News Samsung „Galaxy S4“ bereits Anfang 2013?

Herrlich.

Jede Woche wieder: "Jetzt ist das Display aber echt zu groß!" - und dann wirds doch wieder Millionenfach gekauft und sogar Apple rennt dem Markt hinterher und gibt sein 4:3-Seitenverhältnis auf, um nicht verloren dazustehen.

Und jede Woche wieder: Wer's nicht will, kauft halt ein anderes. Wer es noch nicht gemerkt hat, Samsung bietet Android-Geräte von 2,6 Zoll (Galaxy Y) bis 5,5 Zoll (Note II) an. Das Top-Modell reiht sich mit jetzt 4,8 Zoll, dann 5 Zoll im oberen Bereich ein.

Und jede Woche wieder: Die meisten Smartphone-Nutzer nutzen ihr Handy nur noch einen Bruchteil der Zeit zum Telefonieren - dann oft mit Headset - die allermeiste Zeit aber für andere Tätigkeiten, bei denen man das Display betrachtet. Dafür gilt: Größeres Display = besser zu bedienen, besser zu halten und vor allem besser zu lesen. Wer überwiegen bloß telefoniert, der braucht in aller Regel auch nicht die tollsten neuen Multimedia-Funktionen und dementsprechend nicht das Top-Handy.

Und jede Woche wieder: Wenn überhaupt, dann geht es nicht um die Display-Größe, sondern die Gerätegröße. Wenn der Rand dünner wird kann das Display größer werden ohne daß sich was ändert. 0,2 Zoll Diagonale sind am Rand einwandfrei einsparbar, theoretisch geht da sogar noch viel mehr, wenn Samsung sich von dem dämlichen Knopf am unteren Rand trennen würde etwa.

edit2:
Ich bin mir trotzdem sicher, daß es demnächst kleinere Handys mit brilliantem Display geben wird. Der Smartphonemarkt wächst rasant und die Marktnischen wachsen mit. Irgendwann wird die relativ kleine Gruppe derer, die ein High End-Produkt mit High End-Display und kleiner Displaygröße wollen und bereit sind, dafür einen High End-Preis zu bezahlen groß genug sein, daß es sich für die Anbieter lohnt. Das wird dann eben das Galaxy S5 Mini mit 3,8 Zoll Display oder ähnlich, das paßt dann auch wieder in die Skinny-Jeans.

edit:
Doktor Kumpel schrieb:
Insofern ist es schon clever, was die großen Hersteller da betreiben; wer auf dieser Welle mitschwimmen will, wird gezwungen ständig ein neues Gerät für 500 Euro zu kaufen. Zeit, sich mal zurückzulehnen und zu überlegen, ob dieses blinde Konsumieren, nur um immer das Beste zu haben, wirklich sein muss.
Niemand wird "gezwungen" ständig neue Handys zu kaufen und das machen wohl auch die Wenigsten - darum machen die Hersteller die vielen neuen Modelle auch nicht für diese Gruppe. Die allermeisten Kunden kaufen im Zweijahresrhythmus wegen der Vertragslaufzeiten.

Aber im Endeffekt ist es für die Strategie vollkommen schnuppe, ob die Kunden jährlich kaufen, zweijährlich oder auch nur alle fünf Jahre - den diese Zeiträume beginnen ja nicht bei allen Kunden gleich.

In dem Moment in dem die Kunden kaufen, vergleichen sie was am Markt ist. Tendenziell gilt: je neuer das Handy, desto konkurrenzfähiger. Und da jeden Monat Millionen von Kunden ein neues Handy kaufen, muß ein Anbieter möglichst jeden Monat konkurrenzfähig sein. Und da ist es ganz egal, ob der aktuelle Kunde sein erstes Handy überhaupt kauft, oder das erste seit 5 Jahren, oder schon das zweite diesen Monat.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe Beitrag)
Die Antwort auf die Frage, ob es bald kein High End Phone unter 4.5 Zoll gibt lautet: Ist ein Phone unter 4.5 Zoll überhaupt noch High End?

Man kriegt auch fast keinen High End Fernseher mit 32 Zoll oder High End Monitor mit 19 Zoll.

Aber wozu auch? Mit kleinem Display braucht man keine High End Hardware.
 
Wir sind wieder beim Thema, warum Apple so erfolgreich ist und andere Unternehmen, wie jüngst auch MS! viele unternehmenspolitische Entscheidungen nachmachen.

Meiner Meinung darf es nicht sein, dass bei einer derart bescheidenen android-Update-Politik, ein Hersteller wie Samsung nach ca. 10 Monaten ein neues Flagship-Phone als Nachfolger präsentiert. 10 Monate!! Ich könnte ja damit leben, wenn der Marktpreis bei <300€ liegen würde.

Bevor sich Samsung hinstellt und nach 10 Monaten einen Nachfolger präsentiert, sollten sie sich mal um die Käufer ihrer Premiumline kümmern. Mal zeitnah und über mehrere Generationen hinweg Android-Updates liefern!

Ich empfinde es sehr schade, dass es ausser Apple für mich so überhaupt keine Alternative gibt! Und ich denke, dass es vielen so geht, weshalb auch Apple so stark ist.

Meine Hoffnungen liegen in MS, dass die mit dem Surface und WP8 neben der guten Software auch ordentliche Hardware auf den Markt kommt, die nach 10 Monaten nicht "zum alten Eisen" gehört.

Und was noch viel viel schlimmer ist, dass diejenigen, die Premiumpreise bezahlen, auch Softwaretechnisch nicht vernachlässigt werden, was Updates betrifft.

Just my few thoughts
 
am besten wär ein klappsmartphone mit einem display von >5 zoll und einer geklappten größe von 4zoll.
es muss ja nur die faltstelle flexibel gemacht werden.
dank flexiblen oled-displays, fexiblen akkus und flexiblem gorilla glass sollte es das in ein paar jahren auf dem markt geben.

das hier gabs schon vor 4 jahren!

http://www.youtube.com/watch?v=G2SCZvU8sGU&feature=player_embedded#!
 
Zuletzt bearbeitet:
SGS2/3Fanboy schrieb:
Wenn das so aussehen würde dann wäre das sofort meins!
Mock-up-Samsung-Galaxy-S4-745x559-75dc5a38a9900368.jpg

So wird es leider nicht aussehen, ich trau mich wetten, dass es einfach wie ein größeres S3 aussehen wird.

Da mir das S3 nicht gefällt, werde ich mein S2 wohl noch länger behalten (bis Motorola ein Modell mit randlosem Display und S3+ Leistung bietet)
 
cbmik schrieb:
So wird es leider nicht aussehen, ich trau mich wetten, dass es einfach wie ein größeres S3 aussehen wird.

Das waere dann das Note 2 ;)
 
ShaleX schrieb:
Das waere dann das Note 2 ;)

Wer sagt, dass das Note2 und das S4 nich fast gleich aussehen dürfen und nur in der HW unterscheiden, das Note3 wird dann halt wieder gößer!
 
Artikel-Update: Samsung Electronics äußerst sich nun per Twitter zu den Gerüchten über die angebliche Vorstellung eines Nachfolgers vom Galaxy S III und vermeldet, dass alle Spekulationen über die technischen Spezifikationen nicht der Wahrheit entsprechen.
 
DonnyDepp schrieb:
also 5zoll display bei schrumpfenden gesamtmaßen wär n guter fortschritt ;)

Seh ich auch so. Frag mich warum sich alle so aufregen - ist doch schön. Größeres Display bei gleichen oder nur leicht größeren Ausmaßen. Je weniger Fläche verschenkt wird, umso besser. Die 4,8" vom S3 fassen sich super an.
 
Ok der Grund warum ein Galaxy SIII für mich nicht in Frage kommt - die unhandliche Größe - wird mit der nächsten Version nicht behoben sondern noch weiter verschärft. Schade.
 
Hier denkt Samsung meiner Meinung nach nich wirtschaftlich genug.

Finde es faszinierend, wie alle der Meinung sind es besser zu wissen als ein Weltkonzern. Das ist ja fast wie zur WM - 80 Millionen Trainer, die es besser können als der Bundestrainer :rolleyes:

Sollte Samsung das wirklich tun - was nicht gesagt ist - werden sie schon wissen warum. Dort wird kaum ein Entwickler sitzen und sagen "probieren wir halt mal 5 Zoll". Da wird für Millionen Marktforschung und für Milliarden Entwicklung betrieben. Die werden schon nicht am Markt vorbei forschen (kommt zwar auch vor aber eher selten).

