Probleme mit Überhitzung

XorLophaX

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich besitze einen ASUS Laptop, dieser hängt sich beim ersten Systemstart prinzipiell erstal am ASUS Logo auf. (seit ein paar Wochen)

Dann muss ich ihn über den Power-Knopf ausmachen und nochmal anmachen. Bis vor kurzem (paar Tage) klappte der Start dann und alles war gut, bis auf ab und an Blue-Screens...

Jetzt ist es so, dass er oft gar nicht mehr weiter kommt als das ASUS-Logo,dann habe ich die untere Klappe über CPU und GPU abgemacht, etwas gewartet und dann startete der Laptop.

Jetzt ist es so, dass er mit Klappe montiert gar nicht mehr weiter als das ASUS-Logo kommt und ohne Klappe einmal bis ASUS-Logo und nach Neustart fährt er normal hoch.

Wenn der Laptop allerdings schon etwas an war und ich einen Neustart machen muss, dann kommt er immer nur bis zum ASUS-Logo, muss dann erstmal abkühlen lassen.

Fürs Büro habe ich so einen Laptop-Kühler-Stand, damit läuft der Laptop eigentlich stabil, bis auf die o.g. Startprobleme..

Die Leiterplatten (so orangene Dinger), die von CPU ung GPU zu einem Kühlrippenelement führen und dort durch einen Lüfter gekühlt werden sind auch extrem heiß und die Luft, die an der Seite rauskommt ist ebenfalls ziemlich warm..

Woran könnte es liegen?

Der Kühler läuft normal und ist nicht verschmutzt (nur eine dünne Staubschicht). Kann man das reparieren? Wenn ja, wie?

Habe mir zwar einen neuen PC bestellt, aber der Laptop soll weiterhin im Büro genutzt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Philipp
 
Habe es ausgesaugt und an die Stellen wo ich ran ka vorsichtig mit Wattestäbchen gereinigt und nochmal ausgesaugt.

Windows habe ich bereits neu aufgesetzt.
 
Zurück
Oben