Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i7 4790K --> ca. 135-145€
24GB DDR 3 Crucial ballistix sport
2x8GB --> ca. 70-80€
2x4GB --> ca. 35€
GTX 1080ti EVGA FTW 3 ca 70-75% vom aktuellen Preis
Asus Z87 C2 --> ca. 40€
Gehäuse Fractal Design R5 PCGH Version --> ca. 30-40€
Ben Nevis Standardversion --> ca. 10-13€
 
Hm, was wäre denn eigentlich meine etwa 2,5 Jahre alte Sapphire Fury X mit ihrer defekten (=ratternden) Kühlpumpe noch wert? Die Karte an sich läuft noch einwandfrei (wird aktuell auch noch ausreichend gekühlt), aber man müsste halt die Kühlung austauschen. Wäre also evtl. für Leute die custom Wasserkühlungen haben noch interessant.
 
Die Fury X ist schwer ein zu schätzen, eigentlich n starker Chip, aber zu wenig VRAM, dazu recht speziell.
Ich würde mal n Schuss bei etwa 280-300€ wagen.
 
Hm, wenn ich da wirklich noch so 250€ oder gar mehr dafür kriegen würde wärs echt ok, muss ich mal versuchen. Eigentlich ist es schade um die Karte, würd sie gerne weiterverwenden, aber ein alternatives Kühlsystem kommt bei meinem PC-Gehäuse leider eher nicht in Frage (selbst wenn ein Morpheus 2 drauf passen sollte geht sie danach nicht mehr ins Fortress Ft03 rein)
 
Was werden diese Komponenten ca. bringen?

i5-4440 boxed
Xigmatek S1284C Achilles + Xigmatek Crossbar Mounting Bracket
Gigabyte GA-H87-HD3
Kingston 8GB DDR3-1600 CL9 (2x 4GB)
Gigabyte GTX760 WindForce 3X OC 2.0 2GB GDDR5 (GV-N760OC-2GD)

LG Flatron E2242 22" 1920x1080

Danke für die Einschätzung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
i5-4440 boxed --> ca. 60€
Xigmatek S1284C Achilles + Xigmatek Crossbar Mounting Bracket --> ca. 15€
Gigabyte GA-H87-HD3 --> ca. 25-30€
Kingston 8GB DDR3-1600 CL9 (2x 4GB) --> ca. 35€
Gigabyte GTX760 WindForce 3X OC --> ca. 50€

Von Monitoren halte ich mich beim Schätzen fern :)
 
Hallo, Ich würde gerne eine Preisabschätzung für ein Intel I7 5960X 8x3 GHz Haben.

CPU ist 2 Jahre alt und wurde die Ganze zeit per WaKü gekühlt, oc wurde nur bis 4 GHZ
OVP Vorhanden
Rechnung Nicht Vorhanden

LG
Marcel
 
sehr spezielle Hardware, da liegt man meist daneben.

Vom Wert her würde ich sagen etwa 350-400€ vielleicht, da die Plattform nicht ganz schlecht ist und OC ja auch recht gut geht.

Andererseits drücken Ryzen und Co die Preise für 8 Kerne eigentlich massiv.

Am Markt kann es aber sein, dass du mehr als 400€ bekommst, weil jemand aufrüsten kann ohne die Plattform zu wechseln.
 
was kann ich dafür noch verlangen ?

Mainboard : Dell 8500
CPU : i5-3470
RAM : 16GB DDR 3 (Gskill)
Verbaut sind ebenfalls eine MiniPciexpress WLAN-Karte mit BGN-Standart und eine MiniSata 32GB SSD.

Klar hat das Board auch 4 Ram-Steckplätze und Pciexpress 3.0 und solch ein Kram

Also leider habe ich nicht mehr Infos darüber, aber evtl. gibt es einen Anhaltspunkt.

Ich habe vor, das MB mit CPU, dem RAM, der Wlan-Karte und der SSD hier als Bundle in den Marktplatz zu knallen. Nur habe ich keinen Plan was ich verlangen kann.

Das Mainboard hat noch ein normales BIOS.

Garantie, Verpackungen oder Rechnungen gibts keine auf die Bauteile.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bundle mit dem RAM und WLan ca. 150€ wobei die SSD eher kaum wert hat, die kannst für 5€ + drauf legen.
Wenn das Set wer als Homeserver nutzen will, kann das interessant sein, da reicht die 32gb ssd für Linux nämlich :)
 
Danke, 150€ hatte ich auch im Kopf :)
 
;) das ist immer gut, wenn man da rel. realistisch ran geht
 
wollte mal nachfragen was ich für meine alte Hardware die ich noch rumliegen habe ungefähr bekommen könnte.

i5 4570
DDR 3-1600 8GB 2*4GB Crucial Ballistix Sport
ASRock H87 Pro 4 ATX
HIS Radeon R9 270X IceQ X2
430 Watt be quiet! Pure Power CM

Ist es schlauer zu versuchen MB, RAM und CPU im Bundle zu verkaufen?

schon mal Danke für eure Einschätzungen.
 
