Image zu retten? Bitte Hilfe!

dirtdevil67

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
30
Mahlzeit!

Hab nen neues Board installiert und mir vorher mit Acronis True Image ein Image meiner Daten gemacht (waren 9! CD´s) .
Jetzt ist mir was dummes passiert... wollte das Image wieder herstellen, will die CD einlegen,die fällt mir runter und ich roll mit dem Bürostuhl drüber!!!
CD am Arsch! Acronis erkennt jetzt aber das Image nicht mehr , da das "Hauptvolume" fehlt (war auf der zerbröselten CD)... :kotz:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten trotzdem auszulesen?
Mit Acronis True Image scheint´s nicht zu klappen , da immer die Fehlermeldung : "Dies ist nicht das Hauptvolume" kommt.

Irgendjemand ne Idee wie ich an die Daten rankomme??

Danke
Greetz
 
Wie sehr ist die CD beschädigt?
Nur Kratzer? Wie tief? Zu tief, um evtl. mit einem guten Laufwerk (mit guter Fehler-
korrektur) und einem Imageprogramm die CD ein zu lesen und dann dieses CD Image
mit dem Festplattenimage auf eine neue CD zu brennen? Würde ich mal probieren.
 
Die CD Nr. 9 hat´s halt zersplittert aber die anderen 8 sind heile. Aber ausgerechnet auf der 9ten befindet sich das sogenannte "Hauptvolume" womit die Wiederherstellung beginnt!
Hab jetzt also noch 8 CD´s auf denen jeweils eine 700MB große *.tib Datei ist.

Gibt es ein Tool/Programm mit dem man diesen Dateityp knacken kann? Dann kann ich mir die Daten einzeln rausholen...

Jemand ne Idee?
 
Hab jetzt was von Isobuster gehört. Kann man die (*.tib) Dateien damit auslesen oder reparieren?
 
Das wird nicht gehen, denn im Hauptvolume (deine defekte CD) ist der TOC
gespeichert, vergleichbar mit der Sicherungsdatenbank bei einer Tapesicherung.
Ohne das Hauptvolume sind die restlichen .tib-Images unbrauchbarer Datenmüll.

IsoBuster, WinISO und andere Imagingprogramme werden nicht mit dem .tib
Format klakommen. Du muss zwischen CD Images (.iso, .nrg, .bin, uswusw...) und
Festplattenimages (.tib bei Acronis TrueImage, .pqi bei ProwerQuest DriveImage)
unterscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben