News Nvidia GeForce GTX 660 ab 205 Euro verfügbar

Für 205 Euro halte ich die auch noch für zu teuer, wobei man anmerken muss dass das Bild nicht die gesamte Geschichte erzählt:

- HD 7850 1GB: 160 Euro
- HD 7850 2GB: 180 Euro
- GTX 660 (2GB): 205 Euro
- HD 7870 (2GB): 210 Euro

Persönlich denke ich, dass ein Preis von 195 Euro passend wäre von Preis/Leistung her.
 
@jagdpanther: das wird höchstwahrscheinlich sogar über die gesamte produktlebensdauer nicht passieren.

at: aber so unter 200 € sollte es schon gehen, dann ist sie wirklich interessant
 
Jagdpanther53 schrieb:
erst interessant wenn unter 160€ , sollte nicht mehr kosten als ne GTX 460

Könnte eventuell passieren falls ein GTX 660-Modell mit 1GB VRam raus kommt.
Die Preisdifferenz zweischen 1GB und 2GB-Modellen ist ja meistens bei ca. 20 Euro, also müsste der Preis dann nicht mehr so viel fallen.

Ansonsten müssten sich nvidia und AMD nochmal in einen Preiskampf verwickeln lassen, aber es ist nicht unwarscheinlich, dass das Preisgefüge jetzt für das nächste halbe Jahr oder so unberührt bleibt.
 
der preis ist schon fair, die karte ist sparsamer als die 7870 und kann physix (oder wie das heist) aber auch langsamer.
ein p/l-knaller ist sie damit aber noch lange nicht...
 
gibt es auch welche von Gainward? suche eine mit 20cm Länge, aber die Karten sind immer viel zu lang. Das ist ein disaster und meine GTX460 muss deswegen noch eine weile drin bleiben.
 
@mosesAK: PhysX ist eigentlich kein Arguement bei den paar Spielen, bei denen du das nutzen kannst.

Wurden die Preise der AMD Karten denn jetzt schon durch die kürzlich bekannt gegebene Preissenkung verringert oder ist das noch nicht am Markt angekommen.
 
mosesAK schrieb:
physix soll auch kein argument sein eher "nice to have"

das ist aber auch nur ein nice to have wenn es wenigstens irgendwo angewandt wird. Dies ist aber so extrem selten das selbst das nice to have nix mehr bringt*g*...

Diese Karte wäre im 180€ Bereich sehr gut aufgehoben.


MFG XeonKing
 
Damit wird auch eindeutig klar, das der Preis der GTX 660Ti mal mehr so in Stein gemeißelt ist.
Die ganze Nvidia-Preis-Schiene schreit eindeutig nach ATI.
 
sie wird aber nicht für 180€ verkauft weil sie grün ist^^ *g*

gut dass ich mir die 7870 gekauft hab
 
Hab auf die GTX660 gewartet, damit sie vielleicht meine GTX460 ablöst. Leider ist die 7850 aber das attraktivere Paket aus Preis und Leistung. Jetzt warte ich noch die angekündigte Preissenkung ab (welche den Preis wohl noch mal 10€ nach unten drückt) und dann schlag ich wahrscheinlich zu.
 
Ist doch ganz einfach:

Die Karte muss vom Preis her näher an die Karte, mit der sie von der Leistung her konkurriert.

Ist sie sehr nahe an der Leistung der 7870? Nein.
Ist sie knapp vor der 7850? Ja
-> Problem gelöst.

So und nicht anders funktioniert die Preisfindung auch bei AMD und NV. Das es immer Einzelne gibt, die aus religiösen Gründen einen Hersteller bevorzugen und für Religion mehr auszugeben, wird es immer geben. So ist das bei Glaubensgemeinschaft, aber die bestimmen zum Glück nicht den Markt.
 
Klingt gut, wenn ich jetzt noch minimal länger warte ist sie unter 200, was ich okay finde. Für Leute die cuda brauchen ist jeder Euro weniger bei den nvidias super.
 
Ich werd dann wohl noch ne Woche warten, dann werden sich die Preise ein wenig eingependelt haben. Schätzungsweise so bei 190€. Ihr müsst bedenken, dass die Karte erst gestern released wurde, da haben die Hersteller ihre eigenen Preise im Kopf und der Preiskampf unter den Herstellern hat noch nicht begonnen. habe jedenfalls gerade meine 560 Ti veräußert für 150€, wenn man bedenkt, dass ich ein gutes drittel mehr leistung bekomme, für dann hoffentlich 40€ mehr, ist das schon wirklich bombe. Der nächste Schritt auf ne 660Ti bringt mir dann für etwa 70-80€ nur 18% Mehrleistung.
 
mosesAK schrieb:
der preis ist schon fair, die karte ist sparsamer als die 7870 und kann physix (oder wie das heist) aber auch langsamer.
ein p/l-knaller ist sie damit aber noch lange nicht...
"Nice to have"
Im GPU Computing deklassiert die 7870 sogar oft die GTX 680. so betrachtet sieht man deutlich wie man sich gerne die Argumente hinlegt um überhaupt ein Argument zu haben.

Trotzdem hätte ich gerne eine 660 mit 1,5GB für 160€. Möchte meine 5770 mal aussortieren. Gut das ich kein GPU Computing brauche und PhysiX ist mir auch völlig latte.
 
Zu Teuer, viel zu wenig leistung für den Kurs.
 
Es gibt Leute die kaufen sich nenn Benz für 50T€, obwohl es auch ein Opel/ Ford für die Hälfte getan hätte.

Da find ich die Diskussion über 20€, 10% Leistung hin oder her manchmal ganz schön übertrieben.

ATI und Nvidia sind in Schlagdistanz zueinander und fertig.
 
Zurück
Oben