Asus R252B Netbook - SSD einbauen

Fista

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
162
Liebe Community,

habe mir folgendes Asus-Netbook gekauft: ASUS R252B. Mit diesem bin ich auch mehr als nur zufrieden! Nun wollte ich gerne die interne Festplatte gegen eine SSD austauschen, nur finde ich an besagtem Netbook keinerlei Schrauben zum öffnen des Gerätes... Ich weiß nur, man muss die Tatstatur irgendwie rausnehmen, um an die Festplatte zu kommen! Meine Frage ist, weiß jemand wie ich an die Festpplatte rankomme bzw. kann mir die Schritte kurz mitteilen? Im Netz hab ich leider keinerlei Anleitungen / Bilder gefunden! Will gerne vermeiden irgendwelche Vernietungen zu brechen etc..

Vielen Vielen Dank!!!

Viele Grüße aus Halle :)
 
WOW Nice, genau das hab ich gesucht! Besser gehts gar nicht, und sieht sogar aus wie ein identisches Gehäuse!

Großartig! :D
 
Dafür sind wir ja da :) Viel Spass beim Umbau und später denn mit der SSD.

MfG iTzZent

btw: seit Februar 2004 dabei und schon wahnsinnige 21 Beiträge, menschmensch :D
 
Moin. Selbiges Problem aber nicht zum Einbau. HAst du das mit Garantie klären können oder hast du ASUS oder Verkäufer nicht gefragt?
 
Hi Fista,
Hast du den Umbau schon gemacht?
Ich bin auch gerade dabei mir das Netbook zu bestellen und der Umbau auf SSD ist auch geplant.
Was für ne SSD hast du genommen?
Weis jemand ob das Board nur Sata2 oder schon Sata3 unterstützt?
 
Ich hab grad an einem 1225C (fast baugleich) die HDD zu einer SSD getauscht. Ging auch, allerdings muss man sagen, die Plastikhaken innen brechen teilweise ab. Es gibt keine Tricks, einfach von unten alle Schrauben raus (1x superlang Wartungsfach, 2x2 lang, 4x kurz), und dann aufhebeln mit einem runden Gegenstand, zB ein Stift, einfach entlang der sich öffnenden Schlitze entlangfahren.

Die eingebaute WD Scorpio ist zwar superflach, es passt aber auch eine normalhohe SSD.
 
Zurück
Oben