Systemauswahl beim booten zeigt fehler...

MisterD

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
189
Hi Leute!

Ich habe gerade auf eine meiner 4 Partitionen (2 auf jeder Platte) Win 2000 Pro gezogen...

Nun hatte ich schon auf einer der Partitionen Windows XP Pro,nun wollte ich das fertig Instalierte Win 2000 Starten.Das funktionierte auch so weit reibunglos!

Nun wollte ich wieder Win XP starten (Systeme sind auf unterschiedlichen Partitionen...) nur leider geht das nicht...Wenn ich XP starten will kommt immer ein Win2000Fehler (datei fehlt oder sowas) und im Untermenu bei der Betriebssystem ausswahl steht wenn ich auf Win XP wechsle immer noch Win 2000 Startoptionen,
warum kann ich XP nicht mehr starten obwohl daran gar nichts verändert wurde`?
 
Wenn du 2 Betriebssysteme auf einem Rechner insatllierst solltest du immer zuerst das ältere zuerst installieren. Als erst 2k dann XP kannst mal versuchen.
Also am besten mal den mbr fixen Anleitungen zur genüge auf FB.
 
Und wie mache ich das?

Also ich möchte das alte Sys schon gernde wieder ans laufen bekommen...

Habe zwar alles gesichert aber man weiß ja nie :rolleyes:
 
Du hast die XP-Bootdateien mit denen von W2K überschrieben :

Kopiere von der XP-CD in der R-Konsole die Dateien ntldr und ntdetect.com auf die Bootpartition C:.

copy x:\i386\ntldr c:\
copy x:\i386\ntdectect.com c:\

(X: ist dabei dein CD/DVD-Laufwerk)

Anschließend schreibst du mit der XP-Recovery-Konsole den XP-Bootsektor neu mit :

fixboot
 
Zurück
Oben