News Google Apps: Support für IE 8 endet Mitte November

Das wird aber schwierig für den Firefox wenn er alle 2 Wochen eine neue Version bringt^^
Brauch ich mir bei Opera keine sorgen machen, da ja nur alle 2 Jahre ein Update kommt -.-

Find ich insgesamt sehr löblich von Google.
 
Für mich die News des Tages (wenn auch schon seit Freitag bekannt), der IE8 ist wirklich schon stark veraltet.

@Vivster:
Alle 6 Wochen, was dann immer noch 3 Monate Zeit wären, bis man sich dann mal bemühen muss, den Browser zu aktualisieren.
 
den ie9 bitte als nächstes.. zwar ist der was htm/css angeht schon auf nem guten stand im vergleich zu 8 aber man muss immernoch öfters mal javascript nur für den ie anpassen :(
 
bruteforce9860 schrieb:
Für mich die News des Tages (wenn auch schon seit Freitag bekannt), der IE8 ist wirklich schon stark veraltet.
Der IE8 ist vielleicht schon veraltet, wir kaufen von der Firma aber bspw. noch bei Großhändlern ein (nicht Deutschland), welche mit ihren Onlineservicesystemen nur auf dem IE6 lauffähig sind :evillol:
Es gibt keine Möglichkeit eine aktuellere Version zu nutzen und da kommen wir einfach nicht drum herum.

Das Google den Support für den Browser einstellt OK, aber Support einstellen heißt ja an sich
nicht, dass die Seiten zukünftig damit nicht mehr dargestellt werden können ;)

An sich sollte niemand mehr mit XP den IE8 verwenden, aber wenn ich bei uns auf die Terminalserver schaue, sehe ich Server 2003 und somit IE8 :evillol:
Es ist ja schon eine Frechheit, dass der IE10 wohl nicht mehr für Vista kommt, immerhin
laufen auch einige Server 2008 als TS! :o
 
@SB1888:
Es ist ja nicht so, dass jeder von so einer Entscheidung profitiert ;)

Würden sie den IE einfach ignorieren, kann das aber auch ein schlechtes Licht auf Google werfen, wenn ein 0815-User Google mit de IE8 besucht und die Website nicht richtig funktioniert und nicht weiß warum, könnte sie auch zu Bing wechseln. Mit einer Erklärung warum die Seite nicht funktioniert, hilft es dem User aber auch, Verständnis zu entwickeln.
Google Services sind ja auch eher etwas spezifisches, das Onlineservicesystem funktioniert ja weiterhin im IE6, auch wenn Google seine Services ausschließt. Dann muss man halt Alternativ-Browser oder OSs betreiben ;)

Vista ist wohl einfach nicht beliebt genug, als dass sich Microsoft um die Kundschaft bemühen würde.
 
@ News: gemeint ist wohl die drittjüngste Version, die drittälteste müsste... IE3 sein? ^^

Nur vernünftig von Google, gibt immer noch genug Leute, die noch mit IE6 rumlaufen - und zumindest alles unterhalb von IE9 ist nicht gerade berühmt für ihre Sicherheit :>
 
Es sollte ja wohl für einen XP Anwender kein größeres Problem darstellen, sich für Google Anwendungen einfach Google Chrome zu installieren. Ich mache das auch unter Win 7, da ich mir denke, dass Chrome wohl am besten für Google Anwendungen optimiert sein wird. Ansonsten nehme ich lieber Firefox.

Mehrere Browser auf dem System sind ja kein Problem, außer natürlich, man hängt in einem Betrieb, in dem Programme nur von der IT installiert werden können, und die wollen einem keinen anderen Browser gönnen.
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
Brauch ich mir bei Opera keine sorgen machen, da ja nur alle 2 Jahre ein Update kommt

Die haben es einfach nur besser drauf mit den Silent Updates, die Opera sogar unbemerkt im Hintergrund installieren kann, wenn man nicht im Admin Account unterwegs ist.

http://www.opera.com/docs/changelogs/windows/

Oder meintest du Updates auf eine neue Versionsnummer? Das kann man ja mit Firefox nicht mehr vergleichen, da FF inzwischen für jeden Furz eine neue Versionsnummer vergibt.
 
etheReal schrieb:
Es sollte ja wohl für einen XP Anwender kein größeres Problem darstellen, sich für Google Anwendungen einfach Google Chrome zu installieren.

wenn man auf die gnade des admins in der firma angewiesen ist, doch, schon ;)
 
Zurück
Oben