Kaufberatung USB 3.0 Hub

Ich würde beim kauf einfach danach schauen das eine Externe Stromzufuhr mit an Board ist.
(Ist glaube ich bei USB 3.0 aber Standard..) Der Verlinke scheint ganz okay ;)


Hier hättest du noch eine größere Auswahl
http://geizhals.de/?cat=kabhub&xf=2355_USB+3.0&sort=p
 
Hatte schonmal einen zum Test hier von NoName und der trennte sich immer wieder vom PC.
 
im grunde reicht ein billiges. usb 3.0 wurde noch immer nicht richtig verabschiedet, neue chips werde noch nicht verkauft
 
Ich habe mir gestern diesen hier bestellt: http://geizhals.de/833905

Als ich bei Amazon gestöbert habe, musste ich in den Bewertungen oft lesen, dass viele Hubs bei mehr als ein oder zwei Geräten einfach nicht mehr richtig funktionieren. Dieser scheint das Problem nicht zu haben und ist recht günstig (hat aber auch erst 2 Bewertungen bei Amazon).
 
hollipolli2904 schrieb:
Ok danke, den versuch ich dann mal.

war leider nix der Sharkoon. Wurde zwar prächtig erkannt, aber beim Kopieren vom USB-3 Stick hat er mittendrin abgebrochen. Schade, probiere nun den von mir erwähnten.
 
Das er beim kopieren abbricht liegt nicht am Hub sondern am Treiber des USB Port. Habe selbst einige interne Sharkoon und einen externen, die laufen so wie sie sollen, am NEC/Renesas muss man evtl mit den Einstellungen für die Stromversorgung austestetn welches die beste Lösung ist. Beim Eltron sollte man auf die neusten Treiber achten und evtl update vom Board-Bios machen.
 
der ist wirklich super!!! ich habe nach dem erhalt erstmal ein firmwareupdate gemacht. hatte zwar kleine startschwirigkeiten aber nun läuft er
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem zuverlässigen 3.0 HUB mit 4 besser mehr Anschlüssen.
Ich hatte mir gerade DIESEN gekauft aber das Teil ist leider fast unbrauchbar. Beim kopieren großer Files verlieren die angeschlossenen USB Festplatten (Fantec Gehäuse) ständig die Verbindung.
Hinzu kommt noch, dass dann auf meinen rd.50cm daneben stehendem Wlan Drucker (2,4Ghz WLAn) auch noch die Wlan Verbindung gekappt wird.
Wie sich leider gezeigt hat, sagen die Rez. beim Amazon nicht fiel aus, denn meiner ist danach eigentlich ganz gut...
Habt ihr was zuverlässiges in Peto?

Edit: Nach tagelanger Suche hat sich der Übeltäter nun rausgefiltert: Es sind nicht die HUB´s schuld sondern die Fantec Gehäuse (QB-X2US3R). Solange nur eins am HUB hängt ist alles ok aber sobald beide QB-X2US3R angeschlossen sind, kommt es ständig zu Verbindungsabbrüchen. Kopieren von einer auf die andere Fantec ist somit unmöglich. Fantec hat den JMS5xx Chipsatz, so wie wohl die meisten Gehäuse, und die kommen sich wohl ins Gehege oder der Intel USB Chipsatz kommt damit nicht klar.
Habs an drei verschiedenen relativ neuen Rechnern ausprobiert (mit Intel Chipsatz). , überall der selbe Ausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben