Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Also vom Gigabyte ha ich nur gutes gehört.
Bei MSI fehlt die Offset-Funktion und die haben hohe Heatsinks. Ein Problem für einen Silver Arrow?
Und zu dem Asus und den Asrocks weiß ich auch nicht viel.:(
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Wie du an meinem PC siehst, passt der Silver Arrow SB-E. Ich würde aber trotzdem nicht unbedingt zu so einem raten, da das UEFI ein wenig verbuggt ist.

Die ASRock Boards sind cool, wenn du einen alten Kühler weiterverwenden möchtest, der normal nicht mit dem S1155 kompatibel ist.
Ansonsten kämen für mich eher die Boards von Gigabyte oder ASUS in Frage.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Ist jetzt zwar ein bisschen OT, gehört aber am Ende am ehesten in dieses Unterboard.
Kann mir jemand einen Shop mit guter Auswahl (Mindfactory/Alternate) und guten Preisen nennen?

Bisher kenn ich mit den oben genannten Charakteristiken nur Alternate, der Preis ist aber doch um einiges höher als bei anderen...


Vielen Dank
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

hallo,
wir wollen ein neues board und eine neue cpu in der mittelklasse kaufen,der markt ist echt so brechen voll das die entscheidung sehr schwer fällt.

ich dachte an ein Asus F1A75-V Pro board und
eine AMD Athlon II X4 631 4x2.6GHz cpu.

was haltet ihr davon,der rechner wird nur ganz ganz selten zum spielen benutzt
freue mich auf eure empfehlung.

ach ja den speicher muß ich noch raussuchen,habe da noch nichts gefunden,nehme auch dafür gerne tips entgegen

lg sunny
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Hallo, ich habe mal eine Bitte an euch.
Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread gelandet bin.
Ich hab mir nen PC konfiguriert und wollte fragen was ihr davon haltet:

Prozessor i5-3570k mit boxed-Kühler
Board ASRock Z77 Extreme4-M
Arbeitsspeicher: Corsair XMS 2x8 GB
Festplatte: WD5000aakx
Netzteil be quiet! pure power L8-530W CM

Denkt ihr, dass vorerst Prozessorgrafik ausreichend ist zum spielen? Wenn nicht, welche würdet ihr mir für den kleinen Geldbeutel empfehlen?
Auf jeden Fall wird die Prozessorgrafik nicht für die Ewigkeit sein. Ich denke, dass ich in vllt 1 Jahr ne ordentliche Graka nachrüste.

Gehäuse, Laufwerke etc werden von meinem Alten übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Hey,
ich werf mal das Asus P8Z77-V-LE in die Runde. Welches von den folgenden also?
- ASRock Z77 Extreme 4
- Asus P8Z77-V-LE
- Gigabyte GA-Z77X-D3H
- MSI Z77A-G45 / Z77A-GD55
Danke
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Welche Intel CPU (S1155) mit HD Grafik würde reichen um 1080p Filme + 3D + evtl. Blu Ray abzuspielen?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

@Sunny-Melon:
Ich würde dir eher zu einem aktuellen FM2 Mainboard raten. Denn bei diesem Board könntest du die CPU sogar noch aufrüsten, wenn danach Bedarf bestehen sollte.
Außerdem solltest du beachten, dass wenn du einen Athlon nimmst, dass du dann eine extra Grafikkarte benötigst!

@Millermuelch:
Sind die Komponenten alle schon gekauft?
Wofür soll der PC benutzt werden?
Wenn der nur zum Spielen da sein sollte, würde ich auf jeden Fall eine günstigere CPU für 70 € nehmen und ein Board für ~ 70 € und dann kannst du noch eine gescheite Grafikkarte mit aufnehmen.

@TheBrain99:
Die Boards sind alle nicht schlecht. Ich würde mich zwischen dem Gigabyte und ASUS Board entscheiden. Schau einfach welches Board dir von der Ausstattung eher zusagt. Andere Kriterien gibt es kaum noch.

@Thunder1982:
Ich weiß nicht wie sehr 3D den Grafikchip zusätzlich fordert, aber eigentlich müsste dazu schon jede HD Grafik ausreichen (ab Celeron also). Auf Nummer sicher solltest du bei einem i3 mit HD 2500 sein.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Vor allem Spiele, aber auch Programmierung (Delphi, C++). Eventuell werde ich mal Filme rendern, aber das weiß ich noch nicht so genau. Außerdem würde ich mir gerne ne Linux-Partition einrichten.
Office-Anwendungen brauch ich wahrscheinlich nicht erwähnen, weil die sowieso überal laufen.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

guten morgen,
danke@hibble,eine grafikkarte ist ja eh schon verbaut währe also nicht so schlimm,da es sich hier um einen 2 rechner handelt wollte ich da nicht allzuviel investieren,ich fand das board deshalb sehr gut weil es viele usb3 anschlüsse gibt,aber gut das ist ja nicht das ausschlag gebene.
wie gesagt viel ausgeben möchte ich nicht hast du den auch einen vorschlag für ein board mit passender cpu?!
lg sunny
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

@Millermuelch:
Wenn du v.a. spielen möchtest, würde ich dir nicht zu der Intel Grafik raten, denn selbst wenn man diese übertaktet, kann man z.B. BF3 in allerniedrigsten Einstellungen nicht einmal flüssig spielen.

