unbekannt speziell die Thinkpads.
 
@hZti
Genau diese Gruppe kauft keine ThinkPads ...
 
Endlich mal etwas Bewegung im Südamerikanischen Hardware Markt. Ein Mittelklasse PC kostet da bis zu 2000$ und das kann's echt nicht sein. Mal gucken, ob sich da jetzt was ändert.
 
hZti schrieb:
Lenovo braucht etwas mehr Werbung bei der jüngeren Gesellschaft ist Lenovo eher unbekannt speziell die Thinkpads.
lenovo braucht bessere produkte. haben sich den ruf durch schlechte notebooks seit 2011 ziemlich versaut.
 
hZti schrieb:
Lenovo braucht etwas mehr Werbung bei der jüngeren Gesellschaft ist Lenovo eher unbekannt speziell die Thinkpads.

doch durchaus

Smagjus schrieb:
Endlich mal etwas Bewegung im Südamerikanischen Hardware Markt. Ein Mittelklasse PC kostet da bis zu 2000$ und das kann's echt nicht sein. Mal gucken, ob sich da jetzt was ändert.

dann weiß ich jetzt, wohin ich meinen alten pc exportiere :)
 
Warum sollten PCs in Südamerika, vor allem aber in Brasilien, günstiger werden, wenn die Kunden durchaus willig sind überteuert einzukaufen?

In Brasilien ist die Mehrheit sehr kauffreudig, und nicht so borniert wie in Europa, und obwohl offiziell ein geringerer Durchschnittslohn herrscht, hat fast jeder die Möglichkeit teuer einzukaufen und mit der Kreditkarte auf bis zu 24 Monate die 2000 oder 3000 in Raten für einen PC abzustottern!

Wenn man bedenkt, daß die Mieten in den Wirtschaftsmetropolen bereits europäische Maßstäbe erreicht haben und ebenso Kaufpreise für Eigenheime im eher astronomischen Bereich liegen, sollte durchaus ein Wachstum herrschen, denn ohne Nachfrage kein Angebot und umgekehrt...

Aber zu CCE:

CCE wird in Brasilien eher gemieden und ist im günstigen Sektor zu finden, da die Qualität der Produkte immer hinter den bekannten Namen anstehen muß.

CCE wird in Brasilien zudem "Du kaufst falsch" oder "Du kaufst kaputt" genannt, und das hat eindeutige Hintergründe.

Eben ein weiterer Grund warum "nur" 120 Millionen für den Schnapsladen verlangt wurden... :freak:

Obs strategisch klug war?

Nur wenn Lenovo es schafft dieses "Aldi"-Image von CCE zu wischen und endlich etwas Wertiges herzustellen vermag.

P.S. CCE stellt nicht nur PCs her sondern auch generell Unterhaltungselektronik...
 
Zuletzt bearbeitet:
CCE steht für, "Começou Comprando Errado" zu deutsch: Es fing damit das das Falsche gekauft zu haben. Passt aber irgendwie zu Medion und beide Übernahmen stehen irgendwie im Gegensatz zur Qualität die man von IBM bekommen hat. Irgendwie scheint es nur um Expansiion zu gehen oder man hat einfach Angst für die vielen Dollar die die Chinesen halten, schon bald nichts mehr zu bekommen. Das ist Monopoly Spielgeld und wenn das noch ein paar mehr Leute eingestehen, dann ist das Zeug nicht mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.

Die Chinesen sind nicht doof, die investieren in Sachgüter und das massiv und weltweit, denn Geld ist kein Wertaufbewahrungs- sondern ein Tauschmittel.
 
CCE wird in Brasilien eher gemieden und ist im günstigen Sektor zu finden, da die Qualität der Produkte immer hinter den bekannten Namen anstehen muß.

CCE wird in Brasilien zudem "Du kaufst falsch" oder "Du kaufst kaputt" genannt, und das hat eindeutige Hintergründe.

Eben ein weiterer Grund warum "nur" 120 Millionen für den Schnapsladen verlangt wurden...

Obs strategisch klug war?
Lenovo wollte laut anderen Berichten auch erst Positivo kaufen, den Marktführer in Brasilien, aber mit denen konnten sie sich wohl nicht einigen.
 
mhhh.... ich weiß nicht ob ich das so gut finde...
Gut, die Lenovo-Geräte haben zwar noch etwas vom alten IBM Charme, aber ich sehe es nicht gerne wenn ein Unternehmen aus einem totalitärem Staat so viel Macht anhäuft... und damit stellv. China.
 
die thinkpads sind auf keinen Fall schlechter geworden!

die Ideapads usw sind auch nicht schlecht, können aber alleine schon wegen dem preis natürlich nicht mit den Thinkpads mit halten!

Lenovo versuch sich nur sehr breit von ganz günstig(billig) bis extrem teuer(luxus) auf zustellen.

Ich finde es nicht schlimm wobei mir es trotzdem lieber wäre wenn ich sicher sein kann das die thinkpads NIE vernachlässigt werden :)

hatte schon ein R51, R60, T500, W500(verkauf ich gerade ^^ siehe signatur) und geschäftlich nun ein T510
 
Nikolaus117 schrieb:
die thinkpads sind auf keinen Fall schlechter geworden!

...

hatte schon ein R51, R60, T500, W500(verkauf ich gerade ^^ siehe signatur) und geschäftlich nun ein T510

gehen die Teile so schnell kaputt?

p.s. dabei sollte an die Verstorbene in Kongo erinnert werden, die bei der Rohstoffgewinnung für die Elektronik sterben. Wir haben die Elektronik und in Kongo haben die Leute harten Job.
 
new-user schrieb:
Lenovo wollte laut anderen Berichten auch erst Positivo kaufen, den Marktführer in Brasilien, aber mit denen konnten sie sich wohl nicht einigen.

Ich nenne den Schrott immer Negativo...

Du erhältst für viel Geld so wenig wie möglich... :D
 
Von den Negativos halte ich auch nichts, aber das die Hersteller bei Komplett PCs immer überall sparen und vor allem dort, wo es bei den technischen Daten nicht auffällt, ist ja leider allgemein üblich. Den PC mit Wunschkomponenten muss man sich schon noch selbst zusammenstellen und -schrauben, denn nur so bekommt man durchgehend hochwertige Komponente und ein Board mit einem vollständigen BIOS mit allen Einstellmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben