Samsung TV -- AllShare -> kein Zugriff auf DLINK DNS320 NAS

Allshare müsste auch auf den NAS .
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... Habe noch nie ein NAS gesehen, auf dem AllShare installiert ist... Wie soll das gehen?
 
Ich besitze einen Samsung ue46d6500 und das streamen per upnp über die DNS 320 funktioniert perfekt. Filme Musik und Bilder alles Top.
Jetzt habe ich einen ue46es6300 gekauft und da zeigt mir der tv sofort die NAS an. Klicke ich dort drauf erscheint eine Auswahl Videos Bilder Musik. Soweit so gut. Jetzt zum Problem. Gehe ich dann auf eines der Sachen egal ob Videos Bilder oder Musik, öffnet sich das Fenster (allshare) wo eigentlich die Ordner der NAS angezeigt werden müssen wie auf meinem ue46d6500, doch es wird immer angezeigt das keine Dateien zu finden sind. Wie kann das sein, wenn der eine Fernseher(ue46d6500) die Sachen problemlos zeigt und der andere nicht(ue46es6300)? Muss also eine Einstellungen am ue46es6300 sein.
Allshare muss nicht auf die NAS, da es bei dem anderen Samsung auch ohne geht genau wie bei meinem S3
 
Zuletzt bearbeitet:
@tombolino

na dann sind wir ja schon zwei mit dem Problem... Jetzt fehlt nur noch ne Lösung
 
Ich habe einen Samsung LE40C630 mit einem QNAP NAS Server.

Mit allshare könnte ich auch nichts erreichen, die Videos auf dem NAS wurden erst sichtbar, als ich den Twonkey Mediaserver auf dem NAS aktivierte. Von der DNS 320 habe ich keine Ahnung aber vielleicht gibt's eine vergleichbare Lösung?
 
ok... also müsste man doch was am NAS machen. Das fällt für mich erstmal aus. Das NAS hat ja eigentlich in der Hauptsache nen anderen Zweck (den es wunderbar erfüllt). Ausserdem is mir zu Ohren gekommen, dass auch mit dem Twonkey das Streamen von mkv zu allshare nicht funktioniert. Dann hats sich eh erledigt. Ich hab jetzt ne kleine HDD am TV, die ich ja auch über Allshare von meinem Rechner füttern kann.

Danke erstmal für die Aufklärung!
 
Das kann nicht sein. Ich habe ja wie gesagt auch einen ue46d6500 und da klappt das streamen ja auch ohne twonky. Muss also eine Einstellungen am ue46es6300 sein. Da der tv etwas neuer ist und etwas anders vom Aufbau des Menüs. Mkv kannst du Streamen, allerdings musst du einfach das Dateiformat umbennen. Anstatt der Endung .MKV machst du daraus .MP4!
 
Das Streamen an Samsung TV's ist eh nicht der Hit. Bei mir kann ich z.B. weder vor- noch zurückspulen. Der Wechsel der Audiokanäle geht ebenfalls nicht.
 
Das spulen und wechseln des audiokanals klappt auch auf meinem ue46d6500. Leider besteht immer noch das Problem, dass er die NAS zwar finden und ich auch auf diese drauf gehen kann, aber keine Daten hinterlegt sind wie oben beschrieben
 
Ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe einen Samsung UE40ES5700 und mir erst heute eine die NAS-Box DNS-320 von DLINK gekauft.

Der Fernseher erkennt zwar die NAS-Box, aber darauf keine Videos. Mein Samsung Smartphone erkennt wenigstens die Videos darauf.

Bisher hatte ich die Videos auf meinem PC und dort AllShare installiert - damit konnte ich problemlos die Videos auf den TV streamen.

Eigentlich hatte ich nun vor die Videos in das NAS auszulagern, so das mein PC nicht immer an sein muss.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Lösung dafür :-/
 
für dich ist es sicher das Beste, wenn du dich nach einem kompatiblen NAS umschaust. (auch wenn das DNS-320 ein tolles Gerät ist)
 
Wie findet man denn ein kompatibles NAS? Ich hätte ja gedacht der UPNP Standard wäre ein Garant dafür, dass es kompatibel ist!
 
Wie gesagt mit meinem anderen Samsung ue46d6500 klappt es ohne Probleme. Es muss irgendeine Einstellung am tv sein. Anders kann ich es mir nicht erklären
 
Oder Firmware... http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-23208.html
Ich habe auch gestern die Neuste installiert.

Hab auch Samsung eine Supportmail geschrieben um zu fragen, wie lange es dauert bis der Patch draußen sein wird (der in dem Link oben genannt wurde). Als Antwort bekam ich nur: "Beachten Sie bitte, dass die Allshare Software nicht nur auf dem Fernseher und dem PC installiert sein muss sondern auch auf der NAS-Festplatte."

Das macht irgendwie keinen Sinn, denn vom Smartphone kann ich drauf zu greifen! Samsung Support -> FAIL. :(
 
@tombolino

kurze frage: ist auf der d-serie auch allshare installiert? Ein Freund von mir hat auch einen etwas älteren Samsung TV, ohne Allshare. Der hat mit dem DNS320/325 keine Probleme.

@Executter
Ja, halte ich auch für eine Frechheit. Von meinem S I Plus und von meinem Laptop komm ich ja auch über Allshare an mein NAS ran. Ich glaub ich schreib mal Samsung und frag die, ob ich denen mein NAS zur Allshare Installation schicken kann... Auf die Antwort bin ich gespannt.

PS.:

Hab dem Support jetzt auch mal ne mail geschickt... Vielleicht merkt ja dann jemand, dass es nicht am NAS liegen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort des Supports:

Sehr geehrter Herr K****,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und unsere Entwicklungsabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte prüfen Sie regelmäßig die Aktualität des Smart Hubs und der Firmware, welche auf Ihrem Samsung Fernseher aufgespielt ist.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Maria Kunstmann
 
@tombolino

Das dachte ich mir. Die "älteren" Samsung TVs haben das Problem nicht, weil sie eben kein AllShare nutzen.
 
Zurück
Oben