Ich würde dir wie Sunny-Melon zu einer APU raten, wenn gerade kein Geld für eine Grafikkarte da ist. Der Vorteil dabei liegt auch noch darin, dass du später aufrüsten kannst, weil es noch zwei weitere APU Generationen geben wird.
Wenn du übertakten würdest, empfehle ich dir einen AMD A8-5600K: http://geizhals.at/de/805217
Ansonsten würde ich dir eher zum AMD A10-5800K raten, da die APU mehr Grafikleistung hat: http://geizhals.at/de/805214

Als Mainboard müsstest du dir eines von denen heraussuchen: http://geizhals.at/de/?cat=mbfm2&sort=p&xf=544_ASRock~544_ASUS~544_Gigabyte#xf_top
Wenn du SATA III und USB 3.0 haben möchtest, solltest du noch folgende Chipsätze in den Filter hinzufügen: A75 und A85X.


@Sunny-Melon:
Je nach dem ob du noch übertakten willst, nimmst du die Black Edition:
http://geizhals.at/de/846121
sonst: http://geizhals.at/de/846374

Bei den Boards müsstest du dich dann selbst um den Filter bemühen, damit du die Anzahl an USB 3.0 Anschlüssen bekommst, die du möchtest: http://geizhals.at/de/?cat=mbfm2&sort=p&xf=317_A75~544_ASRock~544_ASUS~544_Gigabyte~317_A85X#xf_top
USB 3.0 extern bedeutet hierbei, dass die Anschlüsse hinten bei den ganzen anderen Anschlüssen am Mainboard erreichbar sind. Die internen Anschlüsse sind hingegen nur auf dem Board erreichbar, z.B. über das Frontpanel, falls das USB 3.0 unterstützt.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

nein,übertakten möchte ich nicht
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Ich hab mal geguckt: scheinbar ist ein 8gb-Riegel als RAM ausreichend.
Wenn ich dann noch das ganze Prestige-Zubehör (neues Headset, neue Maus etc) weglasse und dafür ne Radeon HD 7750 nehme, komme ich mit meinem Budget hin.
Scheinbar gibt es für den FM2-Sockel keine Boards, die PCIe 3.0 besitzen. Sind GraKas für PCIe 3.0 auch zu 2.0 kompatibel, oder nicht?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Dann schau dir am besten mal die Empfehlungen für Sunny-Melon an. Dann würde ich dir genauso zum Athlon raten + HD 7750.
Dass bei den Boards PCIe 3.0 fehlt ist nicht weiter schlimm, weil selbst die Bandbreite von PCIe 2.0 locker ausreicht. Kompatibel ist das sowieso miteinander.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Heyho Community,

da ich keinen besseren Thread finde, erklär ich mal hier das Problem/meine Frage:

Ich besitze momentan einen Alpenföhn K2 und werde mir einen i5-3570K zulegen, und würde ihn dann auch overclocken... Nun passt leider der monströse K2 nicht auf alle MoBo's, also schaute ich auf der Kompabilitäts-Liste und fand kein einziges Mainboard mit Z77-Chipsatz... Und ja, ich habe auf der 1155-Sockel-Liste geschaut...

Könntet ihr mir passende MoBo's empfehlen?

Der PC ist zum Gaming gedacht, und der Rest von meinen Komponenten ist hier glaub ich irrelevant ;)

Danke

MfG
Salzgürkchen
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

echt vielen Dank an Hibble, hat mir sehr geholfen.

Der Rechner wäre dann folgendermaßen:
Athlon II x4 750K
ASRock FM2A85x Extreme4-M
be quiet! pure power L8-530W CM
2048mb Saphire Radeon HD 7750
Arctic Cooling Freezer 7 pro rev. 2
Außerdem Arbeitsspeicher, Massenspeicher und BS sowie aerocool Strike-X Combat und neues Headset.
Bei Mindfactory komme ich da auf ca. 470 Euro plus Versand, etwa 100 weniger also vorher ohne GraKa.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

suche ein mb für nen i5 3570k, welches bei mindfactory erhältlich ist, also kein msi : ) tendiere entweder zum gigabyte GA-Z77M-D3H oder zum ASRock Z77 Pro4. ist vermutlich relativ egal?

falls ich mich doch für den 3570 entscheiden sollte, wollte ich das ASRock H77 Pro/MVP nehmen, denke das sollte auch gut klar gehen?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)

Hallo:-)

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

wahrscheinliche PC-Komponenten:
i7 3770k
Thermalright Macho HR-02 (Rev.A.)
7970 ghz Edition
Seagate Barracuda 7200.14
Be Quiet! Straight Power E9 580W
Arbeitsspeicher? (sollte Low Profile sein wegen dem Macho)
ein günstiger LG Brenner
Xigmatek Midgard II

Preis sollte so um die 100 Euro liegen, und Z Chipsatz natürlich auch.

Ich hab schon einiges gesucht, und bin mir nur nicht sicher, ob ein Mainboard für 120 richtig gravierende Vorteile gegenüber einem um 88 Euro hat.

Dankesehr:-)
 
Zurück
Oben