Notebook nach kaltstart (4-5h aus) Bios Settings weg

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hi Leute,

ich besitze ein Targa Notebook. Wenn ich das Notebook vom Strom trenne für mindestens 4 Stunden und ich es wieder einschalte, kommt ein Beep Code mit Error Meldung, dass die Bios Settings Failure sind etc.
Datum und Uhrzeit und sonstige Einstellungen sind auf 0:00:00 1.1.2002 zurückgesetzt.
Desweiteren habe ich eine Windows Boot Sequenz von mindestens 15 Minuten so langsam ist das mit dem Kaltstart.
Wenn ich das Notebook ausschalten und wieder einschalte, geht alles normal

Was ich schon probiert habe.

CMOS Batterie für einige Stunden rausgemacht und wieder eingesetzt
Alle Verbindungen bzw Kabel auf Festigkeit geprüft

Die CMOS Batterie ist nicht wie normalen sondern viel kleiner, ich denke ich kaufe mir einfach eine neue, welche benötige ich?

Hoffe auf Tipps
 
Wird dir woll nix übrigbleiben die Biosbatterie zu ersetzen
ahso steht doch auf der kunststoffummantlung Nummer/oder ist es eine normale ohne
 
es ist eine normale ohne Kunstoffummantelung, 3V soweit ich mich erinnern kann :)

bei ebay finde ich nur mit Kunstoff, wo sollte ich am besten nachschauen?
 
Die Batterie hat doch bestimmt eine Beschriftung?
Also oben auf den kopf der Batterie
 
jop drauf steht maxell CR 1220 V3, die wird vermutlich komplett leer sein

wie lang hält den so ne Batterie? Akku hab ich schon ewig nicht mehr verwendet :)
 
finde nur die versandkosten extrem, 4,95€ bei manchen 6,90€, fahre nacher in den mediamarkt, meinste ich kauf dort einfach eine? :)
 
Natürlich kannst da auch eine Kaufen beim Mediamarkt
Bezeichnung haste ja

Das mit pollin war nur ein beispiel[versand lohnt natürlich nicht bei eine batterie]
 
danke Gargl, ich habs einfach nun bei ebay gekauft, im Mediamarkt hätte die 2,49€ gekostet :)
 
Zurück
Oben