Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

Wenn du die CPU auf 5,0 GHz taktest, wirst du schon eine gute Leistungssteigerung spüren.
Dafür brauchst du halt den richtigen Kühler und eine einigermaßen gute CPU damit das funktioniert.

Das Board ist ganz in Ordnung, wenn es dir gefällt, kannst du es nehmen.
Die Unterschiede sind für den normalen Benutzer sowieso nur in Kleinigkeiten vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Empfehlen Sie mir bitte einen Prozessor und eine Motherboard für das Spielen auf der Auflösung 2.560 x 1.440. Ich will das auf jeden Fall nicht übertakten. Danke!
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Was haben Sie denn für eine Grafikkarte?

Werden Sie die Grafikkarte noch einmal aufrüsten?

Wo liegt denn etwa die preisliche Schmerzgrenze?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Hallo

Was könnt ihr mir für ein Mainboard empfehlen?

- Sockel: 1155

- Grafikkarte: 7970 HD

Ich möchte mit dem Board gute Overclocking ergebnisse erzielen & zugleich sollte das Board nicht mehr als 150 Euro kosten.

Greetz
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

@ dm451:

Zu den von Hibble erfragten Positionen wäre es zudem hilfreich zu erfahren, welche Art von Spielen gespielt werden sollen.



@ Hibble:
Wollte Dir nur mitteilen, dass ich Deine Nachfrage nach einem AMD-Sammler nicht vergessen habe. Z.Zt. habe ich noch ein Projekt zu bearbeiten, das aber in ca. eineinhalb Wochen beendet sein wird. Dann habe ich Zeit, mich intensiver mit der Moderation zu beraten.


MfG,
Dominion.
 
Suche Board für i5 2500k

Liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für meinen i5 2500k. Es sollte fürs OC geeignet sein und außerdem die Ivy-Bridges unterstützen, damit ich mich auch für die Zukunft abgesichert habe.
Ich habe mir schon zwei Kandidaten herrausgesucht, möchte aber noch eine Absichernug von euch ob diese meinen oben genannten Ansprüchen genügen. Außerdem wüsste ich gerne euch Meinung, wer der beiden das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat, was ihr von ihnen haltet und ob es noch bessere Alternativen (P67 vielleicht?) gibt.
P8Z77-V DELUXE
P8Z77-V PRO

Vielen Dank schonmal und
LG superneroes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Hi neroes,

ich würde nur noch Panther Point Mainboards empfehlen, also die mit Z77 Chipsatz, da diese natives USB 3.0 haben. Außerdem sind die älteren Chipsätze sowieso kaum mehr erhältlich.

Deine genannten Boards sind allesamt sehr teuer und der Preis von den Boards ist kaum noch gerechtfertigt, weil sich die Boards meist nur noch in der Ausstattung unterscheiden. Kannst du also auf die Luxus-Ausstattung verzichten, kannst du auch ein 100 € Board nehmen, das sich auch nicht schlecht zum Übertakten eignet.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Hallo,

bin mir im Moment am überlegen ein neues System zusammen zu stellen.
Habe derzeit einen e8400.

Nun überlege ich die ganze Zeit einen i5 3570k oder einen Xeon e3-1230 v2 zu holen...
Womit wäre ich besser bedient? PC nutze ich eigentlich nur zum surfen, zocken und ab und an für Eclipse. Was mir wichtig wäre ist halt die zukunftssicherheit, welche ich bei dem Xeon wegen der 8 Threads als größer sehe... oder bringt das overclocken doch einen spürbaren Leistungszuwachs? (kann derzeit bei meinem e8400 von 3.0 auf 3.6 GHz keinen spüren )


Gruß

Substancer
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Vielen Dank für diese produtive, hilfreiche und sinnvolle Antwort :schluck:
Es gibt schon genug Foren wo an jeder einzelnen Formulierung herrumgezetert wird
Zum Glück gehört dises nicht dazu :)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

hallo zusammen. brauche dringend etwas Hilfe beim Board. Will mir dieses System hier zusammenstellen http://geizhals.de/eu/?cat=WL-277801, aber kann mich nicht wirklich fürs Board entscheiden. Ob jetzt B75 oder H77 oder vielleicht Z75 für den Turbo vom Prozessor noch was hochzujagen. Würde das denn überhaupt gross was bringen?

