HP G62 lässt sich auf einmal nicht mehr einschalten

Roman1210

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
537
Hello

Hab ein komisches Problem bei einem HP G62 Laptop. Hatte ihn den ganzen Tag mit Akku laufen ohne Probleme. Am Abend ausgeschalten da der Akku leer war, hab leider kein originales Nezteil mehr sonden ein universales, hab ihn angesteckt aber es rührt sich nichts mehr. Das einzige was passiert ist das die Ladebuchse kurz blinkt wenn ich auf den Einschaltknopf drcüke das wars.

Das Netzteil funktioniert am Laptop meiner Freundin ohne Probleme mit dem gleichen Adapterstecker da es auch ein HP ist. Woran kann das plötlich liegen??
 
Kontakte verbogen an deinem Laptop?
 
Hallo
Versuch erstmal einen Hardware Reset:
Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten.

Vielleicht auch ein Netzteilbuchse[wackelkontakt]
 
Originales Netzteil verwenden!!!! Ich war mal bei einem Kumpel und hatte sein Netzteil verwendet und mein G62-B63SG ging auch nicht richtig, er ging zwar an aber es kam kein Bild und der Lüfter ging kurz an dann wieder aus und immer so weiter.. Hatte ich meins wieder verwendet gings wieder wunderbar. Hoffe dein Universales Netzteil hat nix zerschossen.

Wenn die Netzteilbuchse kaputt ist, kann man die direkt tauschen, die ist nicht am Mainboard angelötet nur ein Stecker.
 
erst mal Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe, es ist jetzt okay, wenn ich hier einfach weiterschreibe. Ich habe eigentlich fast das gleiche problem wie Roman1210. Zuerst kam die Meldung: Sie sollten denn Akku tauschen - trotz 100 & Ladekapazitaet. Auf einmal ging gar nix mehr. Also neuen Akku bestellt. Trotzdem lies sich mein Notebook nicht einschalten. Hab dann mal aufs Netzteil gesetzt und mir auch ein neues besorgt. Null Erfolg. Nach dem einbau einer neuen Netzteilbuchse bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Weder im Akku- noch im Netzteilbetrieb. Nur ganz kurz konnte ich es einschalten, mich anmelden dann war der Akku ganz leer. Wenn ich es einschalten will, blinkt die LED an der Netzteilbuchse weiß. Das ist die einzige Reaktion. Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Liebe Grüße - juniti
 
Zurück
Oben