Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, Board so bei 60-70€, CPU bei grob 150-160€, RAM etwa 17-20€ je 4GB Modul.
 
CPU ca. 160-180:
Mainboard ca. 40-50(matx :()
Speicher 50-60 (gebraucht und "nur"1600 mhz)

Das sind so nach meiner Einschätzung die Ebay Preise wenn s gut läuft und mann die Teile einzeln verkauft.
Ergänzung ()

CPU ca. 160-180:
Mainboard ca. 40-50(matx )
Speicher 50-60 (gebraucht und "nur"1600 mhz)

Das sind so nach meiner Einschätzung die Ebay Preise wenn s gut läuft und mann die Teile einzeln verkauft.
 
Hey danke euch!

Was ist an mATX so "schlecht"? :D
 
Ulvi, sehe die cpu tiefer, denn ein r5 1400 ist eben auch unter 165€ zu haben, der ist aber neu.
 
Also an µATX ist nichts "schlecht" im Gegenteil, dass kann sogar von Vorteil sein.
 
Bin gerade am Überlegen mir ein neues System zu basteln und habe diesen Threat entdeckt! Klasse Idee!
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was mein "alter" denn noch abwerfen könnte :)

Das wäre:

Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

8GB (2x 4096MB) Kingston HyperX LoVo DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-27

3072MB Sapphire Radeon HD 7950 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP

Monitor: Acer S271HLAbid 68,5cm (27") Full HD LED-Monitor

Beste Grüße!
 
Cpu grob 70€
Board etwa 65-70€
RAM etwa 35-40€
GPU etwa 75-80€
 
Würde mich mal auf Grund eines eventuellen Wechsels auf Ryzen dafür Interessieren was meine Hardware noch wert ist und was ich zusammen dafür bekommen würde:

Core i5 6600
ASUS H170M-Plus
2 x 8 Gb Crucal Ballastix DDR4 2133 Ram

Kaufdatum für alles war im Januar 2016. Vielen Dank euch schonmal!
 
Würde mal sagen ca. 70% vom NP da noch recht aktuell und Garantie vorhanden ist.
 
Wobei ich den RAM in der aktuellen Situation übernehmen würde, und später umrüsten, wenn die Preise wieder leicht gefallen sind.
 
Ryzen mit 2133? Nicht wirklich zu empfehlen.
 
Nein, aber durch die Bios Updates kann man den Takt evtl. selber auf 2666 anheben und sich somit anfangs etwas Geld sparen ;)
 
Das wäre aber eine stolze übertaktung glaube nicht das der RAM das mit macht aber gut, das ist OT :)
 
@-GTX-

~60% vom NP also ca. 245 €. Das Problem an EVGA ist, dass die Garantie nicht übertragen werden kann. Für eine RMA muss dazu noch die Rechnung des kaufs eingescannt im EVGA Konto hinterlegt sein.

Wenn du also dem Käufer, im Fall einer Garantie, die RMA abwickelst könnte evtl. etwas mehr drin sein. Ohne diesen Service ist es aber bei den besagten ~60%. Des Weiteren hat die RMA Karte keine neue Garantie sondern die von deiner alten Garte läuft weiter.
 
Schwer, es gibt schon die Gamerock neu um 399 aus einem Shop (Rückgaberecht etc).

Denke 350 bekommst du dafür auf Kleinanzeigen etc.
 
Danke Caramelito,

@Cool Master schau mal hier https://de.evga.com/support/warranty/

"Für alle Kunden ohne gültige Rechnung oder Kunden, die nicht bei einem authorisierten Verkäufer gekauft haben, beginnt der Garantiezeitraum ab dem Zeitpunkt des Versands aus dem EVGA Lager. Eine Registrierung wird empfohlen."
Ergänzung ()

So habe gerade mit EVGA telefoniert die Karte hat bis Ende Oktober 2018 Garantie
 
Schön und gut, aber 350€ bekommst du trotzdem eher nicht, 245€ halte ich aber auch für zu wenig. Grobe 300€ würde ich ansetzen.
 
Hier im Forum vlt. Kleinanzeigen inserieren und mal n paar Tage abwarten mMn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben