News AMD verliert seinen Finanzvorstand

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Personalkarussell bei AMD dreht sich munter weiter: Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten zahlreiche Posten neu besetzt wurden, muss der Chiphersteller sich nun auch nach einem neuen Vorstandsmitglied umschauen.

Zur News: AMD verliert seinen Finanzvorstand
 
mit dem bulldozer fings an :(
 
Hat für gute Zahlen gesorgt, also gings aufwärts. Mal sehen, wohin der Kahn mit seinem Nachfolger schippert, also vorwärts immer...!
 
asgaard schrieb:
mit dem bulldozer fings an :(

Blödsinn, der Bulldozer ist noch viel zu jung. Warum werden Intels fast 1 Jahrzehnt(!) andauernde Marktmanipulation unter den Teppich gekehrt? :rolleyes:
Mit Sicherheit haben Fehler auf AMDs Seite mit dazu beigetragen, aber bei dem illegalen Geschäftsgebahren von Intel haben selbst kleine Fehler große Auswirkungen.
 
Sorry, aber 7% verliert eine Aktie ganz sicher nicht wegen dem Wegfall eines Mitarbeiters oder seiner Reputation. Der Grund kann mit der Ursache für den Weggang verbunden sein, aber nicht direkt an seine Person.
 
PiPaPa schrieb:
Blödsinn, der Bulldozer ist noch viel zu jung. Warum werden Intels fast 1 Jahrzehnt(!) andauernde Marktmanipulation unter den Teppich gekehrt? :rolleyes:
Mit Sicherheit haben Fehler auf AMDs Seite mit dazu beigetragen, aber bei dem illegalen Geschäftsgebahren von Intel haben selbst kleine Fehler große Auswirkungen.

Ich verstehe es auch nicht ganz, dass die Leute einfach diese Aktion Intel's vergessen.
Es war aus taktischer Sicht von Intel ein genialer Schachzug.
Man nahm eventuelle Strafzahlungen im Vorfeld in Kauf, da man sich sehr sicher wahr, langfristig damit deutliche Gewinne zu machen und den Konkurrenten zu verdrängen.

Nur war das Perf./Watt Verhältnis so gut bei den Sandy Bridges, dass viele die bis dahin Intel ignoriert haben (so wie ich auch) dann doch zu nem SB gegriffen haben als sie ein neues System gebaut haben.

Bei allen negativ Meldungen bezüglich AMD, sollte man nie vergessen was da passiert ist.
 
Vlt ist er auch einfach zu Geldgeil geworden, wie so viele in der position
 
PiPaPa schrieb:
Blödsinn, der Bulldozer ist noch viel zu jung. Warum werden Intels fast 1 Jahrzehnt(!) andauernde Marktmanipulation unter den Teppich gekehrt? :rolleyes:
Mit Sicherheit haben Fehler auf AMDs Seite mit dazu beigetragen, aber bei dem illegalen Geschäftsgebahren von Intel haben selbst kleine Fehler große Auswirkungen.

Jaja, dieses böses Intel. Haben die doch vor 10 Jahren mal was ganz unanständiges gemacht.

Ist ja nicht so, dass AMD heute failt, weil die Desktop und Server-Architektur einfach nur schlecht ist, das APU Konzept niemanden überzeugt, man Wachstumsmärkte ignoriert bzw. Teile für diese abgestoßen hat und 5 Milliarden Dollar in eine Grafikkartenfirma investiert hat, die heutzutage wohl nichtmal mehr 20% davon Wert ist und mit ihrer neusten Architektur in eine Sackgasse gelandet ist.

Nein, die Schuld liegt eindeutig bei Intel. :freak:
 
Sontin schrieb:
Jaja, dieses böses Intel. Haben die doch vor 10 Jahren mal was ganz unanständiges gemacht.

