News AMD mit erneuter Radeon-Preissenkung

sourcefreak

Captain
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3.136
wtf..? vlt schick ich meine 7870 noch schnell zurück und kauf sie mir erneut nur 50€ günstiger
 
Na geht doch. Wird auch Zeit, dass diese astronomischen Preise ein Ende haben. Eine vierte Preissenkung muss aber noch kommen!
 
Also ich habe an AMDs Preispolitik nichts auszusetzen gehabt. Die Karten waren stets ihr Geld wert, ich versteh gar nicht, wieso viele wie selbstverständlich darauf beharren, dass man die Preise schon viel früher hätten senken müssen...

Für mich klingt das auch so allmählich nach alles muss raus, der Nachfolger steht bald bereit.
 
Na das nenn ich doch mal ne Kampfansage, kann uns Kunden nur freuen.
 
~DeD~ schrieb:
angeblich soll ja die 8000er familie zum weinachtsgeschäft in die läden kommen. die preissenkungen wären ein nettes indiez dafür.


Jaja, und dann wartet man doch wieder auf die neue Generation, und dann muss da auch erst der Preis sinken, und dann steht wieder die neue Generation vor der Türe.

Also ich muss sagen...beim Grafikkartenmarkt geht das doch extrem schnell mit dem Altern der Hardware.

Allerdings werd ich mir so demnächst auch mal ne neuere Karte zulegen.
 
sehr schön. wenn das so weiter geht, wird die HD 7870 genau so populär wie damals die HD 6870. weiter so, ab 2013 möchte ich 150€ für eine HD 7870 2GB bei geizhals stehen sehen. :D

edit: ich glaube ich werde in zukunft immer die vorletzte generation kaufen, weil nähmlich erst dann das preis-leistungs-verhältnis stimmt und ich als kunde bei einer preissenkung nicht das gefühl haben möchte ver@rscht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap wurde Zeit. Maximal 200€ für die 7870 sind angebracht. Für ca. 187 würde ich sie vllt. kaufen, wobei mir die Effizienz besonders im Multimonitorbetrieb und beim Abspielen von HD Videos nicht wirklich zusagt. Ich denke ich warte noch ab bis die 8000er kommen und schaue was die an Verbesserungen bringen. Aber da werden di Preise wohl auch anfangs wieder jensits von Gut und Böse liegen.
 
Bei den Preisen werde ich dann vllt auch meine altehrwürdige HD4870 in den verdienten Ruhestand schicken.

Immerhin dürften dadurch endlich die HD6870 und 6850 als P/L-Kracher von der 7850 abgelöst werden.
 
Ok, gekauft. Soll ich lieber zur 7870 oder zur 7950 greifen ?
Vom Stromverbrauch schenken diese sich nicht viel, die OC 7870er Karten verbrauchen sogar mehr als die 7950. Hmm, bleibt halt die stärkere OpelCL Leistung.
 
Ui, habe mir erst vor wenigen Tagen die HD7850 geholt, weil meine alte 8800GTS den Geist aufgegeben hat. Aber macht nichts, bin so zufrieden mit der Karte, da habe ich gerne die 190€ gezahlt. ;)
Tolle Preispolitik seitens AMD.
 
Da kauft man sich vor drei Monaten hier im Marktplatz für 245 € inkl. eine HD 7870, und dann bekommt man die jetzt neu für 190 €! Echt nicht schlecht was AMD hier abzieht, freuen sich sicher alle die ohnehin ein Grafikkarten-Upgrade in Planung hatten. Leute wie ich trauern über den relativ raschen Werteverlust, aber so ist das eben in der schnelllebigen IT-Welt, insbesondere bei Grafikkarten.

Man muss aber auch sagen, dass Nvidia, sollten sie die Preise nicht ebenfalls teils drastisch senken, gegen das jetzige Aufgebot von AMD aber mal überhaupt kein Land mehr sieht.

[Ironie] @CB: Ich befürworte den Vorschlag von aivazi! [/Ironie]
 
Moin! ich wollte mir gerade eine 7870 holen ,aber so wird es eine 7950,hihi.(5870 abgraucht und meine 4870 wird zu lahm und sie hat halt nicht die neuen Gimmicks^^)
so long and fight for the right to party:D
mfG

edit:amd vs nvidia feautures 1:1 , Price 1:0
 
Zuletzt bearbeitet: (so ist datt halt mit dem alter^^)
Moep89 schrieb:
[...], wobei mir die Effizienz besonders im Multimonitorbetrieb [...] nicht wirklich zusagt.

Was vielleicht aus den CB Tests nicht deutlich wird:
Die Nvidia Karten Karten schneiden nur gut ab, wenn die Auflösung und die hz beider Monitore gleich sind und selbst dann gibt es ab und zu Probleme.

eXtra schrieb:
Man muss aber auch sagen, dass Nvidia, sollten sie die Preise nicht ebenfalls teils drastisch senken, gegen das jetzige Aufgebot von AMD aber mal überhaupt kein Land mehr sieht.

Kommt das wirklich von DEINER Tastatur?
 
Irgendwas ist doch da faul. Erst letzten Monat wurden die Preise deutlich gesenkt, darunter auch die der 7870 und 7950, die etwa 50€ günstiger geworden sind. Und jetzt werden die Preise ohne Not plötzlich nochmal gesenkt? Wenn man die aktuellen Preisempfehlungen von AMD nimmt und durch den $-Kurs teilt, kommen ziemlich genau die Preise heraus, die dort angegeben sind.

Btw: Wo ist der Link zur konkreten Meldung? Ich kann auf Softpedia nichts finden. Außerdem macht die Seite auf mich keinen sonderlich seriösen Eindruck mit den teilweise recht reißerischen Überschriften.

Edit: Hier: http://news.softpedia.com/news/AMD-...adeon-HD-7000-Series-Video-Cards-291278.shtml

Da sieht man es: Aus den 240$ der 7870 werden 187€, aber natürlich zuzüglich 19% Mwst. Heißt: im Endeffekt ändert sich kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet:
C.J. schrieb:
Wenn man die aktuellen Preisempfehlungen von AMD nimmt und durch den $-Kurs teilt, kommen ziemlich genau die Preise heraus, die dort angegeben sind.

Und wenn man dann noch die 19% Mehrwertsteuer draufrechnet kommt was völlig anderes raus ;)
 
Zurück
Oben