News Microsoft-Belegschaft erhält Windows 8 Tablets, Smartphones und PCs

@ baizon: LOL, geiler Kommentar.

Arm würd ich se nicht nennen. Kostet ja schließlich nichts. Man kann nur hoffen, dass die Mitarbeiter die Probleme von Windows und Windows Phone erkennen und Verbesserungsvorschläge an das Entwicklerteam schicken. Intern wird vermutlich Kritik ernster genommen als wie wenn irgend ein Kunde etwas genervt ne Beschwerde schreibt.
 
Netter Schritt, bringt sowohl Microsoft als auch den Mitarbeitern was^^
Besser so als wenn das Geld irgendwo komplett sinnlos verpulvert wird.
 
Selbst wenn's die billigsten Versionen der Hardware sind, das wird Microsoft pro Mitarbeiter deutlich mehr als 1000 US-Dollar kosten.

Naja, wobei das natürlich relativ gesehen zum Jahresgehalt natürlich keine 10% Mehrkosten für die Firma sind, aber trotzdem. Nicht grade wenig!
 
ist die frage ob man dann noch problemlos mit seinem galaxy s3 oder iphone auf dem gebäudeflur gesehen werden kann *g*

ne,ich finds klasse..würd gern bei Microsoft arbeiten^^ bei opel kriegt ja auch nicht jeder Mitarbeiter n Auto geschenkt und wenn sie schon wollen, dass ihre Mitarbeiter so geräte kriegen, hätte ja auch eins gereicht.. aber dann gleich so viel.. da macht arbeiten schon mehr spaß ;)
 
@He4db4nger

Die Konditionen für einen Autokauf bei Opel (GM) sind aber sehr angenehm, wenn man dort arbeitet.
 
Solche "Präsente" heben meine Laune ungemein. Hoffe das mein AG auch nachzieht :D
 
Sehr feiner Zug, sollten mal andere Firmen auch drüber nachdenken.
Ich habe kein Problem damit, dass Firmen Gewinne einfahren - nur zu, dazu sind sie da. Aber wenn Milliardenüberschüsse da sind, dann kann man seinen Mitarbeitern schon mal ein paar kleine Dinge spendieren =)
 
Hellsfoul schrieb:
@ baizon: LOL, geiler Kommentar.

Arm würd ich se nicht nennen. Kostet ja schließlich nichts. Man kann nur hoffen, dass die Mitarbeiter die Probleme von Windows und Windows Phone erkennen und Verbesserungsvorschläge an das Entwicklerteam schicken. Intern wird vermutlich Kritik ernster genommen als wie wenn irgend ein Kunde etwas genervt ne Beschwerde schreibt.
microsoft verfährt schon seit jeher nach der devise "friss deinen eigenen scheiss"

die mitarbeiter haben auch bereits wp7 geräte bekommen (auch für privat) ;)
beim windows xp, vista, 7 rollout habens auch alle sehr früh bekommen (auf den arbeitsplatzrechnern)
 
Wenn man konservativ 600€ für alle Geräte im Schnitt pro Person rechnet dann sinds gut 50 Millionen €.
Ist nicht wenig, aber definitiv besser als wenn man die Milliarden in den Cash Konten vergammeln lässt oder sie an Aktionäre ausschüttet.

Mitarbeiter können viel schneller Verbesserungsvorschläge einbringen, effektiver einbringen mit mehr Detail oder sich gleich selbst daran setzen. Das wird jedem Nutzer etwas bringen. Wenn viele Mitarbeiter irgendein Zusatztool nutzen damit irgendwas funktioniert dann wirds schnell Bestandteil von Windows.
So kann sich auch der Desktop rasant weiterentwickeln und hoffentlich gibts ein paar mehr Optionen. Warum kann man eigentlich das Wallpaper von Metro nicht selbst auswählen. Ist doch dämlich.
Ich frag mich auch wann es Touchpadgesten gibt. Es nervt das man sobald man in Windows ist die Gesten fast alle vergessen kann.
 
Das ist genial ... man mag über diesen CEO denken was man will, aber DAS ist genial.

50.000 Angestellte bekommen Firmengeschenke (Steuerlich absetzbar UND happy angestellte)
50.000 Lumia zum Marktstart von Nokia CHECK
50.000 Microsoft Tablets zum Marktstart CHECK
50.000 PC/X86 Tablets/Notebooks mit INTEL CPU vom HAUSLIEFERANTEN CHECK
150.000 Abgesetzte WIN8 Derivate zum Marktstart CHECK

Egal wie sehr die Produkte jetzt starten werden. Mit dieser Grundlage isses schonmal kein misserfolg mehr. Vermutlich kann Balmer demnächst mit breiter Brust von "Einem der besten Starts neuer Produkte" in der Microsoft Geschichte berichten. Denn die Win 8 Tablets sind Top, genau wie die WP8 Phones, besonders von Nokia. Und mit den Tollen WIN8 Fertig PC's für alle Läden dürfte man einen Start mit WIN 8 hinlegen der fast an den von WIN7 rankommt ...

Hut ab Balmer ... hut ab ... so viel verstand hab ich nicht von ihm erwartet.
 
Der PC für die Mitarbeiter soll btw. auch ein Touchscreen besitzen.

Coole Aktion von Microsoft, so hält man seine Mitarbeiter bei Stange und macht auf noch gut Werbung bei potentiellen neuen Mitarbeitern.
 
Die Kosten sind bestimmt schon in dem 500 Mio $ Werbeetat für Windows 8 berücksichtigt.
 
Ein guter Grund ist auch, die zu erwartenden mauen Anmeldungen zu pushen. Jedenfalls hat eine Umfrage in meinem Bekanntenkreis ergeben, dass kein einziger sich für ein W8 Tablet oder W8 Phone interessiert....
 
Hellsfoul schrieb:
Intern wird vermutlich Kritik ernster genommen als wie wenn irgend ein Kunde etwas genervt ne Beschwerde schreibt.

Du hast eindeutig noch nie in der IT-Industrie gearbeitet :D


fireblade_xx schrieb:
Solche "Präsente" heben meine Laune ungemein. Hoffe das mein AG auch nachzieht :D

In Deutschland?
Auf den Terz mit der Einkommenssteuer läßt sich hier keine Firma ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smalM schrieb:
Du hast eindeutig noch nie in der IT-Industrie gearbeitet :D

Das erinnert mich an gute alte Zeiten ...
"mitarbeiter Flamen doch sowieso nur" und "Eindeutig Fehlbedienung vom Kunden" standen immer ganz oben auf den antwortlisten XD
 
Wer bei MS arbeitet bekommt Hardware mit Win 8, wer in einer Brauerei arbeitet kann einige Fässer Bier mit nach Hause nehmen. :schluck:

Viele Arbeitgeber beschenken Ihre Mitarbeiter, und MS kann es sich wirklich leisten. Wobei ich mal denke, dass die ganzen Geräte letztendlich eh als Betriebsmittel verbucht und abgeschrieben werden.
 
amigo99 schrieb:
Ein guter Grund ist auch, die zu erwartenden mauen Anmeldungen zu pushen. Jedenfalls hat eine Umfrage in meinem Bekanntenkreis ergeben, dass kein einziger sich für ein W8 Tablet oder W8 Phone interessiert....

Ah und weil sich in deinem Bekanntenkreis keiner für Windows 8 interessiert, sind gleich "generell" geringe Anmeldungen zu erwarten? Na, das nenne ich mal "Weitblick".
 
Zurück
Oben