News Motorola Razr HD ab Oktober in Deutschland

Ist dort jetzt ein S3 oder ein S4 verbaut? Mit dem lahmen S3 (hab ich in meinem Evo 3D) wär das teil viel zu teuer. Ich versteh auch nicht wieso immer AMOLED verbaut werden muss. Am besten gefiel mir bisher das SLCD 2 Display im One X. Super Kontraste, realistischere, nicht übertriebene Farben. Und altern tut's auch ohne PenTile nicht so schnell.
 
Also dieses Hickhack um LTE hört wohl nie auf.

Hat das Smartphone LTE? Kommt es mit LTE nach Deutschland? Wieviele verschiedene Versionen gibt es? Gibt es weitere Unterschiede zwischen den Versionen?
Falls LTE in Deutschland, welche Frequenzen überhaupt? Ist es bestätigt? Freier Markt? Nur beim Provider? Bei welchem? Branding?!

Vor einigen Monaten noch hat man in den Specs vom Hersteller nicht mal herausbekommen, welche LTE-Bänder unterstützt werden, dafür hat sich ja nun endlich ein Bewusstsein entwickelt und es wird mittlerweile angegeben. Aber muss es wirklich so kompliziert sein?...
 
Ich frage mich immer was ihr alle mit LTE wollt? HSDPA ist doch wohl im Mobilsektor mehr als ausreichend. Bitte um aufklärung.
 
Ist dort jetzt ein S3 oder ein S4 verbaut?
S4 wie in fast jedem andern lte Smartphone zur zeit
Besonders auf dem Land ist LTE recht interessant da vorrangig dort ausgebaut wurde auch wenn es "nur" lte800 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Staubor
LTE ist nicht nur interessant wegen der Geschwindigkeit , sondern auch wegen den verringerten Zugriffszeiten , im Klartext Webseiten öffnen sich schneller , wenn du im Zug hockst.

Mfg
ssj3rd
 
Schade das die in DE wieder mit LTE spaaren würde mal gerne wissen warum, soviele Kosten werden da ja auch nicht durch entstehen, dafür würde es sich wohl besser verkaufen vermutlich allerdings würde mir normales Inernet erstmal auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd eher auf die Maxx Version mit Riesenakku warten
Ergänzung ()

Ich frage mich immer was ihr alle mit LTE wollt? HSDPA ist doch wohl im Mobilsektor mehr als ausreichend. Bitte um aufklärung.

Abgesehen von den höheren Übertragungsraten sind die Latenzen und TTI ca. fünfmal geringer, das Spektrum wird viel flexibler und effizienter genutzt und die Architektur ist wesentlich einfacher. Das bedeutet, Internet wird nochmal deutlich schneller, mehr Leute können in derselben Zelle bedient werden und prinzipiell ist LTE viel leichter/schneller auszubauen. Nur die Investitionskosten sind leider sehr hoch.
 
Madmanslegend schrieb:
kommt für das normale razr eigentlich noch offiziel ics ? so langsam glaub ich da nicht mehr dran

Na klar ich habs schon drauf.

Allerdings hab ichs selbst geflasht, weil ich nicht auf die T-mobile Firmware warten will.
Tmobile lässt sich für sowas leider seeehr viel zeit :freak:
Läuft alles super auf dem Razr, fast vier monate schon.

Das flashen ist übrigends einfacher als man sich Vorstellt, wenn manns noch nie gemacht hat.

Back to Topic:
Ich versteh nicht warum es so wenig Razr Modelle im Umlauf gibt.
Im Vergleich mit den anderen Herstellern, stehen denen die Smartphones von Motorola, in nichts nach.

Bin nach wie vor begeistert. Das Phone ist so stabil wie die früheren Modelle von denen.
Meine persönliches Fazit, obwohl ich sonst viele Samsung geräte habe, mein nächstes wird wieder ein Moto. Vielleicht sogar ein Razr MAXX HD

Meins hab ich mittlerweile aufs RAZR MAXX umgebaut. Und fast 4 Tage Akkulaufzeit sind schon ne Hausnummer für so ein Smartphone.


Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das Apple wegen dem "Gummibandeffekt" nicht den Riegel vorschiebt. Ist ja ein Witz. Motorola hat es sich verdient das das Unternehmen mal wieder Aufwind bekommt.

Übrigens, Ich finde LTE ist auf so einem kleinen Device fürn Popo. 3G ist schnell genug und bei 500er Flats kann man eh nicht viel ziehen
 
Es gibt hier mal wieder ein UPDATE
 
O2, wer sich da noch einschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn ich kündigen könnte, würde ich es tun. Ich habe wenn ich Glück habe 1-2 mal pro Woche so guten Empfang, dass die Telefonate nicht abbrechen oder ich mal das Wetter online abrufen kann - sowohl in meiner Homezone als auch mitten in Hamburg, aber da geht sowieso nichts mehr.

Ja ganz recht, ich zahle für einen Mobilfunkvertrag ohne Mobilfunk, aber das Smartphone anzuschauen ist natürlich auch was.
 
Artikel-Update: Die Verwirrung um das in Deutschland ab Oktober erhältliche Motorola Razr HD wird immer größer. Nun vermeldet der Hersteller, dass das Gerät neben UMTS nun doch den LTE-Standard mit 800, 1.800 und 2.600 MHz unterstützt. Ob die vom US-Modell unterstützen LTE-Frequenzen 700 und 1.700 MHz auch im deutschen Modell vorhanden sein werden, ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. Des Weiteren erhöht sich die Preisempfehlung seitens Motorola von den bereits genannten 549 auf 570 Euro.
 
Motorola ist und bleibt halt ein Saftladen bei dem keiner weis was der andere tut :p
.
 
Joa Motorola's Marketing zeigt Transparenz :evillol:

Zum Thema O²:
Habe mit den wegen Firmen Verträge zu tun. Was man da so an der Hotline erlebt ist schon sehr Amüsant. Da darf man schon fast garnicht drüber reden^^
 
Das ist doch überall mittlerweile so... vor ein paar Jahren hat man selbst bei der Telekom noch einen richtigen Techniker an der Strippe gehabt, heute ist es nur noch, durch einen Crash-Kurs, geschultes Personal.
 
Naja also auf dem Niveau von O² ist das sicherlich nicht. Das sage ich aus Aktueller Erfahrung.
Die haben erstmal mehrere Kundendatenbanken unter gleichen Nummern, sprich, wenn du da deine Kundennumer angibst, und die in dem Falschen System sind, finden die einen Kunden mit der gleichen Kundennummer. Ist uns schon passiert. Rechnungen sind auch immer wieder lustig falsch/fehlerhaft, dann fordert man da weitere Infos an bzw. sagt da bescheid und bekommt in der Zwischenzeit ne Mahnung xD
O² ist ein lustiger haufen, der selbst die Anderen Anbieter vom Service problemlos unterbietet^^
 
Also das normale Razr hat schon das Update 4.0.4.

Bin ein glücklicher Motorola Besitzer eines Defy und möchte dank CustomMods nocht nicht wechseln.
Verkaufe auch gleichzeitig das Motorola Razr. Meine Persönliche Meinung ist das Razr ist besser als das S2 und oder das Nexus.

Jeder 2te Besitzt ein S2/3 oder Nexus da strahlt man mit dem dünnen Razr einfach hervor. Die Leistung ist auch nicht zu unterschätzen ;)

@Pandora du bist wohl 8 Jahre alt oder? Ohne Motorola hättest du jetzt sicherlich nicht dein HTC... ;)
 
Pandora schrieb:
Motorola ist und bleibt halt ein Saftladen bei dem keiner weis was der andere tut :p
.

eben nie mehr moto. schrottteile. und wenn ich immer die preise sehe..omg. und die herstellungskosten für so ein moto.399 oder wie.aber schön verkloppen für 500+ ja ne is klar.
 
Das Werbevideo ist mal genauso langweilig wie das Smartphone, für mich ein absolut uninteressantes Gerät, schlechte Updates, optisch in meinen Augen eine Katastrophe mit den schrägen Ecken, gesperrter Bootloader, ne ne sowas brauch ich definitiv nicht!
 
ELMOKO schrieb:
eben nie mehr moto. schrottteile. und wenn ich immer die preise sehe..omg. und die herstellungskosten für so ein moto.399 oder wie.aber schön verkloppen für 500+ ja ne is klar.

für die oberschlauen trolls verkauft moto natürlich alles unterm herstellungspreis
 
Zurück
Oben