Lautstärketasten am Notebook funktionieren nicht mehr

gagaalf

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
449
Also wie schon im Titel steht funktionieren die Lautstärketasten bei meinem Packard Bell Notebook nicht mehr. Mir ist einfach schleierhaft woran dies leigen könnte, aber z.B. die manuell belegten lautstärketasten auf meiner Maus funktionieren auch nicht mehr, sprich die Lautstärke lässt sich nur noch unten rechts in der Tastleiste ändern.
Es fing erst an das dieses Phänomän bei ungefair 60% aller Sitzungen vorhanden war, mittlerweile lässt sich die Lautstärke aber garnicht mehr durch die Tasten auf der Tastatur regeln.
Was ich schon gemacht habe:
- Der Dienst "Zugriff auf Eingabegeräte" oä. ist aktiviert
- Alle Programme beendet die ich als unwichtig empfand die vielleicht das stören könnten

Könnte es vielleicht auch an der "Logitech Gaming Software" liegen? Obwohl es ja auch anfangs noch ging...
Also wenn noch Infos fehlen, reich ich die gern noch nach ;)


PS. Gegoogelt hab ich schon wie verrückt, aber nichts helfendes gefunden.
 
Kannst du andere Sachen noch regeln, z. B. Displayhelligkeit?

Irgendwelche Registry-Reiniger oder Tuning-Tools am Start?
Irgendeinen Dienst im Autostart deaktiviert.

Ansonsten ist es natürlich schwer, da was herauszufinden. Wahrscheinlich ist eine Neuinstallation schneller erledigt, als den Fehler zu finden...
 
Ok, Also ich hab CCleaner durchlaufen lassen und Helligkeit etc. geht noch...
 
Evtl mal CCleaner-Einstellungen rückgängig machen, falls das möglich ist...

Oder mal nen älteren Wiederherstellungspunkt probieren, falls du weißt, wann es noch ging...
 
Zurück
Oben