Ist ja nicht so, dass AMD heute failt, weil die Desktop und Server-Architektur einfach nur schlecht ist, das APU Konzept niemanden überzeugt, man Wachstumsmärkte ignoriert bzw. Teile für diese abgestoßen hat und 5 Milliarden Dollar in eine Grafikkartenfirma investiert hat, die heutzutage wohl nichtmal mehr 20% davon Wert ist und mit ihrer neusten Architektur in eine Sackgasse gelandet ist.
Zehn Jahre ist es zwar noch nicht ganz her, aber mit den Punkten das sich AMD teilweise von den falschen Sparten getrennt hat (Mobile), den Fehler hatte aber auch Intel gemacht. Das in falsche Märkte investiert wurde, soweit leider alles korrekt. Was ich aber anders sehe, wo ist die Grafikabteilung in einer Sackgasse?? Eher das CPU Design, ist sehr speziell und endet sehr wahrscheinlich in einer Sackgasse.
 
Sontin schrieb:
Jaja, dieses böses Intel. Haben die doch vor 10 Jahren mal was ganz unanständiges gemacht.

Ach du mal wieder...

"fast 10 jahre lang" ungleich "vor 10 Jahren"
aber das mit dem Textverständnis lernen wir auch nochmal.
Wenn du das hast kannst du ja gerne dich mal ranwagen was es insbesondere in der IT Welt bedeutet 10 Jahre lang aus dem lukrativen OEM Markt mit illegalen Mitteln rausgehalten zu werden und welche Konsequenzen so etwas mit sich führt.
Ursache und Wirkung wäre dann wohl das Nächste, welches du verstehen solltest. :rolleyes:
 
DiskreterHerr schrieb:
Ich verstehe es auch nicht ganz, dass die Leute einfach diese Aktion Intel's vergessen.
Es war aus taktischer Sicht von Intel ein genialer Schachzug.
Man nahm eventuelle Strafzahlungen im Vorfeld in Kauf, da man sich sehr sicher wahr, langfristig damit deutliche Gewinne zu machen und den Konkurrenten zu verdrängen.
was für ein schwachsinn, AMD hat schlicht und ergreifend einfach schlechte produkte und kunden sind so schlau und kaufen absichtlich nichts schlechtes.
 
@ PiPaPa
Es ändert aber nichts daran, das AMD selbst sehr, sehr viele Fehler und Fehlentscheidungen getroffen hat. Alles jetzt auf Intel abzuwälzen ist auch keine Lösung und Sinn der Sache ...

AMD hat sich auf ihren Athlon 64 zu lange und zu sehr ausgeruht und Intel hat aus seinen P4 gelernt, AMD aus seinem Phenom Debakel dagegen nicht, nein, die legen noch ne Schippe drauf mit dem Bulldozer = selbst Schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seifert war vorher CFO bei Qimonda und die sind unter ihm in die Insolvenz gerutscht, als der massive Preisverfall bei RAM losging.
Bei diesem Abgang gibt es eigentlich nichts zum überbewerten.
Ich denke mal unter Rory Read wird AMD wieder Fahrt gewinnen, bisher sieht es gut aus was er macht.
Die großen Umstellungen bei AMD (abstoßen der Werke, grundlegend neue Architektur bei CPUs und GPUs, Einführung der APUs) sind jetzt erstmal getan und nun kann in die Zukunft geschaut werden.
 
PiPaPa
und welche Konsequenzen so etwas mit sich führt.
Das ist doch vielen Leuten egal, bis sie selber eines Tages checken, dass Sie es sind, die beschissen worden sind ^^
Alles jetzt auf Intel abzuwälzen ist auch keine Lösung und Sinn der Sache ...
Bin der gleichen Meinung, aber man muss davon ausgehen, dass diese Aktionen ebenso Einfluss auf AMD hatte.
Wie groß die Schuld von Intel und die Eigenverschulden von AMD ist, können wir sicherlich nicht abschätzen

weil die Desktop und Server-Architektur einfach nur schlecht ist, das APU Konzept niemanden überzeugt, man Wachstumsmärkte ignoriert bzw.
Sind wir froh dass du nie zum Übertreiben neigst.
Denn wenn du die AMD News kennen würdest, und wissen würdest wo sich AMD orientiert, würdest du wissen, dass du bis auf Desktop einfach nur Blödsinn schreibst.
Aber hier ist es ja üblich alles über einen Kamm zu scheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maulwurff schrieb:
Hat für gute Zahlen gesorgt, also gings aufwärts. Mal sehen, wohin der Kahn mit seinem Nachfolger schippert, also vorwärts immer...!

Die Bilanz(ver)fälscher können nicht immer so tolle Zahlen rausholen. Man sollte mal ein wenig weiter lesen und sehen, das Abschreibungen für die ATI Übernahme, Fab-Bau etc. zuende gehen, das gute Produkte verkauft werden etc.

Gute Zahlen rausholen tun die Entwickler, die Ingenieure und am Ende Vertrieb mit Marketing. Man kann für den temporären Nachfolger nur hoffen, das er endlich Vorstandsmitglied wird. Aber vlt. will er es ja gar nicht ;)
 
canada schrieb:
AMD hat sich auf ihren Athlon 64 zu lange und zu sehr ausgeruht und Intel hat aus seinen P4 gelernt, AMD aus seinem Phenom Debakel dagegen nicht, nein, die legen noch ne Schippe drauf mit dem Bulldozer = selbst Schuld!

Das AMD hinter Intel liegt ist einfach nur eine logische Entwicklung. Hey, Intel hat deutlich mehr Geld für R&D zur Verfügung als AMD. Durch Marktmanipulation hat Intel einen riesen Marktanteil und Softwareentwickler optimieren deswegen auf Intels CPUs. Nun die Frage an dich was soll den AMD machen, bzw. was hätten sie besser machen sollen mit einen 10 mal kleineren Budget als Intel?
 
canada schrieb:
@ PiPaPa
Es ändert aber nichts daran, das AMD selbst sehr, sehr viele Fehler und Fehlentscheidungen getroffen hat. Alles jetzt auf Intel abzuwälzen ist auch keine Lösung und Sinn der Sache ...
Daher schrieb ich auch groß und nicht zu übersehen
"Mit Sicherheit haben Fehler auf AMDs Seite mit dazu beigetragen, aber bei dem illegalen Geschäftsgebahren von Intel haben selbst kleine Fehler große Auswirkungen."


AMD hat sich auf ihren Athlon 64 zu lange und zu sehr ausgeruht und Intel hat aus seinen P4 gelernt, AMD aus seinem Phenom Debakel dagegen nicht, nein, die legen noch ne Schippe drauf mit dem Bulldozer = selbst Schuld!
Zu lange ausgeruht? Ja die haben bestimmt ihre Entwickler mal für 5 Jahre in den bezahlten Urlaub geschickt :rolleyes:
Athlon 64 waren die Glanzzeiten von AMD und sie konnten ihre Produkte nicht absetzen, dank Intels illegaler Methoden. Daher fehlten auch finanzielle Mittel zur Forschung und Entwicklung.
AMD hat einen Bruchteil dessen an Geld für diese Zwecke zur Verfügung als Intel.

Und ganz ehrlich. Du solltest dich mal mit der Chipentwicklung auseinandersetzen. So eine Architektur entwickelt man nicht so nebenbei in ein paar Monaten, das ist jahrelange Arbeit. Nur hat Intel eben zig Entwicklungsabteilungen, AMD nicht.
Und AMDs Bulldozer Architektur ist außerhalb der Windows Welt leistungsmäßig erfolgreich, aber einfach mal über den Tellerrand gucken und nicht nur den Windows Desktop und ein paar Spielchen angucken.
 
Lustig wie hier das Intelargument ausgepackt wird, dabei wurde AMD nicht gehindert bessere Produkte auf den Markt zu bringen. In der Vergangenheit hat das geklappt aber ich denke auch nur, weil Intel einfach zu schlecht war. In der oberen Etage wirds richtig gekracht haben und deshalb hauen sie alle ab. Sind jedenfalls sehr schlechte Nachrichten.
 
Zurück
Oben