News Go Daddy: Technische Probleme verursachten Ausfall

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Hunderttausend Kunden des weltweit größten Webhosting- und Domain-Anbieters Go Daddy, welcher eigenen Angaben nach mehr als 53 Millionen registrierte Domainnamen vorweisen kann, konnten am gestrigen Tage aufgrund eines technischen Problems mehrere Stunden lang nicht auf ihre Webseiten und E-Mail-Konten zugreifen.

Zur News: Go Daddy: Technische Probleme verursachten Ausfall
 
Ich glaube von ähnlichen Fake-Bekenner-Tweets wird es in Zukunft mehr geben. Jeder Server-Ausfall wird einen Spinner auf den Plan rufen, der diesen Server natürlich gehackt hat, auch wenns nur die Putze an der Steckerleiste war :D
 
"Eine Reihe interner Netzwerkereignisse" soso habt ihr ne Idee was damit gemeint sein könnte? Ich meine: soll das ein kleinlautes Eingestehen eines Praktikantenfehlers sein oder wie ;-D
 
Amazons S3 war auch mal über Stunden komplett lahm gelegt. Das war auch irgendein Kaskadenfehler in deren Netzwerk. Vorher natürlich mit 100% Verfügbarkeit geworden und in the Cloud funktioniert alles und das immer. ;)
 
Ahh okay das erklärt einiges. Ich hatte gestern auch extrem starke Probleme diverse Internetseiten zu erreichen.

P.S. Ich bin bei 1&1 :lol:
 
Könnte durch so einen ausfall auch das Steamnetzwerk betroffen gewesen sein?
 
kult1o schrieb:
Könnte durch so einen ausfall auch das Steamnetzwerk betroffen gewesen sein?

Wäre möglich, da der "store" ja store.steam.com ist. Wenn die dann bei go daddy gehostet ist, wäre es möglich.
 
kult1o schrieb:
Könnte durch so einen ausfall auch das Steamnetzwerk betroffen gewesen sein?

Nein, Valve hostet selbst in AS32590 (der Store zumindest - die ganzen Download Server sind bei allen möglichen Providern verteilt). GoDaddy hat eher kleineres Klientel, davon aber eine enorme Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben