• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2012: Erste CPU- und Grafikkartenbenchmarks

Ich finde es interessant, dass die 7750 für Ihre Leistung noch halbwegs spielbare Werte erreicht, bei der Qualitätsstufe...n bisl 'runterdrehen und das Spiel läuft annehmbar flüssig!
Gut jetzt werden die "40 FPS MINIMUM"-Fanatiker wieder meckern ;)
 
sehr schön finde ich dass der 3770K bei gleichem Takt ohne HT schneller ist als mit HT :D
 
die 7870 fehlt - war wohl zu schnell für die nvidia konkurenzkarte [ironie off]
 
Könnte man hier nicht auch Karten mit dem GeForce 460 und ähnlich viel verbauten Karten testen?
Im Übrigen könnte man die Verteilung der Typen doch mal bei CB per Abstimmung erheben um die Benchmarks noch etwas sinnvoller zu gestalten.
 
OMG wer aus der Redaktion ist denn da bitte gefahren, alle Hilfsmittel auf on oder :D:D:D;) ?

guter Test
 
finde das Game sehr CPU hungrig. Wenn man sich eine tolle Graka GTX670 einbaut und eine kleine CPU i5xxx drin hat, wird die GPU nicht ausgereizt.
 
Mac_Leod schrieb:
OMG wer aus der Redaktion ist denn da bitte gefahren, alle Hilfsmittel auf on oder :D:D:D;) ?

guter Test

Vor Allem, was mich als potentiellen Kunden schon wieder so richtig derbe abnervt ist, dass da offensichtlich jemand mit Gamepad oder Tastatur gefahren ist, LOL!

Die Lenkeinschläge sind ja zum aus der Haut fahren!

Realismus sieht für mich anders aus und alles wirkt durch dieses blöde, ruckelige Gelenke und auf der Geraden "Herumgegurke" total statisch und schienenartig.

Sorry, aber da kommt echt NIX rüber!
Wer sich solch ein Spiel kauft, wird doch sicher mit nem Lenkrad spielen wollen oder sehe ich das so falsch?!

Ist es dann echt zu viel verlangt, dass die Produzenten solcher "werbewirksamen Videos" das Ganze so rüberbringen, wie es im Sinne des Erfinders ist?!

Ist schon genauso schlimm wie der Zensurwahn bei Filmen in Deutschland... da wird ja auch jedweder Regisseur mit Füßen getreten!

Ich will Authentizität!

Cya, Mäxl
 
Auf meinem Rechner läufts zu 100% flüssig :D Sieht schon wirklich optisch wirklich überragend gut aus das Spiel. Demo war völlig ok, nur das fehlende Schadensmodell nervt.
 
Lord Horu$ schrieb:
Ich finde es interessant, dass die 7750 für Ihre Leistung noch halbwegs spielbare Werte erreicht, bei der Qualitätsstufe...n bisl 'runterdrehen und das Spiel läuft annehmbar flüssig!
Gut jetzt werden die "40 FPS MINIMUM"-Fanatiker wieder meckern ;)

Stimmt.

Und man sieht das eine HD6870/GTX560Ti vollkommen ausreicht.
Wird also Zeit das Nvidia und Ati mal in dem 130€ Preissegment effiziente Nachfolger zum Vekauf anbieten.
 
Komische Welt...

Beim letzten Ego-Engine Titel, Dirt Showdown, sah es genau anders herum aus...was NV/AMD GPUs betrifft.
 
Mit Tastaur gehts leider nicht besser und in der Redaktion haben wir (leider!!!!) kein Lenkrad - also ich war der arme Kerl :)
Und ja, es fährt sich mit Tastatur grausam, alle Hilfen ein oder nicht^^

Bei den CPU-Tests haben wir auf die HD 7970 GHz Edition gesetzt. Warum, obwohl die GTX 680 schneller ist? Wir haben zuerst die CPU-Tests gemacht und sind davon ausgegangen, dass die AMD-Karte schneller ist.
 
Mal ganz im Ernst.
Sehr CPU Lastig und eine Gamer Karte sollte es denn sein um flüssig spielen zu können.
Das geht ja aus den Benchmarks hervor.
Dafür muss ich sagen sieht das Spiel aber echt bescheiden aus.
 
Würde gerne mal zum Vergleich einen Test mit AMD CPU's sehen

Edit: Unglaublich wie starkt die untere Mittelklasse ist, wie man an der HD7750 sieht. Einfach AA ausschalten und man dürfte eine spielbare Anzahl von Frames haben. So hohes AA bei Full-HD benötigen sowieso die wenigstens Leihen, bis auf ein paar Grafikfetischisten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac_Leod schrieb:
OMG wer aus der Redaktion ist denn da bitte gefahren, alle Hilfsmittel auf on oder :D:D:D;) ?
Sieht halt sehr eckig gefahren aus -> Tastatur.

aklaa schrieb:
finde das Game sehr CPU hungrig. Wenn man sich eine tolle Graka GTX670 einbaut und eine kleine CPU i5xxx drin hat, wird die GPU nicht ausgereizt.

Man sieht aber auch, das ein 2 kern mit 3,5Ghz so schnell ist wie ein 4 kern mit 2,5Ghz - beide haben ausreichende 63,5fps.
Somit kommt man mit einen i3 auch noch gut zu Rande.
 
Vor allem hat sich die Grafik zum Vorgänger so gut wie nicht geändert.

Könnte wetten das beim F1 2013 mit der gleichen Engine die 680 weniger FPS bringt als jetzt beim 2012 weil dann gibts ja die 780ger...
 
Hoffe der Tester hat keinen Führerschein, ist ja schrecklich! Werden diese Spiele überhaupt groß nachgefragt? F2011 gabs bei Steam letzes Jahr als Geschenk und zu 2012 sehe ich da nur Einschränkungen weil Modi fehlen. Grafisch ist das ja kaum besser.
 
Lord Horu$ schrieb:
Ich finde es interessant, dass die 7750 für Ihre Leistung noch halbwegs spielbare Werte erreicht, bei der Qualitätsstufe...n bisl 'runterdrehen und das Spiel läuft annehmbar flüssig!
Gut jetzt werden die "40 FPS MINIMUM"-Fanatiker wieder meckern ;)


Für ein Rennspiel sind die Werte aber meiner Meinung nach miserabel!
Für ANNO wäre das vielleicht ok...
 
Zurück
Oben