News IDF 2012: Neue Bilder von „NUC"

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
2-format3.jpg

Falls wer einen 1 Euro zu 1 Dollar Vergleich benötigt :O

Bandbreite reicht dabei vom Atom bis hin zum „Ivy Bridge“-i7
Notebook-Prozessoren schätze ich mal oder ?
 
Herrlich wie die Boards immer kleiner werden. Irgendwann werden die boards nur noch direkt auf die externen Anschlüsse geprintet^^
 
Wo sitzt hier die CPU? Daten liegen wohl auf einem Flashspeicher?
 
Find ich echt Prima... Weiter so. Jetzt nur noch die GraKas so minimieren bei geringem Leistungsverlust und ab auf die Platine... Das nenn ich dann mal einen wirklich kompakten und vorallem für alles ausreichenden PC! ;)
 
r4yn3, das da links ist ja wohl ein mSATA Anschluss, damit dürfte Flash wohl Pflicht sein, aber wenigstens kann man die SSD selbst wählen.

Nordwind2000, die sind doch schon in die CPU gewandert, auch wenn die bei Intel noch nicht so viel taugen. AMDs APU Konzept ist da schon viel ausgereifter, es fehlt nur noch an Software, die dessen Vorteile auch wirklich nutzt und auch kleinere Aufgaben an die GPU Seite auslagert. Bisher lohnte das nicht so oft, weil das Übertragen der Daten so lange gedauert hat, aber genau das entfällt bei denen ja.
 
Sehr interessant, wahrscheinlich erstmal sehr teuer weil steckt ja doch schon ne menge drin in dem kleinen Kasten, aber für fast alles, außer Gaming, wohl mehr als ausreichend.
Da ist meine Zbox ja n Bigtower gegen:D
 
Intel spielt mit der aktuellen Plattform schon mal mögliche Konstrukte für die "Haswell"-SoCs durch. Die hier gezeigten Platinen werden wohl kaum noch in den Handel kommen.

Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen, 4 GB RAM direkt auf die Platine zu löten und lediglich einen SO-DIMM-Slot für eine zusätzliche 4 GB Erweiterung verbauen. Mehr als 8 GB wird bei den Kisten eh keiner brauchen, dafür hätte man zusätzlichen Platz gespart.
 
ist ja süß der kleine :)
wirklich schön zu sehen was für kleine bauweisen bei gleichbleibender leistung möglich sind.
 
Schaut aus wie meine Zbox Nano Plus. Zumindest das Gehaeuse und die Abmessungen ...
 
Es kommt doch auf die Grösse an :p finde zuklein darf er nicht sein sonst geht auch mit guter technik nicht alles rein !

Habe mich grade mit den Thema beschäftigt meiner ist mir meinchmal auch zugross,
da bevorzuge ich den Mini-ITX Standard mit 17 cm hat er die optimale grösse.

frankkl
 
Eine PoE-fähige Version wäre auch nicht schlecht. Von der Leistung her ist das auch ein schicker Office-Recher bzw. mit einem USB-Bluray-Laufwerk auch ein netter HTPC.
 
Also das mit i7 halte ich ja bei der Größe fast für ein Gerücht. Wenn es keine Notebookprozessoren sind, dann muss doch irgendwo ein Lüfter rein zum Kühlen?!
 
@NuminousDestiny

i7 können aber auch 1,7Ghz Ultrabook Prozessoren mit zwei Kernen und 17W TDP sein ;)
 
[F]L4SH schrieb:
@NuminousDestiny

i7 können aber auch 1,7Ghz Ultrabook Prozessoren mit zwei Kernen und 17W TDP sein ;)

Ivy bridge gibts noch keine 10W modelle oder ? Da waren die Haswell im gespräch...



3-1080.2086140639.jpg



Aber welches ist denn bitteschön der Prozessor da auf dem Bild? Oder ist der auf der Rückseite?



Zum Thema RAM, das wird erst interessant wenn sie den RAM direkt auf den SoC drauf pappen, bei den ARM's gibts das ja schon, und wird wohl in zukunft auch standard.
 
Zurück
Oben