News Asus' Windows-8-Tablets starten bei 599 US-Dollar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Selbst rund vier Wochen vor dem Start von Windows 8 und der Markteinführung entsprechender Tablets ist kaum etwas über deren Preise bekannt. Dabei wird jedoch schon seit Monaten über mögliche Preispunkte diskutiert, dürften diese doch maßgeblichen Anteil am Erfolg oder Scheitern haben.

Zur News: Asus' Windows-8-Tablets starten bei 599 US-Dollar
 
Man ey, mich machen die RT Tablets mehr an wie das iPad.. nur spielt das wieder net mit der iCloud zusammen und den restlichen produkten daheim ... :O

Schwierig schwierig :|
 
Halt ich für reines Wunschdenken von Asus. Die grosse Konkurrenz der vielen Anbieter schon kurz nach dem Start, wird den Preis stark reduzieren. Man muss nur nicht als erster kaufen.
 
Hmm finde ich schade, dass Docks wieder extra kosten...
Ansonsten finde ich die Preise etwas hoch, das Atom Modell total uninteressant für mich und die größte Variante ist recht teuer.
 
Taichi...! Nehm ich... wenn der Preis unter 1000,- Euro sinkt. Oder halt das SONY VAIO Duo 11. Wobei das mit dem Doppeldisplay bei ASUS hat schon was. Na mal abwarten, was die sonstogen Eckdaten (Leistung, Betriebszeit,...) so ergeben.
 
@ G.Threepwood, den mächtigen Piraten

Kann ich so unterschreiben! Wenn ich das Gerät nur sehe, zuckt meine Brieftasche leicht zusammen ;-)
 
och nö, schon wieder 1366x768. Löblich ist aber IPS+. Ich habs das mal beim Transformer TF700t gesehen, ist derzeit einfach die beste Displaytechnik
 
Ist das Taichi auf beiden Displays mit Touch bedienbar oder lediglich die Außenseite?
 
In der Asus-Werbung wird immer noch von Metro-UI gesprochen? :)

PS & Edit:
Löst diese Tatsache denn bei niemanden zumindest einen "leisen" Fake-Verdacht aus?
Zumindest wären die Daten recht alt oder die Asus-Marketing-Abteilung hat sich einen "kleinen" Lapsus geleistet..., alles möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch, wieso bringen die endlich keine tablets mit fullhd auflösung. das ist der einzige grund wieso ich im augenblick eher zu blöden ipad 3 tendiere. dabei wäre so ein samsung note z.b. mit fullhd sehr interessant. schade
 
Nero Redgrave schrieb:
Ist das Taichi auf beiden Displays mit Touch bedienbar oder lediglich die Außenseite?

So weit ich weiß nur die Außenseite. Auf der Innenseite wird ein ganz normales mattes FHD IPS Display wie im derzeitigen Zenbook Prime verbaut.

Der Preis fürs Taichi klingt ja wirklich zu schön um wahr zu sein. Bin mal auf die Speicherausstattung gespannt.
 
Killer1980 schrieb:
mensch, wieso bringen die endlich keine tablets mit fullhd auflösung. das ist der einzige grund wieso ich im augenblick eher zu blöden ipad 3 tendiere. dabei wäre so ein samsung note z.b. mit fullhd sehr interessant. schade

Das Taichi hat doch Full HD sogar 2x. ^^
Außerdem kommt ja auch noch das Microsoft Surface, dass in der Pro Version wohl ebenso Full HD haben wird.

@Kopi80: Aber in der Beschreibung steht doch was von "Multi-Touch-Dual-Panels".

Microsoft Surface Pro oder ASUS Taichi. Wird ne schwierige Entscheidung. Wenn die restliche Hardware beim taichi stimmt sind 1299 für das Gebotene gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen PReisen wird es Windows RT gegen iOS und Android schwer haben und die Geräte mit Windows 8 müssen sich gegen Ultrabooks und normalen Notebooks behaupten.

