ASUS 1215B - YouTube HD läuft nur mit Internet Explorer 9 flüssig

Einar Schleef

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3
hallo liebe CB Gmeinde,

mein Anliegen ist relativ einfach gestrickt: ich besitze einen ASUS Eee PC 1215B mit einem E-450 und 8GB RAMund (win 7 HP x64) und kann damit 1080p Filme (full HD) zB mit VLC ruckelfrei abspielen.

Ich nutze Chrome fürs Surfen im Web und muss leider auf YouTube Videos in HD/Full HD verzichten weil die nur extrem ruckelnd wiedergegeben werden. Durch Zufall bin ich an IE9 geraten und habe zu meiner großen Überraschung festgestellt, dass YouTube HD mit IE9 absolut ruckelfrei ist o_O

meine Frage ist nun, warum Chrome (und auch Firefox) in dieser Hinsicht nicht so gut funktionieren, wie ihre Konkurrenz aus dem Hause Microsoft?

ps: BIOS, Treiber und Software (Adobe Flash Player) sind auf dem neuesten Stand.
 
Firefox bietet die Option "Hardwarebeschleunigung nutzen" an, bei Chrome bin ich mir nicht sicher.
Das wäre ein Versuch wert.
 
die ist in meinem Firefox aktiviert gewesen (lief ruckelnd). habe das Häkchen mal rausgenommen -leider kein Erfolg.

mich würde ja mal interessieren, wie IE9 es schafft, alle HD Videos ruckelfrei abzuspielen. Es muss wohl ein neues Feature sein, da ichs in einer Radiowerbung darauf aufmerksam geworden bin.
 
Dassselbe Problem hatte ich auch bei chrome, aber nicht bei Ff oder dem IE.
bei chrome musste ich eines der Flash-Plugins deaktivieren.
 
Zurück
Oben