Der Hauptunterschied zwischen B75 und H77 ist doch nur SSD-Caching oder.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Für SSD Caching brauchst du einen H77 oder Z77 Chipsatz, siehe hier (nennt sich Smart Response Technology): https://www.computerbase.de/2012-04/intel-stellt-zwoelf-panther-point-chipsaetze-offiziell-vor/

Die Silent Wings Pure sollen jetzt aber nicht so der Brüller sein. Zu etwa dem selben Preis gibt es den Lüfter: http://geizhals.at/de/535732

Einen extra CPU Kühler würde ich nur empfehlen, falls du auch unter Last ein ruhiges System bevorzugst, ansonsten kann man auch mit dem boxed Kühler die CPU auf 4,2 GHz takten (in meinem Fall).
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Ah das SSD-Caching brauche ich nicht :)
Zu welchem Board würdest du mir denn raten. Es soll halt das von der Wunschliste rein und noch SSD die ich schon zu Hause habe.

Lohnt es sich den Turbo noch um 4 zu erhöhen oder werde ich das kaum merken.

Also ich will schon ein leises System. Mein Rechner den ich im Moment habe, höre ich durch die geschlossene Tür :freak: ich denke aber ich probiere es erstmal mit dem boxed und kann ja dann immer noch nachrüsten. Der Sella sollte doch auch ohne Board-Ausbau einzubauen sein oder.

Kann ich den von dir vorgeschlagene Lüfter übers board die Drehzahl noch was steuern, oder läuft der immer mit 900 rmp.

Die Boards hab ich jetzt in der engeren Wahl http://geizhals.de/?cmp=746893&cmp=754693&cmp=772499&cmp=824280
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Wenn man sich extra ein Board zum Übertakten holt, könnte man fast schon eine teurere CPU mit 400 MHz mehr kaufen und dafür nur ein B75 Board und müsste nicht selbst übertakten. Daher lohnt sich das mMn. weniger.
Vor allem kommt es auf dein Anwendungsgebiet an. Meistens machen 400 MHz aber nicht mehr so viel aus.

Solange du den Lüfter nicht an einen PowerFAN Anschluss steckst, sollte dieser auch steuerbar sein.

Hier mal eine Auflistung möglicher Boards: http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_115...k~544_ASUS~544_Gigabyte~3074_2~544_MSI#xf_top
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Anwendungsgebiet sollte halt Office und Spielen sein. Ich denke das es wohl ein H77 oder B75 Board tut. Muss mir dann mal angucken wegen der Anschlüsse. Da das Gehäuse ja vorne USB-Anschlüsse hat, muss ich auf die internen Anschlüsse achten oder.

Ich tendiere zu Asrock oder MSI. oder tun sich die hersteller nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Wenn du vorne USB 3.0 Anschlüsse hast, solltest du auch eines mit internen 3.0 Anschlüssen nehmen. Das habe ich aber schon für dich gefiltert.

Welchen Hersteller du nimmst, ist eigentlich egal.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Die B75 boards haben jetzt nur einen Sata 6 GB anschluß. Die werden doch nur für die Festplatten gebraucht oder. Macht es einen großen unterschied von der Geschindigkeit her.

das Gehäuse hat vorne 4 USB 3.0 anschlüsse, das board aber nur 2 und 4 USB 2.0. Dann werden doch 2 mit usb 3.0 belegt oder 2 mit usb 2.0 oder bleiben 2 ohne funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Boards mit 4 internen USB Anschlüssen sind sehr teuer. Zwei von den 4 wirst du aber wohl auch an dem 2.0 anschließen können.

SATA 3 brauchst du eigentlich nur für SSDs, weil andere Geräte die SATA 2 Bandbreite überhaupt nicht überschreiten.
 
Zurück
Oben