Cpu Auslastung 100 % aber komplizierter!

davidka5

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
12
Guten Abend ,
ich bin neu hier und ich hoffe einer kann mir helfen.

Ich besitze ein LG P510 der nach dem Start nach c.a
einer halben -2 std einfach auf 100 % steigt.

Wenn ich z.b Chrome benutze wird im Taskmanager Chrome als Prozess c.a 5 mal angezeigt und eins verbraucht mal 12.000k arbeitsspeicher und der andere 80 der andere 30 bla und zusammen 100 %!

wenn ich chrome beende dann kann ich wieder normal arbeiten.cpu auslastung ist dan bei c.a 12-20 % aber sobald ich ein Programm das bisschen aufwendiger ist oeffne dann rastet er wieder aus ! ich krieg ne kriese.

hab den lappy ein Freund der sich gut mit Computer auskennt gegeben und er meinte das ram speicher .einfach alles in ordnung ist aber er hat keine Ahnugn woran es liegen kann. Windows hab ich auch oft genug neu installiert.

Bitte helft mir... hab win7
 
Nunja windows neu installiert und sicher auch alles was man sonst so als "Verbesserung" mitinstalliert oder einfach mal ein Pures Windows ?

Was sagen denn die Temperaturwerte ? Daran kann es auch gut liegen das die CPU auf 100 % rennt und lahm ist .

CoreTemp wäre da ein gutes Programm für die CPU.
 
also an der temperatur liegts nicht.der ist ok.alle treiber sind installiert und kein keine extras .nur windows
 
chrome macht jeden prozess einzeln, das ist normal, bei mir sind durch plugins so 14 mal exe ;-)

ist er aktuell ?, wenn ja schau mal bei den tools nach ob da was stört, weil seit dem letzten update gehen auch bei mir 3 plugins nimmer.
 
Hi, öffne mal den Taskmanager u.dann Ressourcenmonitor und schau mal unter Cpu Auslastung.
Da müßtest du den Übeltäter finden.

Gruß Alex
 
also hab mir coretemp geladen und bei proezessor temperatur zeigt er mir
tj max 105°
min max last
kern 0 48 C 58 C 5%
kern 1 47 C 57C 2%

aber bei der 100% auslastung steigt es bei last auf bis zu 80%!
Ergänzung ()

@Karolo

also ich hab den resourcenmonitor geoeffnet und das meistverbrauchenste Programm ist das welches auch die 100 % verursacht.also z.b Chrome und wenn ich chrome schliesse dan laeuft es ja wieder.bis ich es oeffne. aber beim Resourcenmonitor habe ich nichts gefunden..
 
zusammen zählen!!!!!
 
ja ne liegt ja nicht am browser.ie ist genauso.ubd das prob kommt ja auch bei anderen programmen.chrome wsr nur ein beispiel
 
also im idle müßte er annähernd auf 0 sein. Starte mal den Windoof Browser wie hoch ist da die
Cpu Last. Bei mir pendelt die CPU Last bei geöffnetem Firefox zwischen 0 u.maximal 5 %
 
hab mal ein screenshot gemacht:
Ergänzung ()

kannst du die frage bitte nochmal fuer dumme stellen.danke :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 151
Also 58 °C bei Idle ist nen Wert wo ich schon stark auf Temperaturproblem tippe .

Hab selber 35-40 °C und unter Last 55-60 °C das wären "normale" Werte ..

Kümmer dich mal um deinen CPU Kühler ... entstaubern reinigen und Wärmeleitpaste überprüfen .
Sowie auch mal schauen ob der Lüfter da auch läuft .
 
Was die CPU oder der Kühler ... ?
 
läßt du immer LoL laufen wenn du screenshots machst (wobei du dich um das problem kümmern solltest und nicht ums zocken)?
warum sortierst du nicht im task-manager nach auslastung (cpu)?
hau chrome runter - die vielen prozesse+ speicherverbrauch sind ja abartig.
sicher das du keinen virus/trojaner drauf hast?
schon mal virenscanner + spybot search & destroy / ccc cleaner drüber laufen lassen?
temperaturen sind auch nicht im grünen bereich.
was macht "audiodg.exe" (8% auslastung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab lol nur gestartet damit ivh schnell die 100% bekomme.hab kein virus.also normal schluckt leerlaufprozess am meisten und bei den 100% ist es an zweiter stelle
 
hmm also was kann ich den noch tun um zu gucken woran es liegen kann....
 
Zurück
Oben