News Neuausrichtung des Facebook-Auftritts von ComputerBase

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.889
Bislang haben wir auf unserer Facebook-Seite automatisiert sämtliche Inhalte verlinkt. Zukünftig werden wir dort den Fokus stattdessen auf ein paar ausgewählte News und Artikel legen und häufiger Schnappschüsse und sonstige Inhalte präsentieren, die als kleine Ergänzung über unsere eigentliche Berichterstattung hinausgehen.

Zur News: Neuausrichtung des Facebook-Auftritts von ComputerBase
 
Steffen und Co.,

ihr macht eine grandiose Arbeit, dennoch bin ich froh, möglichst wenig mit Facebook zusammen zu tun. Da bleibe ich bei eurer Seite.
Es wäre hingegen wünschenswert, wenn Ihr ein höheres Niveau bei der Berichterstattung an den Tag legt, und auch mal kleine 'Überraschungen' präsentiert.

Mir reicht der BvB bei Facebook :p
 
facebook hin oder her... solange ihr auch alles auf Google+ postet finde ich die Idee gut. Wäre doch zu schade, wenn nur die facebook-user zusätzliche Einblicke erhielten!
Andererseits: es geht einfach nichts über Eure Seite, die ein täglicher Besuch jedenfalls Wert ist! Weiter so!
 
sorry! aber wer will und braucht facebook? wenn ich was von computerbase möchte dann gehe ich auf www.computerbase.de und nicht auf eine seite wo sich kleine mädchen schreiben welchen brotaufstrich sie heute hatten oder ob sie morgens blut im stuhl hatten. also beim besten willen wann hört dieser social-mist endlich wieder auf. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in einem begrenzten Nutzerkreis wirklich mehr Leute erreichen als im offenem Web, wo jeder eure Seite sieht und ansurft? Oder liegt der Vorteil von Facebook darin, dass die "liker" automatisch von CB zugebombt werden können?
Kann mich da mal Jemand aufklären, ich verstehe diesen Schachzug nicht.
 
Sw@rteX schrieb:
sorry! aber wer will und braucht facebook? wenn ich was von computerbase möchte dann gehe ich auf www.computerbase.de und nicht auf eine seite wo sich kleine mädchen schreiben welchen brotaufstrich sie heute hatten und ob heute morgen blut im stuhl war. also beim besten willen wann hört dieser social-mist endlich wieder auf. :mad:

Meine Meinung. Ich brauche kein Fratzenbuch und komme wunderbar ohne aus. :)
 
Wenn einem die Leserschaft von der Fahne gehen soll, dann bitte weiter fleißig mit dieser zweifelhaften Blau-Weiß-Plattform kollaborieren...
 
Was soll die ganze Meckerei? Die Berichterstattung bekommt ihr ja sowieso. Ihr seid nicht gezwungen, euch woanders anzumelden.
Ich mag eure Feeds, CB! Weiter so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang auch wir G+ Nutzer in den Genuß kommen könnt ihr von mir aus auf FB treiben was ihr wollt ;-)
 
Anders kommt man aber an die junge Generation nicht heran, die kennen nur Facebook. Ungefähr so wie heute beim Übertakten, "Bios kenn ich nicht, ich machs über Windows" ...
 
Über mehr Aktivität auf Google+ von euch würde ich mich mehr freuen! Bei FB war ich noch kein einziges mal auf der CB Seite.
 
Ich mag CB, und deshalb bleibe ich bei der Standard Homepage ;) Mit Facebook möchte ich so wenig wie nur irgendwie möglich zu tun haben.
 
Süß die ganzen FB Hater, haben letztlich dennoch ein Profil. Erinnert mich an die Meckertypen im Altenheim. Ich nutze CB auf Facebook nicht, wusste auch nicht, dass ihr über Google+ zu empfangen seid. Ich nutzte z.B. Twitter, da sind die Artikel sogar teilweise früher ersichtlich als auf der CB Seite.
 
Ich habe keine Ahnung wie viele auf diese Nachrichten kommen wie
wo sich kleine mädchen schreiben welchen brotaufstrich sie heute hatten oder ob sie morgens blut im stuhl hatten.
und weitere Nachrichten, die ich hier schon öfters gelesen habe. Wie kommt ihr auf so etwas?
Was für Freunde habt ihr bitte?!
Facebook soll schuld daran sein? Ihr nehmt solche Leute doch selbst auf und lasst sie dann eure Chronik oder Neuigkeiten voll spamen. IHR seid das, nicht facebook!

Ich lese nicht eine solche Nachricht und ich bin täglich mehrmals auf facebook.
Ich kann auch mit meinem Freundeskreis und facebook umgehen was ich von einigen hier nicht behaupten kann, wenn ihr so einen Mist postet ;)

Wenn ein guter Freund in facebook ständig Stuss schreibt, kann man einstellen ob man das sehen will oder nicht. Jedem selbst überlassen. Wenn einer zu viel Stuss schreibt, kann man ihn auch wieder als Freund entfernen. Wieder die volle Freiheit. Oder man kann ihn als Bekannten degradieren und nur der Status von Freunden wird angezeigt und nicht der der Bekannten. Es gibt so einige Möglichkeiten, doch kaum einer nutzt die, oder könnt ihr das alle nicht? Von wegen technikaffine/kompetente User hier... :rolleyes: Und nein, damit meine ich jetzt nicht jeden, sondern diejenigen, die facebook ständig mit solchen Argumenten schlecht reden, obwohl das an ihnen liegt.

Lernt mit facebook umzugehen und genießt die zusätzlichen Bilder und Informationen von Computerbase :daumen:

Viel Spaß beim Haten :p

Edit: Wird wohl mal Zeit für ein Facebook-FAQ/-GUIDE um viele endlich aufzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben