News 1699 Euro: wassergekühlte 6800 Ultra SLI

Passt nur aufs Asus SLI board gell?

der abstand ist ja von Board zu Board anders
 
[Und wenn man mit ihr 2 Jahre zockt kostet sie nur noch die Helfet das ist doch garnicht so viel, fast jeder verdiehnt doch 60 bis 70€ Netto Pro Tag, als was Meckert ihr.]

@57: Arbeitest Du schon? Kann ich mir bei der Aussage eigentlich nicht vorstellen.

Oder sollte das Ironie sein? Wenn ja, dann sry aber heut zutage is alles möglich...
 
Ich hab meine nächste Woche zwar ohne WaKü aber ich brauch kein Wasserbett oh Sorry WasserPC :D

Es ist zu teuer das ist klar, da stimm ich euch zu nur ist die Optik schon Geil.
Von der Leistung brauchen wir gar nicht zu sprechen, weil sonst alle ein 9800XT hatten oder auch nur eine 9800Pro da ist der Preis und die Leistung Vollkomment ausreichend.

Ich möchte mich auch Outen bin ein Hardwarejunky :evillol: der Preis ist viel zu Hoch und die Leistung auch :D

Nur wenn ich Sie mir nicht kaufen würde hättet ihr kein Life Bericht von mir ;)

Ich hab auf diese Karten gewartet ohne Ende und jetzt bekomm ich Sie in ca. 8 Tagen :o

Ich hoffe das die Karten auch in meinem PC passen, wegen die S-ATA Kabeln meiner 4 Festplatten bzw. 3 Festplatten stören :p

Gruß Raberduck
 
Kann man sich auch nur den Wasserkühler für die grafikkarten einzeln kaufen?
 
und in 3 monaten kann man sich dann die nächste graka holen weils dann sicher welche gibt die 3 punkte mehr im benchmark bringen.vielleicht sollten die mal ihre marketing-strategen benchen.
 
jap gibts bald bei innovatek
 
Enomeniepatres schrieb:
mhh, also das ist echt schon ziehmlich happig. Dafür hat das Pack mit sicherheit auch gute Leistung.
Aber mal ganz erlich, wer gibt 1700Euro für Grafik aus, wenn eine Graka für 200 voll ausreicht?

Edit: Solnage ein Spiel flüssig läuft, brauche ich keine neue Graka. Wofür 200FPS wenn ein Spiel bei 30FPS für das menschliche Auge flüssig ist

was heisst denn genau "ausreicht"?
also ich zocke doom 3 und half life2 auf 1600x1200 und alle anderen grafikeinstellungen auf maximum und habe knapp über 30 fps (hl2). es stimmt schon das das menschliche auge ab 30 fps das bild schon als flüssig war nimmt, allerdings ist die tatsache auch schnell wieder hinfällig wenn man schnellere bewegungen hat. davon abgesehen solls auch nicht so gut auf dauer fürs auge sein wenn die bild wiederholungszahl zu gring ist bei röhrenmonitoren, bei lcd oder plasma bildschirmen weiss ich nicht wie es da ist

1700 schleifen sind aber auf jedenfall zu viel geld dafür finde ich. wenn man sich das selber zusammenstelllt spart man schon ne ganze ecke. selbst wenn man sich nicht traut nd die sache beim händler in auftrag gibt. es wird aber auch dafür kunden geben. besserverdiener und wahrscheinlich der eine oder andere verwöhnte bengel von neben an, die einfach nur die stärkste grafikleistung direkt ab werk haben wollen. denke aber nicht das jemand der sich mit der hardware n bisschen beschäftigt sich die platten holen wird.
 
und wenn die neue Grafikkarten-Generation DirectXNext unterstützt rennen die neuen Modelle dieser Karte davon und man schaut in die Röhre :freaky:
 
1700€ sind viel Geld. Aber hierbei handelt es sich nicht um eie normale Grafikkarte, sondern erstens um 2 Grafikkarten, welche zweitens auch noch wassergekühlt sind und drittens wird es wohl kaum ein besseres System geben, als ein solches mit 2 Gainwards.

Darum meine Meinung. Wer das Geld hat, WARUM NICHT ?
 
Die Sache ist ziemlich interessant, jedoch muss ich bei dem Preis doch darüber nachdenken ob da nicht jemand ein ganz schön grossen Sprung in der Schüssel hat... Mir tat es schon verdamt weh 400€ für meine Karte auszugeben, was aber einmalich ist da es schon ne ganze zeit lang mein Wunsch war eine High-End Karte zu besitzen.
Aber bei dem Preis fällt mir der Spruch von Thomas Watson, dem Präsidenten von IBM, 1943 ein: "Ich glaube, es gibt auf dem Weltmarkt vielleicht eine Nachfrage nach fünf Computern.". In dem Fall denke ich ist die Nachfrage noch geringer...
Na ja, wer das Geld hat und einen Sprung in der Schüssel der sols haben. Bei mir ist die Schmerzens grenze bei 350€ mehr als nur erreicht (außer die Ausnahme der 6800GT, ist ein einmaliger Kauf).
 
nicht schlecht der preis, allerdings etwas teuer um in einem aktuellen game 103 fps zu haben, anstatt 100 fps.

ansich handelt es sich um ein rein weg spiele system und im momment faellt mir kein game ein, welches einer karte solche leistungen abverlangt
 
Zuletzt bearbeitet: (ergaenzung)
die kühler gibts doch auch einzeln.genauso wie die karten.ein glück habe ich ein lange g-teil,sonst müsste ich mir das auch noch kaufen.............
 
Gutes Produkt von Gainward. Bestimmt auch finanziell nicht zu Gainwards Nachteil.

Sechzehnjährige, die ihre 100,- oder 150,- Euro pro Monat für ihre private Altersvorsorge (Laufzeit ca. 45 Jahre wählen, und Dynamisierung der LV nicht vergessen) auch diesen Monat schon überwiesen haben, dürfen so was ruhig kaufen. Am besten gleich bar bezahlen, dann spart man noch die unnützen Kosten für die Zinsen.



@ "Mir tat es schon verdamt weh 400€ für meine Karte auszugeben, was aber einmalich ist da es schon ne ganze zeit lang mein Wunsch war eine High-End Karte zu besitzen."

so ist das halt mit der marktwirtschaft: als grakas max 230,- euro kosteten, wurden ganz gezielt "und marketíngmässig" welche für 500-580 euro eingeführt. um die preiselastizität des marktes und der käufer zu testen. pures marketing. eben damit 230 euro billig aussah. und dies erfolgreich, weil viele sich finanziell differenzieren wollen, die neuen teurer karten auch kauften:

und da genügend leute "sich für 400 bis 500 euro differenzieren wollten (manche auch für 580,*g*) oder konnten", sind genau diese jetzt wieder "die geargsten", den flugs werden na klar wieder neue modelle um den faktor 3 teuerer eingeführt, um die preisskala weiter nach oben auszudehnen und das subjektive preisempfinden wieder und erneut zu narren: "nur" 580,- euro für eine graka? wie billig: meine doppelsystem hat aber 1699,- gekostet... .

und wenn genügend leute die sli-wakü-modelle demnächst kaufen (im sonderangebot vom billighersteller z.b. für nur 1399,- , "wer nicht genug geld hat für die wirklich guten sli-wakü-karten für 1699,- euro, der kann halt nur was billiges kaufen, als mensch zweiter klasse, klar. schäm."), genau dann muß der anbieter, resp. sein marketing-manager, die nächste quadro-sli-lösung parat haben, oder doppel-dual-core @vapochill, damit dann 3299,- die neue zahl ist, die eben genau wieder "nur 1399,-" echt billig ausehen lässt. (und so geht das weiter, solange die preiselastizität gegeben ist, also genügend leute kaufen. "die reichen" entwerten quasi die produkte der "armen", des durchschnitts. auch klar.)

und sage keiner, ich hätte wg. 3299,- einen vogel ("unmöglich"): als top grakas noch 239,- oder 279,- kosteten, da hätte auch jeder gesagt, ich wäre verrückt, wenn ich für binnen 24 monaten oder ein bißchen mehr zeit wakü-sli für 1699,- für logisch und folgerichtig anzunehmen vorrausgesagt hätte... . schaun wir also mal.

und meine grakas werden auch weiterhin 179,- euro kosten. und keinen cent mehr. teuer genug. und wir sind die elite.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:
Gutes Produkt von Gainward. Bestimmt auch finanziell nicht zu Gainwards Nachteil.

Sechzehnjährige, die ihre 100,- oder 150,- Euro pro Monat für ihre private Altersvorsorge (Laufzeit ca. 45 Jahre wählen, und Dynamisierung des Beitrags nicht vergessen) auch diesen Monat schon überwiesen haben, dürfen so was ruhig kaufen. Am besten gleich bar bezahlen, dann spart man noch die unnützen Kosten für die Zinsen.

also ich bin ja selbst einer der schnell kohle für was hinblättert(net falsch verstehen ^^)
hatte bei meiner 6800 sogar glück, da sie gddr3 verbaut hat :D

aber selbst wenn ich das geld hätte, würd ich mir sowas net kaufen, denn zwei GTs im SLI reichen sicher aus und man spart sich ne menge
 
Wenn ich das Geld hätte, würde diese Kombi in meinem Rechner landen ! .. nur da Spar ich lieber weiter und bau mir in 10 Jahren nen Haus, das habe ich dann nen Lebenlang und brauch mir nicht nach 2 Jahren was besseres zu kaufen. :)
 
Hab das etwas günstiger hingekriegt: Geinward 6800GT zu 6800Ultra flashen.
Danach ne GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/Ul raufgeschraubt und 450/1200Mhz
getaktet.

Läuft stabil und wird auch nach stundenlangem Zocken nicht heißer als 65C.

3dMark 05 satte 6240 Punkte,was will man mehr führ 520€ und ein bischen Mut zumm
Riesiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die auch 1.5V und 450MHz core wie die alte UE ?

wenn ja ne überlegung wert.
 
@perfekt!57
stimmt zum teil was du sagst, allerdings gibt es nur vollkommen elastisch/unelastische märkte nur in der theorie. irgendwann reagiert auch der so schön unelatische hardwaremarkt (unelastisch = man kann die preise bzw steuern immer schön erhöhen ohne dass der kunde anders reagiert, also trotz der höheren preise weiterkauft - elastisch = käufer reagieren sofort auf preisänderungen) elastisch und die anbieter bleiben auf ihren produkten liegen. klar, es wird immer einzelne käufer die solch teuren sachen kaufen, allerdings muß der anbieter dann gut kalkulieren ob sich es lohnt für 150 leute weltweit ne eigene produktionsschiene inkl. vermarktung laufen zu lassen.
 
also ich hab die "einfache variante"seit 3 wochen in meinem rechner... (also nur einer der karten).. wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich noch gewartet.. :-(
naja.. mal sehn.. vielleicht hohl ich sie mir doch noch...
 
Ich finde es witzig, dass ihr alle immer sagt, für was das nötig sei im Bezug auf FPS, mit ner 9800PRO laufen die Spiele mehr als flüßig.. Aber in 2 Jahren geht vielleicht 6800Ultra Sli mit Wasserkühlung auch noch gut und eine 9800Pro weit nicht..

Das ist ein extrem Beispiel, aber das lest man ja immer, wenn mans auf die Zukunft bezieht dann lohnt es sich sicher. Ich würde mir jetzt auch nicht eine 9500Pro kaufen, weil ich damit alles noch flüßig spielen kann, den ich will mir nicht alle 4 Monate ne neue Grafikkarte kaufen mit der ich dann gerade alles noch flüßig spielen kann.... verstanden was ich mein?


Ok, dass ist wirklich krank, aber ich finds sogar gut wenns sowas gibt : ).
 
Zurück
Oben