• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Griechische Behörden verhaften Bohemia-Mitarbeiter

juck halt, die sind eh bestechbar :D
 
Da kann ich ehrlich gesagt die Entwickler nicht ganz verstehen, mir leuchtet völlig ein, dass solche Fotos dazu dienen, diverse Gebäude im Spiel möglichst realitätsnah umzusetzen, da sind solche Fotos wirklich Gold werd. Aber bei militärischen Anlagen und dann noch im Ausland, wo doch Hinweisschilder sicherlich eine Warnung aussprechen und dann vermutlich ohne explizite Genehmigung, das ist grob fahrlässig.

Da kann man nur hoffen, das Bohemia gute Rechtsberate zur Verfügung hat und sich das zuständige Gericht gütig zeigt und erkennt, dass es keinesfalls Spionage im militärischen Sinne ist.
 
Selten dämlich militärische Anlagen im Ausland zu fotografieren. Das geschieht denen ganz recht!
 
Schon nicht die beste Idee sowas zu machen. Vor allem ohne zu fragen.Sowas hätte man doch locker aushandeln können.
 
Herrlich, schicken sie zwei Leute los, die in einem militärischen Sperrgebiet heimlich Gebäude aufnehmen, um lediglich ein Spiel so realitätsnah wie möglich aussehen zu lassen.

Btw: An guten Detailaufnahmen ist der türkische Geheimdienst sicher interessiert. Hehe:D
 
Griechische Militärische Anlagen ? Wäre es nicht in der aktuellen Lage angebracht diese zu vermieten oder zu verkaufen um Zaster ins Haus zu kriegen besser als irgendwelche Software Heinzel zu verhaften ? Die haben doch derzeit sowieso keinen Penny auf der hohen Kante um irgendwo "Krieg" zu führen..
 
Mach das mal in den USA oder in China...da landest du auf dem Stuhl oder...
Ich find es weder richtig noch falsch,dass sie verhaftet wurden,aber man muss bedenken,dass in so unsicheren Zeiten niemand weiß wohin die Bilder gelangen und was damit geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch :/
 
Mach das mal in den USA...da landest du auf dem Stuhl oder in China....
Hab noch nie von in den USA verhafteten Spionen gehört die dann in China landen ;P

@Topic:
Wer sich in Gefahr begibt... ist schon etwas beschränkt, da gibt es doch bestimmt klügere Wege um den Realismus gewährleisten zu können.
 
können die froh sein das sie nich beschissen wurden
 
Hätten sie mal lieber google maps benutzt ...

zumal militärische anlagen ja auch hochaufgelöst und detailgenau bei google maps zu finden sind... dein :rolleyes: war somit n eigentor erster güte!
 
Nightmare25, ich hoffe, dass war nicht ernst gemeint... btw. man kann Militärische Anlagen auch zur Verteidigung benutzen.

Sie hätten halt einfach nachfragen sollen, ob sie Fotos machen dürfen oder nicht! Naja, wird bestimmt alles wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es Europa ist und sich sicher nachweisen lässt was sie da getrieben haben, wird es wohl vernünftig gelöst werden und keine Spieleentwickler für Jahrzehnte eingesperrt.
 
Zurück
Oben