News Amazon Cloud Player auch in Deutschland verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Benutzt das wer? Ein Player+SD Karte ist doch völlig überlegen.
250 Lieder bekommt man auf 2,5GB...
 
Wenn ich bis jetzt MP3´s bei Amazon gekauft habe, konnte man die nur einmal runterladen und man konnte auch nirgends sehen was man bereits gekauft hat. Wie ist das jetzt ? Kann ich wieder nur einmal runterladen und dann nur noch mit dem Cloud Player hören, oder kann ich sie auch beliebig oft runterladen ?

mfg Jojo
 
Hab mir gerade mp3's gekauft und mich gewundert (was da los ist). Finde das eine klasse Sache. Nun sehe ich alles was ich einmal gekauft habe. Kann alles nochmal runderladen. Nice. Das wurde ja auch mal Zeit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie immer wieder runterladen und bis zu 10 Geräte (Tablets, Smartphone und andere PCs) hinzufügen und diese dort auch herunterladen.
 
Wie soll denn das scannen ablaufen ?
Wird da meine Festplatte / Ordner nach mp3's durchsucht ?
Wenn ja,ist es doch jetzt sehr einfach an kostenlose Musik zu kommen indem ich meine mp3's umbenenne und Amazon mir dann die richtigen bereitstellt ?
 
Denn wie beim Apple-Dienst können Nutzer ihre Musiksammlung „scannen“ lassen und vorhandene Titel so in die eigene Bibliothek einbinden. Dabei gleicht das Prinzip dem des Gegenspielers: Erkennt die Software einen Titel und ist dieser in Amazons MP3-Portfolio enthalten, entfällt der Upload – die Musik wird dann im MP3-Format mit 256 Kilobit bereitgestellt.
Wie jetzt: ich hab eine bspw. von YT erstellte MP3-Sammlung die auch ordentlich getaggt ist, lasse sie "scannen" und bekomme all diese Lieder dann online von Amazon zur Verfügung gestellt (sofern dort vorhanden)?
 
Wie kommt man denn da überhaupt hin?

Über http://www.amazon.de/cloudplayer werde zumindest ich nach der Anmeldung sofort zur gleichen Anmeldemaske von amazon.co.uk weitergeleitet.

Onlinehai schrieb:
Wenn ja,ist es doch jetzt sehr einfach an kostenlose Musik zu kommen indem ich meine mp3's umbenenne und Amazon mir dann die richtigen bereitstellt ?
Der (Audio-)Inhalt wird gescannt, nicht die Dateinamen oder Tags.
 
Würde mich auch interessieren, wie das mit dem Abgleich und von Amazon runter laden gemeint ist.

Angenommen ich habe mir von Freunden mp3s besorgt (natürlich dann nicht legal) und auch noch in einer schlechten quali oder evtl. sogar von youtub und ich lasse die scannen, lädt mir dann Amazon diese in einer guten Quali runter?

Falls ja, machen die dann mit den 25€ soviel Gewinn, dass dieser "Schwund" nichts macht?
 
Rob83 schrieb:
Benutzt das wer? Ein Player+SD Karte ist doch völlig überlegen.
250 Lieder bekommt man auf 2,5GB...
Sehe ich genauso.


Witzig finde ich den auf dem Bild zensierten Vornamen. Wie der bloß lauten könnte... :D
 
250 Lieder reichen vollkommen aus! Liebligsstücke online ist schon komfortabel, Danke Amazon für diese Onlinemöglichkeit
 
Der Landvogt schrieb:
Witzig finde ich den auf dem Bild zensierten Vornamen. Wie der bloß lauten könnte... :D
Wäre es so einfach, wäre er nicht "zensiert" ;)
 
Bezüglich des scanns, Es wird nicht der Dateiname verwendet, sondern es wird anhand des Bitmusters (also die entstehenden Töne) das Lied bestimmt. Also ja...Lied bei Youtube in MP3 umwandeln müsste reichen.
 
Toll dass es den Dienst jetzt auch in Deutschland gibt, ich hab nur ein Problem.
Hatte mich zum testen vor einiger Zeit mal mit meinem deutschen Account bei Amazon.com angemeldet und paar Dateien in die Cloud hochgeschoben, mittlerweile aber wieder gelöscht.

Klicke ich nun auf Amazon.de auf Cloud Drive oder den Cloud Player lande ich jedesmal auf der US Version, sehe nur ein englisches Interface und auch die ganzen Preise für die Speicherpakete werden mir nur in Dollar angezeigt.

Jemand ne Idee wie man das ändern kann?

Und was ist mit Titeln die man in der Vergangenheit bei Amazon gekauft hat, wieso tauchen die nich automatisch auf so wie z.B. bei iTunes in the Cloud?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lande im Cloud Player wenn ich unter "MP3 & Cloud Player" den "Amazon Cloud Player" wähle.

Da wurden dann beim ersten mal alle meine Amazon-Einkäufe synchronisiert.

/Edit sagt: Evtl. muss man eine Kreditkarte bei Amazon als Zahlungsmittel gemeldet haben damit es geht. Können das diejenigen bestätigen bei denen es nicht klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ~Lunes~: also beim Einloggen hat Amazon alle meine bisher gekauften MP3s gesucht und auch hinzugefügt.
 
Hm gut zu wissen, ich warte mal noch ein paar Tage und wenn es dann immernoch nicht geht werd ich mal den Support kontaktieren, vielleicht können die im Hintergrund wieder alles gerade biegen. Hätte ich mal mehr Geduld bewiesen, bis der Dienst auch in DE startet :rolleyes:

Aber bin ja sicher nicht der Einzige der das bei Amazon.com schon getestet hatte? Bis auf den Cloud Player war ja alles problemlos auch für deutsche Nutzer benutztbar.
 
schöne Sache und eine gute Alternative zu iTunes Match
klasse wäre auch noch wenn meine bei Amazon gekauften CD's dort als MP3 auch zur verfügung stehen würden, eventuell später auch Filme, die ich auf Bluray/DVD gekauft habe. :cool_alt:
 
Ich verstehe diesen Cloud Player nicht so ganz.

Heißt das, ich muss EUR 25,- pro Jahr zahlen, damit ich mir bis zu 250.000 Lieder um ca. EUR 1,- KAUFEN DARF?

Da sind doch Dienste wie Spotify viel günstiger. Ich bezahle dort nur EUR 59,88 pro Jahr und habe auf jedem meiner Computer nicht nur 250.000, sondern so ziemlich ALLE Songs, die es gibt, OHNE dass ich sie noch extra kaufen muss. Beziehnungsweise EUR 119,76 pro Jahr, wenn ich's auch auf meinen Handys haben will.

:confused_alt:
 
Zurück
Oben