Samsung Galaxy S3 einrichten

Wisel87

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
186
Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S3 gekauft.

Nun wollte ich meine Kontakte manuell einfügen, wobei mir aufgefallen ist, dass ich dort nur den Namen mit ca. 15 Buchstaben eingeben kann und die Handynummer.

Wie kann man aber auch die Adresse hinterlegen und kommt bei einem längeren Namen nicht in die Verlegenheit, dass man diesen abkürzen muss.

Außerdem möchte ich im Menübereich meine Icons individiduell anordnen. Über Bearbeitung lassen sich die Icons zwar ziehen, wenn man diese aber an einem bestimmten Platz ablegen möchte, dann gehen sind diese wieder an ihrem ursprünglichen Platz.

Vielen Dank euch schon mal für eure Hilfe

Mfg

Wisel
 
Dazu musst du ein google Konto erstellen (Google Mail Adresse)
Wenn du darüber dann den Kontakt erstellst kannst du viel mehr eingeben.

aktuell versuchst du den Kontakt auf der SIM Karte zu erstellen (der Platz dort ist sehr begrenzt)
 
Außerdem bleiben deine Kontakte auf dem Google Konto. Sprich wenn du dein Handy zurücksetzt und dich anschließend wieder in dein Google Konto einloggst sind alle Kontakte (und bei Bedarf auch Apps) wieder da.


Mfg
 
Aber statt SIM ginge doch auch einfach, die Kontakte ins Telefon speichern und bei Bedarf mit MyPhoneExplorer sichern? Falls es einem unangenehm ist, wenn alle Kontakte bei Google rumliegen.
 
Du kannst auch fest einstellen, dass neue Kontakte auf dem Google Account gespeichert werden, direkt im Handy. Darüber hinaus kannst du auch am Handy direkt einen Google Account anmelden, danach hat dich das Handy auch gefragt als du es das erste mal gestartet hast. Ansonsten wirst du immer gefragt wenn du einen Google Service startest und kannst dich jederzeit anmelden, auch wenn du unter Konten bei den Einstellungen gehst.

Hmm, was ist der "Menübereich"? ;)
 
Danke schon mal. Google hat funktioniert.

Mit Menübereich meine ich, wenn man vom Homescreen in das Menü geht sind diverse Icons zu sehen. Diese möchte ich dann individuell anordnen nach meinen Bedürfnissen.
 
Geh im "Launcher" (so heißt das Menu) auf optionen und dann kannst du die Anordnung der Icons ändern. Ich hab zwar kein solches Handy aber Google wusste es sofort ;)

Galaxy-S3-edit-menu-icon-168x300.png


Auf Englisch heißt die Funktion "edit".
 
Danke ! Soweit war ich aber auch schon, dass ich im sog. Launcher auf Options und dann auf Edit gehen muss. Mit einem Klick auf das entsprechende Icon kann ich dieses auch auf dem Screen hin und her ziehen. Wenn ich es allerdings dann wo anders hinschiebe geht das Icon wieder auf seine Ausgangsposition zurück mit dem Hinweis "Symbole können nur im anpassbaren Raster neu angeordnet werden". Wie geht das? :D
 
Du hast so zu sagen 2 Screens..
Auf dem ersten Screen (App Drawer) werden ALLE Apps einfach nach Alphabet oder was auch immer sortiert abgelegt.
Dann hast du aber auch noch den "Homescreen" (wo bsw. auch die Wetteranzeige ist) dort ziehst du nur die Apps rein, die du wirklich oft brauchst oder eben auch alle und NUR DORT kannst du die reihenfolge usw. verändern.

http://static.androidnext.de/samsung-galaxy-s3-touchwiz-small.jpg

Links: Homescreen
Mitte: App Drawer
Rechts: Fensteranzahl des Homescreens

Du hälst im App Drawer (mitte) den Finger solang auf die App, die du auf den Homescreen (links) verschieben willst bis unten in der Leiste eine verkleinerte Version der Homescreen Bildschirme erscheint und ziehst die App dort rein (wie mit der Maus Drag&Drop)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wisel87
Du solltest auch im App-Launcher bzw. im App-Drawer die Anordnung der Symbole ändern können. Da musst du vorher die alphabetische Sortierung abschalten. Guck mal bei 1:10:
http://www.youtube.com/watch?v=GE5GHeGhBN8
 
Mach das ganze am PC über GMail, geht wesentlich schneller als über das Handy. :D
 
Zurück
Oben