Manuell Autostarts hinzufügen ?!

Grilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
297
Hey Leute,

ich möchte ein ganz bestimmtes Programm direkt mit Windows starten lassen ... wie stell ich das nun ein, ohne eine .exe in den "Autostart" Ordner verschieben zu müssen ? Geht doch sicherlich auch irgendwie über Start Ausführen oda ?!


Gruß Christian
 
Hallo,

es genügt wenn du einfach eine Verknüpfung zu der Anwendung darin ablegst. ;)

MfG mh1001
 
Du kannst auch eine Batchdatei in den Autostart legen die die exe Ausführt.
Die schönere Lösung wäre allerdings die exe aus der Registry aufzurufen (unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\Curent Version\Run)
Oder du kannst auch die exe über Gruppenrichtlinien aufrufen (nur XP Pro/2000 Pro)

/edit: Die verknüpfung hineinlegen ist natürlich auch noch eine Möglichkeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
geht gut mit tune up utilities 2004 direkt in die regstry.
der darrrrrrrk
 
Zurück
Oben