Asus X53Ka Startet nicht/ Cpu tausch

darkkalle

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
537
Das Problem das ich seit heute morgen habe ist, dass mein Laptop nicht mehr startet.
Es ist ein Asus X53Ka und ist 5+ Jahre alt.
DAten gibs hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...dition-komplettes-xp-treiberpaket-392563.html

Wenn ich den Startknopf drücke, geht der lüfter an aber sonst passiert nichts.
Bildschirm ist schwarz, ich höre die Cpu nicht arbeiten und ich hören kein Bios Startsound.
Die festplatte funzt da nach längerem anlassen sie warm wird.
Kann meiner meinung nach 2 Sachen sein: MB oder CPU.

Ich hoffe das es nur die CPU ist und würde die austauschen wollen.
Ist dass noch sinnvoll da er so alt ist? Und welche CPU ist empfehlenswert?
Aber was empfehlt ihr?


PS: Werde später jumper reset versuchen hab immo keine zeit da ich arbeiten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich höre die Cpu nicht arbeiten

die hörst du nie arbeiten da eine CPU nicht mechanisch arbeitet. Wenn dann hörst du die Festplatte oder Lüfter.

Die festplatte funzt da nach längerem anlassen sie warm wird.

Hast du das Laptop offen oder fasst du einfach unten hin?

CPU austauschen halte ich für gewagt bei deinen - sorry und vorsichtig formuliert - offenbar nicht weitreichenden Kenntnissen über Hardware, falls es überhaupt funktionieren sollte bei diesem Notebook.

Würde da eher zu einem Neugerät raten, da die Reparatur wahrscheinlich teurer werden würde.

VG,
Mad
 
Erstens man hört die CPU arbeiten auch wenn es nicht die Cpu direkt ist die man hört.
Vorallem bei älteren geräten wo die Hardware microfehler hat.
Such dir alten PC (4+) schraub alles ab ausser mb cpu und ram und verscuh lüfter zustopppen.
Du wirst garantiert hören wenn die CPU arbeitet.
Zweitens: ich habe mehr als genug Erfahrung auch wenn laptops nicht mein Fachgebiet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Erstens man hört die CPU arbeiten auch wenn es nicht die Cpu direkt ist die man hört.

Nein, eine CPU hört man nicht arbeiten. Punkt. Festplatten ja, Lüfter ja, CPU selbst unmöglich.

Zweitens: ich habe mehr als genug Erfahrung auch wenn laptops nicht mein Fachgebiet ist.

Wenn du mehr als genug Erfahrung hast warum fragst du dann? Mach dein Laptop auf und repariere den Fehler. Viel Spaß mit deinem Umbauvorhaben.

VG,
Mad
 
Du bist unverschämmt und ich habe dich gemeldet.

Ich will hier hilfe nicht einen arroganten Besserwisser!
Für alle anderen: ich hab viel erfahrung mit Desktop Rechner aber Laptop ist es eher begrenzt udn cih versuch hier beratung zubekoommen.
 
warum meldest du jemanden der recht hat und dir dies mitteilt?

wenn eine cpu nicht gerade am durchbrennen ist, kann hier nichts geräusche machen, da wie bereits genannt, keine mechanischen teile vorhanden sind.

außerdem wäre es super wenn du das geschriebene nochmal gegenlesen würdest.
 
Das einzige das ich immoment hier höre ist das die Cpu man nicht hören kann und das ich die finger davon lassen sollte (weil ich keine ahnung habe)und das ne Reperatur vom Fachman teuer sein wird.

Auf Problem lösung etc wurd hier garnicht eingegangen.
Wie wärs wenn du das geschrieben nochmal durchliest und nochmal meine frage zu beantworten versuchst?
Btw ich hab ihm recht gegeben das man die CPu direkt nicht hört aber man hört das die Cpu arbeitet durch sekundäre indizien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben