cool & quiet funktioniert plötzlich nicht mehr

micha`

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.619
Hallo,

ich hab das problem, dass cool and quiet auf meinem 3000+ seit ein paar tagen nicht mehr funktioniert. und das ganze komischerweise einfach so, seitdem ich itunes installiert habe. im bios ist weiterhin alles aktiviert (ich war seit der aktivierung von c&q auch nicht mehr im bios, so ca. 8 monate...) und in winows ist es auch auf "minimaler stromverbrauch" eingestellt. hab c&q testweise mal im bios und in windows deaktiviert, 20 mins so laufen lassen und dann wieder alles aktiviert, ohne erfolg :( was kann das sein? : :mad:

komplettes system steht in der signatur.


danke schonmal im voraus.


mfg micha`
 
Re: c&q funktioniert auf einmal nicht mehr :(

wie ist dann die CPU auslastung ?

Kann sein das I-Tonnes ist doch Filesharing oder ? Im Hintergrund zuviel last erzeugt so das die CPU nicht heruntertaktet.
 
i-tunes ist das musikprogramm von apple. das brauch ich für meinen ipod. allerdigns taktet der pc nie runter, auch wenn ich alles schliesse.

vcore ist constant auf 1,55 V. früher ist er da immer sofort runter.

mfg micha`
 

Anhänge

  • werte.JPG
    werte.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 134
  • prozesse.JPG
    prozesse.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 140
  • taskmanager.JPG
    taskmanager.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter [WINDOWS TASTE] + R, eingeben MSCONFIG auf den Registerreiter DIENSTE, was dort so alles im Hintergrund werkelt. Am besten auch unten den Haken setzten bei ALLE MICROSOFT DIENSTE AUSBLENDEN, dann hast du eine bessere Übersicht.
 
Donnerblitz7 schrieb:
Schau mal unter [WINDOWS TASTE] + R, eingeben MSCONFIG auf den Registerreiter DIENSTE, was dort so alles im Hintergrund werkelt. Am besten auch unten den Haken setzten bei ALLE MICROSOFT DIENSTE AUSBLENDEN, dann hast du eine bessere Übersicht.


hab mal meinen alten post editiert und dort 2 bilder angehangen. also besonders viel läuft da ja nicht, zumindest nicht genug, dass er unbedingt 2000mhz braucht.


EDIT: 3 bilder ;)

mfg micha`
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Problem besteht erst seit der Installation von iTunes? Also irgendwas verdächtiges (außer das du wesentlich mehr Prozesse hast als ich :freaky: ) konnte ich so jetzt nicht ausmachen.
Hast du mal den Prozess - iTuneshelper.exe beendet. Ansonsten würde ich auch mal spontan, zu einem AdAware und Spybot Scan raten - nur zur Sicherheit.
 
hi
haste schon mal versucht die cpu treiber neu zu installieren falls du sie schon installiert hast? kömmte vielleciht auch helfen.
Op0s!T

EDIT: hier kannste den ruterladen! aber wie schon gesagt auch ein virusscan und spybot können nicht schade;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke oposit!


durch das installieren des cpu treibers funktioniert jetzt wieder alles. komischerweise gings ja vorher auch und ich hatte den nie installiert... ist ja jetzt auch egal, hauptsache es funzt :)

vielen dank an alle :)



mfg micha`
 
schön das ich helfen konnte :D
hoffe dass es in zukunft ohne probleme stabil läuft :rolleyes:
Op0s!T
 
Zurück
Oben