News EVGA zeigt drei neue Ivy-Bridge-Mainboards

Alles schön und gut, aber Mainboards mit Mini-Lüfter sind ein klares NoGo! Aber damit bleiben die Produktionskosten schön gering, anstatt ordentliche Heatpipes zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Z75 schaut schick aus. Für maximal 120€ tät ich es mir durchaus mal anschauen.
 
Das Stinger schaut irgendwie mehr nach einem ITX anstatt eines mATX aus. Oder?
 
sasdensas schrieb:
Alles schön und gut, aber Mainboards mit Mini-Lüfter sind ein klares NoGo! Aber damit bleiben die Produktionskosten schön gering, anstatt ordentliche Heatpipes zu verbauen.

Das Board ist für Leute die sich x Grafikkarten draufstecken, da hörst du den kleinen Quälgeist bestimmt nicht mehr raus ;-)
 
Bei dem miserablen Bios/Efi Support würde ich kein Board mehr von denen kaufen.

Für mein Z68 SLI wurde zum Beispiel noch kein Ivy Bridge Update herausgegeben.
Und ich bezweifle doch sehr, dass da noch etwas kommt.
 
davidnet schrieb:
Ich will 8 RAM Slots, alles andere ist Elektromüll!
Es gibt soweit ich weiß kein einziges Sockel-1155-Board mit 8 RAM-Slots.
Warum auch? Mit 4 Modulen kannst du bis zu 32 GB verbauen und mehr vertragen die 1155er-Chipsätze eh nicht. Brauchst du mehr ist eine 2011er-Platform eh die bessere Lösung.

Mir kommt aber grundsätzlich kein Board mit aktiver Kühlung ins Haus. Gerade solche kleinen Lüfter (40 mm oder 60 mm dürften das sein) können extrem nervig sein. Vermutlich selbst bei zwei oder mehr halbwegs leisen Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
davidnet schrieb:
Ich will 8 RAM Slots, alles andere ist Elektromüll!

der 1155 Sockel kann aber nur 4 RAM Bänke haben, also wieso ließt du überhaupt die News? :D

@topic

Wer gibt denn bitte 325€ für ein 1155er Board aus? Dafür kann man ein Top 2011er Board holen was einen Enthausiasten doch wohl wesentlich mehr reizen sollte.
1155er mit 4 Grafikkarten ist eh größter Müll da Grafikkarten teilweiße nur mit PCIe x4 angebunden sind. :rolleyes:
 
Basti__1990 schrieb:
1155er mit 4 Grafikkarten ist eh größter Müll da Grafikkarten teilweiße nur mit PCIe x4 angebunden sind. :rolleyes:
Deswegen hat das Z77 FTW ja einen zusätzlichen PLX-Chip, der zusätzliche Lanes liefert. Vier Grafikkarten laufen dann mit 8x/8x/8x/8x-PCIe 3.0, was eigentlich genug sein sollte.
Grundsätzlich hast du aber recht: Für das Geld gibts auch vernünftige 2011er-Boards.
 
mir ist aufgefallen, dass das top Model „Z77 FTW" 2 mal 8pin Stromversorgung für die cpu braucht oder irre ich mich da. ist das nicht krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was beim Stinger von dieser EVGA Blende neben dem Chipsatz versteckt wird? Das sieht nach ziemlich vielen Anschlussbeinchen aus.

@ CB

Mensch Wolle, du solltest den Unterschied zwischen mATX und miniITX doch kennen. Ich hätte mehr erwartet. ;)


Edit:

Capt. Be Bopp schrieb:
mir ist aufgefallen, dass das top Model „Z77 Stinger" 2 mal 8pin Stromversorgung für die cpu braucht oder irre ich mich da.

Du meinst das "FTW", nicht das "Stinger". Ja, sieht so aus.
EVGA schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
das stinger hat noch verdammt viele messpunkte für spannungen, die evbot-steuerung und so weiter.
da wird nix versteckt, man muss sich nur die infos zusammensuchen. :-P
 
Behold the return of the mainboardlüfter. Bei EVGA hat wohl jemand nen kleine-Lüfter-Fetisch (man denke mal an die Windforce 5x mit fünf von diesen kleinen Mistdingern).
 
Der Lüfter kann noch so klein sein - billig hergestellt und verbaut, wäre mir die Gefahr zu groß, dass dieser schleift oder eine andere hochtöne von sich gibt :/
 
Kopi80 schrieb:
Weiß jemand was beim Stinger von dieser EVGA Blende neben dem Chipsatz versteckt wird? Das sieht nach ziemlich vielen Anschlussbeinchen aus.

Das ist ein mSATA Steckplatz.

@Topic
Am I/O Schild sieht man auch noch das es Bluetoth mit an Board hat.
Sehr schön ist, das der Sockel wie beim Asus weiter vom PCIe weg sitzt und große Lüfter ermöglicht. Wenn aber der Preis, wie Gerüchtehalber, an die 200 Dollar/Euro geht ist das Asus mit Wlan deutlich Atraktiver.
 
Zurück
Oben