News Die Preisvergleich-Top-10 der 37. Woche 2012

Der Preisverfall bei den SSDs nimmt ja langsam richtig Fahrt auf:


Samsung 830 256GB

Schade, dass ich keine brauche.
 
Ja ich hab vor ein paar Monaten noch das Doppelte gezahlt. Aber egal, ohne SSD haette ich mein altes Macbook an die Wand geworfen. Selbst meine Raptor nervt mich nur noch weil ich dauernd warten muss bis die sich mal beruhigt hat.
 
Die billigen OCZ haben auch ein gutes, da dann die anderen nachziehen müssen. Das macht auch die großen SSD830 noch günstiger. :)
 
Also gestern hat die Samsung 830 256GB bei alternate noch ~178€ gekostet, heute ~175€. Wenn der Preis jetzt jede Woch weiter so fällt, dann... :D

EDIT:
@deo: Was glaubst du, was ich gestern bei alternate bestellt habe und laut DHL-Info heute mittag ankommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT:)
Es ist egal, wann man kauft. Wenn man meint, man braucht jetzt eine SSD, soll man auch eine kaufen. Der Preis geht danach noch weiter runter. Eine größere als die aktuelle 96GB brauche ich auch in absehbarer Zukunft nicht im PC, wo grundsätzlich auch eine Festplatte drin ist zur Datensicherung und Filme usw.
Im Laptop sieht das anders aus. Da sollte man aber unbedingt den Stromverbrauch der SSDs senken.
Kürzere Akkulaufzeit wegen SSD, hört sich komisch an.
 
Ich überlege mir langsam auch, mir eine SSD anzulegen. Da ich jetzt allerdings nicht unbedingt eine brauch, warte ich lieber noch ein Weilchen. Der Preis darf ruhig noch ein bisschen sinken. :)
 
Das is ja der Hammer, SSD Preise gehen ja Richtung 50 Cent pro Gigabyte. Das ist soviel wie man 2005 für HDDs pro Gigabyte bezahlt hat.

Ich hab vor 3 Jahren noch 4 Euro pro Gigabyte für meine OCZ Vertex bezahlt (bin aber immer noch sehr zufrieden mit der) :)
 
Geil ! Hoffentlich geht die 256er nochmal 30-50€ runter bis November dann ist sie mein :)
 
Hmm, im Oktober bau ich wahrscheinlich einen "Office"-PC zusammen.

Wie groß ist der Preisunterschied zwischen Festplatte und SSD noch und welche SSD sollte man nehmen für Leute die sie nicht pflegen?
 
0,60 - 0,65 cent pro GB für eine mittelgroße SSD
~0,05 cent pro GB für eine mittelschnelle HDD
 
Warte auch noch gespannt auf ein paar Veränderungen nach unten, was die Samsung 830 Series angeht ;)
 
Zurück
Oben