• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii U ab dem 8. Dezember in Japan erhältlich

letarion schrieb:
Demnach ist also ein Ladekabel bei der Standard-Variante und eine Ladestation bei der Premiumvariante.

Klingt plausibler als die Variante die CB im Artikel stehen hat.
Denn keine Lademöglichkeit zu haben wäre schon dreist von Big N.

Klingt Plausibel. Zumal dieser Controller sicher keine Standardakkus hat? Wenn doch, hätte die Situation nämlich ähnlich wie bei der Wii sein können, die kam ja (Standardmäßig, natürlich gibts entsprechendes als Zubehör) auch ohne eigene Lademöglichkeit für ihre Controller, was dadurch mehr oder weniger egal wurde, dass sie Standard-AA-Batterien / Akkus nahm.

Ansonsten: Schöne Konsole, nur der Preis von 130,-€ für einen Controller liegt schon was im Magen, denn gerade bei Nintendo gibts doch klassischerweise recht viele Spiele, die erst zu zweit (oder mehr) wirklich Spaß machen und selbst wenns ohne zusätzlichen geht geht (weil Abwechselnd wie in den Sports Titeln z.B.) sind da halt mindestens 2 Controller recht ideal, sodass man imho den Preis für einen 2. Controller direkt mit einrechnen darf (wie seinerseits auch bei der Wii, nur sind die entsprechend günstiger).
 
Ich denke auch nicht, dass das Tablet mit Standardbatterien/Akkus betrieben werden kann.
Durch das Display wäre es dann ein wahrer Batterienvernichter.

Was ich verwunderlich finde ist, dass anscheinend Nintendo Land nicht bei der Konsole dabei ist, sondern extra gekauft werden muss. Das finde ich sehr schade.
Bei der Wii waren doch standardmäßig auch Spiele dabei.
 
AshS schrieb:
Das Wii U GamePad soll ein halbes Kilo wiegen, doch der absolute Supergau der Bedienungsfreundlichkeit, welcher Herkules soll das eigentlich länger als halbe Stunde halten können ohne das ihm die Arme lahm werden?

Das ist nicht ganz doppelt so schwer, wie das Pad der 360, also nichts, was einen körperlich überfordern sollte, wenn man nicht an chronischen Schwächeanfällen leidet, zum Vergleich, ein iPad3, welches ja auch gern als Gaming Device angepriesen wird, wiegt 665g.

Außerdem waren diverse Pressevertreter, die die WiiU auf der E3 angestet haben angenehm vom Gewicht überrascht.

Und das normale Pad nützt dann ja bestimmt auch nicht mehr viel, wenn die Spiele erst mal für dieses komische Hand-Laptop optimiert wurden! :(


Asymmetrischer Multiplayer ist das Zauberwort, damit lassen sich einige interessante Spielkonzepte verwirklichen, wie zum Beispiel ein Gamemaster-Modus, wie man es von Fantasy-Brettspielen kennt.
Bis zu 4 Spieler bewegen sich mit displaylosen Pads in einem Spiel und der 5. überwacht/kontrolliert/manipuliert die Spielwelt, davon abgesehen ist ja kein Entwickler dazu gezwungen, die zusätzlichen Funktionen des UPads zu nutzen.
 
Falls jemand Interesse hat:

In 10 Minuten, also um 16:00 Uhr deutscher Zeit kann man sich HIER den Live Stream vom PR-Event in New York ansehen.
 
Jetzt stellt euch mal vor, ihr seid Familienvater und schenkt die WiiU eurem 6-Jährigen Sohn und jedes mal wenn er in einem Spiel verliert, wirft es das 130€-Pad gegen die Wand und es ist kaputt.
Wie oft würdet ihr ein neues kaufen?

Werde den Livestream verpassen, Reggie ...-... habe ich gefressen.
 
Hi,
ChrisDX schrieb:
Jetzt stellt euch mal vor, ihr seid Familienvater und schenkt die WiiU eurem 6-Jährigen Sohn und jedes mal wenn er in einem Spiel verliert, wirft es das 130€-Pad gegen die Wand und es ist kaputt.
Wie oft würdet ihr ein neues kaufen?

Und wenn er nen Xbox360 oder PS3 Controller gegen einen Flatscreen wirft? Lächerlicher Kritikpunkt wie ich finde. Mir wurde schon recht früh in der Kindheit beigebracht vorsichtig mit meinem Zeugs umzugehn, weil wenns kaputt ist, ists weg. Das sollte eigentlich auch jeder andere recht schnell kapiert haben, auch jeder vierjährige sollte das wissen.

Edit: beim Premium-Pack ist übrigens Nintendo Land dabei wie aktuell bekanntgegeben wurde.
 
Ich bin sehr gespannt... vorallem auf das Spiele-Startzup hier bei uns!
 
US und Eu Start wurden auch schon bekannt gegeben!

