Wlan Problem mit Acer Aspire 7741g

SlamGore

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
58
Hallo liebe CB'ler,

habe für einen Arbeitskollegen auf seinem Acer Aspire Notebook (7741G) das Windows neu aufgesetzt (Win 7-64bit). Hat soweit alles einwandfrei geklappt, nur der Wlan Adaper will nicht mehr. In den Netzwerkadaptern wird weder Wlan noch Lan angezeigt. Auf der Acer Page gibts 3 verschiedene Treiber für das Gerät, einmal Intel, Atheros und Broadcom, aber keiner der 3 verändert etwas. Woran könnte es noch liegen, was kann ich tun? Schonmal Danke
 
Hallo, was wird denn im Gerätemanager angezeigt?

falls das im schon im Gerätemanager ist, könntest Du nochmal über Geräte/ Drucker suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Geräte mit Ausrufezeichen, Ethernet-Controller, Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller (einfach).
 
Hallo, runterfahren Pci - Controller wird Bluetooth oder Cardreader sein. (Bluetooth muss immer separat installiert werden )


und den Lan Treiber nimmt er auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Lan Treiber hab ich noch nicht getestet, der ist 133mb groß und von der Acer Homepage dauert das noch ne Stunde bis der unten ist..
 
Zurück
Oben