ASUS K50IJ - Probleme mit der "Grafikkarte" Intel GMA X4500M

Umbel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.571
Guten Abend allerseits,

ich habe hier einen ASUS K50IJ rumstehen auf dem ich jetzt schon seit 2 Tagen versuche Windows XP vernünftigt zum laufen zubekommen.

Das Problem ist sobald ich den VGA-Treiber installiere und neustarte ist das System an 640x480 mit 4Bit Farbtiefe gebunden. Mit dem Standard-VGA-Controller-Treiber von MS geht es dagegen, aber hier leider nur bis 1024x768 also nicht unbedingt die beste Lösung.

An Treibern hab ich sowohl den Treiber den ASUS auf der Seite anbietet als auch verschiedenste Treiber direkt von Intel probiert Problem bleibt bestehen.

Ebenso hab ich versucht es mit einer blanken Installation mit SP2, SP3 und einem System auf dem alle verfügbaren Updates installiert waren, jedesmal das selbe Verhalten.

Die Ergebnisse bei Google scheinen ernüchternd, viele haben dieses Problem wohl mit der Intel-Grafiklösung aber keine hat eine richtige Lösung. Aber vlt ist hier ja jemand dabei der doch noch die zündende Idee hat.
 
welche Version des Treibers hast du probiert? schon mal mit ner anderen probiert?
 
Wie schon im Eingangspost erwähnt, den von der ASUS Seite also V6.14.10.5039 und dann auch diverse Treiber direkt von der Intel-Seite.

Also ja ich habe mehrere verschiedene Versionen probiert.
 
Zurück
Oben