Asus Laptop macht GARNICHTS mehr

SeriousDan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.584
Hallo Leute,

hab ein Laptop zum ansehen bekommen und bin leider etwas ratlos. Nach testen, messen und probieren diverser Dinge, weiß ich nicht mehr weiter.

Hab den original und einen nachbau Akku hier. Mit dem Nachbau geht einfach garnichts. Mit dem Original sprang er kurz an, verabschiedete sich dann aber mit einem blinkenden Akku Symbol.

Was mich stutzig machte, mit dem orig. Akku hat er nicht geladen...

Nun kann ich nicht sagen ob es an der Ladeelektronik, dem Akku oder dem Netzteil liegt.
Das Netzteil liefert die Spannung die es soll, mehr kann ich da momentan nicht testen.

Gibts eine Möglichkeit einen ziemlich leeren Akku wieder zum Laden zu bewegen?
Was könnte ich noch testen?

Vielleicht habt ihr Ideen :)
 
Hallo,

Du schreibst nicht,ob das Laptop mit Strom hochfährt.
Oder geht es nur um den Akku ?

MfG
 
Laptop geht generell nur wenn der Akku drin ist, ohne sowieso nicht.
Also auch nur mit NT keine Chance :(
 
um welches modell handelt es sich denn?
sind irgentwelche statusleuchten vorhanden? gehen die an wenn akku und netzteil dran sind?

MFG Scree
 
Asus x50n, lichter gehen garnicht bzw. es geht nichts an. Mit dem Orig Akku als es angesprungen war, war alles normal, allerdings kam auch dort die Ladeleuchte nicht.
 
könnte sein, dass der netzteil-anschluss vom notebook defekt ist. klappert da irgendwas? vll mal aufschrauben und nachsehen ob da was kaputt aussieht.
 
Zurück
Oben