Außerdem muss 5" nicht größeres Handy bedeuten. Im Moment wird einfach absurd viel Platz verschenkt (Spitzenreiter war da immer das iPhone, bei dem die Fläche des Rahmens die des Displays locker überstiegen hat). Links und rechts ist mehr oder weniger kein Rand nötig (man müsste nur zusehen, dass man die Software so schreibt, dass sie erkennt, wenn jemand aus versehen auf das Display kommt, wenn er das Handy festhält). Unten sowieso nicht (der ist da nur noch aus Tradition) und oben nur ein winziger Schlitz für die Lautsprecher.

Stellt euch einfach ein Mobiltelefon vor, dessen Vorderseite nur aus Display besteht - dort hin geht die Entwicklung ein ein designiertes 5" Telefon könnte man sogar, wenn man es kompromisslos konstruiert, genau so klein wie ein IP5 bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
przszy schrieb:
News-Update: Samsung Electronics äußerst sich nun per Twitter zu den Gerüchten über die angebliche Vorstellung eines Nachfolgers vom Galaxy S III und vermeldet, dass alle Spekulationen über die technischen Spezifikationen nicht der Wahrheit entsprechen.

Also stimmen die Gerüchte ;)
 
Samsung versucht jedenfalls, anders als Apple ihre Geräte so gut wie möglich bis zum Launch Event zu verheimlichen! Ich könnte es mir gut vorstellen. Bis zur Präsentation des S3 gabs ja auch 3 verschiedene Prototypen um in Falle einer "Entwendung" noch schnell reagieren zu können.
 
5 Zoll zu 4,8 oder auch 4,6 sind kaum ein Unterschied. Da soll mal keiner Rumjammern. Pentile ist allerdings ein Problem. Hab vor ein paar Tagen mein Nexus erhalten. Die Matrix macht sich deutlich negativ bemerkbar. Trotz des tollen Schwarzwertes würde ich da ein IPS vorziehen

@SGS2/3Fanboy:

wie ein iPhone wird es garantiert nicht aussehen. Was meinst Du, warum die das S3 so komisch gestaltet haben ? Bloß an keiner Stelle Ähnlichkeit aufkommen lassen. Apple diktiert das Design mit seiner Klagewut
 
Zuletzt bearbeitet:
przszy schrieb:
News-Update: Samsung Electronics äußerst sich nun per Twitter zu den Gerüchten über die angebliche Vorstellung eines Nachfolgers vom Galaxy S III und vermeldet, dass alle Spekulationen über die technischen Spezifikationen nicht der Wahrheit entsprechen.

War irgendwie klar das die Meldung im Laufe des Tages eintrifft.
 
Ich glaub nicht daran, dass wir Kunden immer größere Displays verlangen. Das dürfte einfach eine Notwendigkeit für die Hersteller sein, um immer leistungsfähigerer Hardware in dünnere Geräte zu quetschen, ohne die Akkulaufzeit einbrechen zu lassen. Die Hardware selbst wird nicht größer, also macht ein Giganto-Display Platz für riesige Akkus.

JiJiB! schrieb:
5 Zoll Bildschirmdiagonale müssen nicht zwangsweise ein erheblich größeres Gerät bedeuten :freak:
Das ist völlig unerheblich. Größeres Display bedeutet, dass man bei Daumen-Bedienung eine viel größere Fläche abdecken muss - von ganz unten in der Ecke bis ganz oben in die gegenüberliegende. Größeres Display in einem gleich großen Gerät bedeutet, dass es weniger Rand hat. Das geht bis zu einem gewissen Grad, aber irgendwann bedient man es dann beim Halten mit den anderen vier Fingern.
Es macht sich leider kein Hersteller die Mühe, bei seinem obligatorischen Aufsatz hier gegenzusteuern, z.B. mehr Kontrollen an den unteren Bildschirmrand zu legen. Solange "bunt" auf 11 gestellt wurde heißt es: Mission erfüllt.
 
Das mit den 5 Zoll halte ich für eine unsinniges Gerücht. Da würde sich Samsung selbst in die Suppe spucken, weil keiner das Note kaufen würde.

Schon das S3 ist eigentlich zu groß und sieht fast albern aus, wenn man es sich ans Ohr hält... Brett vorm Kopp oder wat?

Wer wirklich ein größeres Display braucht, soll doch lieber sich ein kleines Tablet besorgen, denn dort sind sogar meist bessere Features verbaut aufgrund des vorhandenen Platzes... und die Akkus sind normalerweise auch etwas besser.
 
Zurück
Oben