Das mit der Auflösung finde ich auch schade, bald bekommt 4" Smartphones mit ner höheren Auflösung :(
 
Stellt sich mir nur noch die entscheidende Frage, ob das Taichi ein vollwertiges Windows besitzt.
 
Whow! Heftige Preise, 600 Dollar für "10,1 Zoll großem IPS-Panel mit 1.366 × 768 Pixeln" - nein danke.

Interessant ist der große Bolide, aber der ist dann mit über 1000 Dollar auch kein Spielzeug mehr und lohnt nur, wenn man ihn wirklich als Notebook-Ersatz benutzt...

Wenn die Preise nicht massiv nach Süden drehen, verliert Asus die erste Runde Win8 RT gegen die Konkurrenz.

edit:
@Nero: In der Tat. Für den Preis müßte man es erwarten, wenn nicht, ist auch dieses Produkt daneben...
 
*FantAsia* schrieb:
Das mit der Auflösung finde ich auch schade, bald bekommt 4" Smartphones mit ner höheren Auflösung :(

Keine Ahnung woher du die Infos hast, aber wenn ich mal in meine Glaskugel schaue hast du schon recht, es wird Full-HD geben, allerdings kaum bei 4", oder eben in vielen Jahren.
Könnte mir vorstellen dass das Galaxy S4 oder das Note 3 einen Full HD Panel besitzen könnte, tendiere aberzur Note 3 aufgrund der entwicklungszeiten oder besser gesagt spätere Launch Zeiten, und Display jeenseits von 5"+


@ Thread

Ich wünsche mir immernoch einen Tablet/Notebook Hybriden der mein Notebook ersetzen kann.
Muss allerdings über Windows 8 verfügen und recht Leistungsstark sein im bezug auf CPU/Ram und Speicher.
Der Preis für das Taichi ist mit 1299$ nicht mal sooooo hoch angesetzt, denn ein Full HD IPS Panel ist alleine schonmal recht teuer und das gleich in Doppel Pack.
Mal schauen wie Microsoft Surface Pro wird, kanns kaum erwarten.
 
Meine Preisvorstellungen für das vivo tab,welches mich noch am ehesten interessiert, ist: 649$ +99$dock und damit ist Asus für mich raus.
Bleiben noch das Samsung smart pc und das surface pro.
 
Hab mir zum Taichi mal einige YouTube Videos angeschaut. Vollwertiges Windows wird es wohl haben und dazu für mich ein großer Pluspunkt, die Tasten sind schön beleuchtet und die Tastatur an sich aus gebürstetem Metall.

Wenn das alles so hinkommt und auch die Akku Laufzeiten stimmen bin ich gespannt.

Man kann mit dem Taichi ja auch viel Spielkram machen. Andere bekleben ihr Notebook mit Folien, Stickern etc. und man klappt das Taichi einfach auf und lässt auf der Rückseite Bilder, Nachrichten, Videos etc. laufen.

Da ich für mich einen vollwertigen PC Ersatz dieses Jahr suche, mit dem ich alle X86 Programme nutzen kann, die ich jetzt am großen Rechner nutze ist das Taichi neben dem Surface Pro ein ganz heißer Kandidat.
 
funhuji schrieb:
@Redaktion:
Zu den Surface-Preisen gibt es seit gestern übrigens Aussagen von Steve Ballmer (300 bis 800 Dollar - orientiert sich am iPad. Interview in der Seattle Times)
Das ist doch keine Preis Ankündigung und auch nichts neues.
Wo soll der Preis auch sonst liegen als zwischen 300 und 800 Dollar?
Ballmer spricht ja nur davon, dass da der "sweet spot" liegt. Ein genauer Preis wird nicht genannt,
Die zur zeit einzigen relativ fairen Preise (zumindest für den Verbraucher) sind mal wieder bei Apple zu finden.
 
Zurück
Oben