US: 18. Nov
EU: 30 Nov

Preise sollen bei 300 und bei 350$ stehen!

mfg Kyrill
 
Hi,
Bayonetta 2 exklusiv auf WiiU. Holy Crap!

Noch ne Liste mit einigen (NICHT ALLEN!) angekündigten Spielen:

wiiugames.jpg
 
Darksiders und Assassins Creed auf einer Nintendo Konsole??? Die anderen Titel sehen auch recht gut aus. Hoffentlich lassen die 3th party Hersteller die Konsole nicht nach einem Jahr liegen. Wenn alle Blockbuster wieder auf der Nintendo Konsole erscheinen und dazu die gewohnt guten Nintendo Titel, dann könnte die Konsole wirklich interessant werden
 
Warum allerdings nur 32GB kommen werden ist für mich nicht ersichtlich.
Nintendo will ja alle Games auch Gaming on Demand fähig machen, da komme ich doch mit den 32GB extrem an meine grenzen. Soll ich dann selbst eine Externe Festplatte anschließen?
Sry da finde ich die Lösung mit einer großen Festplatte wie PS3 und X360 um einiges besser.
Also wenn ich denke ein paar DLCs, paar Demos und Indie Games dann wird das doch arg eng.

Gut finde ich die 1GB für das OS, ich hoffe mal das damit dann Ingame Browsing realisierbar wird.

Die WiiU wird für mich sowieso frühstens 2014 interessant wenn Zelda für WiiU kommen sollte.
 
Der Preis ist insgesamt in Ordnung. Da dürften sich Sony und Microsoft gerne mit der Next Gen dran orientieren.

Die Konsole selbst ist uninteressant. Der Controller ist "Killefitt", wie man hier so schön sagt. Kommt mir vor, wie eines dieser billigen Elektrospielzeuge, die ich als Kind hatte. Ihr kennt die Teile... sehen nach viel aus, kosten fast nichts und genau soviel bringen sie auch. Mal davon abgesehen, dass man für den Nintendo Controller viel zuviel bezahlen muss. x_X

Nein danke, Nintendo. Nach dem SNES ist es total bergab gegangen. Das N64 hatte noch Potenzial, jedoch eine zu kleine Library. Der Game Cube hat mich nichtmals mehr interessiert. Die Wii U kann ich getrost ignorieren.

Es gibt genau einen Entwickler, der mich bei Nintendo interessiert; Monolith. Eventuell auch Namco Bandai, wenns ein Exclusive wird. Ansonsten ist es ohnehin egal.
 
Ich hoffe Nintendo wird sich bei der Lösung mit dem Speicherplatz was überlegt haben.
Die 8 GB in der Standard-Version sind wirklich arg wenig und die 32 GB reißen nun auch niemanden vom Hocker.
Vermutlich wird man Nintendoeigene Erweiterungen zu einem netten Preis kaufen dürfen.

Das mit Nintendo Land in der Premium ist eine positive Nachricht. Die Standard wird dadurch und durch den Speicher natürlich wesentlich unattraktiver.
 
Ob nun 8 GB oder 32GB ist doch egal, soweit man eine externe Festplatte anschließen kann wie angekündigt.
 
Artikel-Update: Nintendo gab nun das Veröffentlichungsdatum der neuen Spielekonsole Wii U für Nordamerika und Europa bekannt, wobei jedoch offiziell keine Preise genannt wurden – die Preisgestaltung sei schließlich Sache der Händler. Nutzer aus den USA können die neue Konsole im bereits beschriebenen weißen Standard- und schwarzen Premium-Set bereits ab dem 18. November für 299 beziehungsweise 349 US-Dollar erwerben. In Europa und somit auch in Deutschland ist die Wii U ab dem 30. November verfügbar und wird höchstwahrscheinlich mit 299 Euro (Standard-Ausführung) zu Buche schlagen. Die Premium-Variante listete Amazon bereits für einen Preis von 349 Euro, entfernte diese Angabe jedoch gerade zunächst wieder.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Des Weiteren gab der CEO von Nintendo Europa Satoru Shibata bekannt, dass die Konsole abwärtskompatibel zur Nintendo Wii ist und sich somit alle Spiele und das gesamte Zubehör des Vorgängers mit der Wii U nutzen lassen.
 
Sobald die erste homebrew drauf läuft, werd ich mir sie wahrscheinlich zulegen. Das sollte bei Nintendos bisherigen Sicherheitsanstrengungen nicht all zu lang auf sich warten lassen.
 
Ach ja, ZombiU sah gut aus ;)

Aber ohne Super Mario (3d) und Zelda in nächster Zeit kaufe ich die nicht! Außerdem muss ich auch noch jemanden auf Ebay für meien Wii finden :D :D :D
 
Artikel-Update: Im Folgenden findet sich nun auch die gesamte Ankündigung von Satoru Shibata, Präsident Nintendo Europe.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben