Üble Geräusche wenn Computer aus ist

Jamaicaboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
27
Hilfe

Folgendes Problem:
Seit zwei Tagen macht mein Rechner übelste Geräusche wenn er ausgeschaltet ist. Es hört sich an als ob da eine kleine Maus drinsteckt und Geräusche macht.
Da das Netzteil bereits zwei Jahre alt ist, ebenso wie das Mainboard habe ich gedacht es wird wohl das Netzteil sein. Also habe ich das Netzteil vom Mainboard abgezogen und habe dann wieder Strom drauf gegeben. Siehe da, die Geräusche waren weg. Dem entnehme ich das das NT ok ist. Also Stecker wieder aufs Mainboard gesteckt und wieder Strom an. Da waren die Geräusche wieder da.
Alle anderen Laufwerke habe ich auch bereits schon abgezogen. Nix passiert.

Kann es sein das das Mainboard einen Weg hat, bzw. das ein Kondensator auf dem Board bald hochgeht? Eine andere Idee hab ich nicht.

Ich bitte daher um eure Mithilfe!

Danke :smokin:
 
wahrscheinlich sind die Geräusche auch im laufendem Betrieb da, nur dann hört man sie nicht ;).

Ist das son Knistern oder was anderes?
Hört sich jedenfalls nicht gut an, das MB scheint wirklich langsam im wahrsten Sinne des Wortes aus dem letzten Loch zu pfeifen.
 
also mein tipp ist trotzdem dass es vom NT kommt! haste schon ma versucht ein anderes NT einzubauen (vom freund?). wenn nicht versuch das mal. ich hatte auch mal son NT das dauernd so gräusche gemacht hat! habs ausgewechselt und dann war ruhe;)
also versuchs mal
Op0s!T
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns sich um ein fiepen handelt schwingt da irgendein Transistor der grade versucht Spannung zu regeln.
nichts wildes aber nervig.
 
1. wenn er angeschaltet ist hört man sie leider nicht, zuviele Lüfter
2. ja, wenn man das als knistern definieren will, hört sich an wie ein leises modem das daten durchjagd.
3. Netzteil kann es nicht sein denn das habe ich bereits getestet
4. Wenn ich ihn vom Netz nehme sind die Geräusche weg jedoch wenn ich ihn wieder in die Steckdose stecke ohne ihn anzuschalten sind sie wieder da
Übrigens, nen Marder is nicht drin :p
5. nen fiepen ist es nicht

Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar.
 
Falls es jemanden interessiert:
Es war doch das Netzteil. Nach ausgiebiger Prüfung haben wir festgestellt dass es doch am Netzteil lag. Also kein Marder oder son Rotz ;) !
Um genau zu seien war es ein Kondensator im Netzteil der fast geplatzt wäre.
Ich danke euch trotzdem für eure Meinungen und vor allem dir, OpOs!T, denn du lagst wohl genau richtig.

In diesem Sinne

Jamaicaboy

Ps: Alles funzt wieder wie gewollt
:jumpin: :volllol:
 
Jamaicaboy schrieb:
2. ja, wenn man das als knistern definieren will, hört sich an wie ein leises modem das daten durchjagd.

5. nen fiepen ist es nicht

Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar.

wenns knistert sind das teilentladungen bei einem Kondensator.
Jenachdem welcher das ist kann sowas tödlich für alle Komponenten im Rechner sein
tausch das Board aus bevor was kaput geht
 
Mr. Incredible schrieb:
@Giantursus

Wieso soll er dann das Mobo austauschen? Dass musst du mir erklären. Les bitte den ganzen Thread
das lag jetzt daran das ich antworten wollte, ich dann aber unterbrochen wurde und später dann weiterschrieb....
hätte ich nicht gedacht das ich ne halbe Stunde weg war!
 
Ich hab das schon verstanden. Ist doch alles kein Problem.
Allen recht herzlichen Dank ;)
 
Zurück
Oben