Hi, da ich mir ein Dual S2011 System zulegen möchte, spiel ich mit dem Gedanken mein SR2 Sys zu verkaufen. Leider hab ich keinen blassen Schimmer, was die Sachen Wert hsbrn, denn für mich sind das fast schon Sammlerkomponenten, und klar ist auch, dass sie viel zu leisten vermögen, anderseits bietet wohl bereits ein 1920X vergleichbare Leistung bei besseren Features.

Wären folgende Komponenten:
- EVGA Classifield SR2
- Xeon X5690
- Xeon X5680 (der zweite 90er kam leider nie an)
- 12 Corsair Domator GT 2 GB Module, sind die mit PSC Chips drauf, macht vollbestückt 2100C7 mit @Wakü
- Wakü für den Ram
- 2 GTX580 HC 3GB Version (GPGPUs)

Das System wurde doch fast nie benutzt, da bisher die Grösse des Rams und nicht die Singlecore Leistung der CPUs begrenzend war, weswegen andere Systeme (Tyan S7012 vor allem) wegen Ram Dimms Anzahl bevorzugt wurden.

Denkt ihr, man kriegt da noch unterm Strich 800€ raus?
 
@Hard

i5 4570 --> etwa 70€ würde ich sagen
DDR 3-1600 8GB 2*4GB Crucial Ballistix Sport --> etwa 35-40€
ASRock H87 Pro 4 ATX --> etwa 30-35€
HIS Radeon R9 270X IceQ X2 --> etwa 50€
430 Watt be quiet! Pure Power CM --> etwa 10€

Ist es schlauer zu versuchen MB, RAM und CPU im Bundle zu verkaufen?
Man bekommt zwar ggf. 5-10€ weniger, dafür ist man alles los, das kann beim Board ggf. sonst n bissel dauern.

@DjangOC


- EVGA Classifield SR2 --> sehr spezielle Ware, hie rkanst du allein für das Board zwischen 200 und 600€ finden, je nach Zustand, Lieferumfang bzgl. Zubehör ... Das es sich hierbei um ein teil für "Freaks" handelt, musst du einfach versuchen entsprechend hoch ran zu gehen und bei Verhandlungen so zu taktieren, dass du den potentiellen Käufer nicht verschreckst.

- Xeon X5690 + Xeon X5680 --> die Preisdifferenz zwischen den Beiden kannst du mit 2-5€ ansetzen, die nehmen sich nicht viel; wirklich weit über 60€ wird heute auch schwer, die kleineren werden teils unter 40€ gehandelt, und der reale Vorteil der X5680/5690 ist eher gering. Selbst mit nem E5620 kann man zumeist 4,2GHz erreiche, was so grob ja eh das Maximum ist, was alltagstauglich ist bei der Plattform.

- 12 Corsair Domator GT 2 GB Module, sind die mit PSC Chips drauf, macht vollbestückt 2100C7 mit @Wakü --> leider hat 2GB Module; das dürfte selbst mit wohlwollen bei 10€ pro Modul bleiben, und da musst du schon nen Freak finden. Ich kaufe 2GB Module nicht über 5€, da bringt dir der Takt allein auch nix.

- Wakü für den Ram --> Die Wakü dazu bringt vielleicht 15€ pro 6 Module. (sind ja wohl 2 Wasserkühler, oder?)

- 2 GTX580 HC 3GB Version (GPGPUs) --> grob 40-50€ pro Karte für Freaks, real wird jeder eher ne 60-65€ GTX770 kaufen, da diese einfach das Bessere Paket dar stellt. Einzig Lute die von Fermis GPGPU-Leistung in speziellen Umfeldern profitierne könnten da stärkeres Interesse haben.

Ob am Ende wirklich 800€ raus springen, kommt wohl drauf an, ob du die Hardware auch wirklich los wirst.
Ein SR-2 z.B. hätte ich gern mal, aber die 12 Module RAM brauch ich z.B. nicht, da setz ich lieber meine 6 Module M393B5273CH0-YH9 ein. Die sind zwar langsamer, aber dafür eben mit ECC ;)
 
Hmm, danke, hab zwar schon gedacht, dass das etwa so aussehen dürfte, bin nun aber dennoch gerade etwas enttäuscht.

Denke dann behalte ich die GTX580er, denn ich hab da so auf je ~70 Euro gehofft, um ne Tesla S2070 anzuschaffen. Aber das wird dann eher nichts.

Mainboard ist eigentlich so gut wie unbenutzt, denn es wurde nach dem RMA Austausch nur getestet, aber nicht wieder verbaut (Wakü wanderte in den HomeServer im Wohnbereich) Zubehör ist eigentlich komplett, OVP fehlt halt (Das Teil war grösser als eine C20 WS).

Ram ist irgendwie schon ziemlich schade, hab für den insgesamt bestimmt 500 Euro hingeklackert. Aber ist halt schon so, 2GB/Dimm sind nichts. - Ja sind 2 Kühler

Hmm, werds mal in den MP setzten und guckdn, obs hier die notwendigen Freaks für gute Preise gibt
 
Versuchen kannst du es, auch mit höherem Preis, sei nur nicht enttäuscht, wenn der nicht bezahlt wird, denn gerade bei den GPUs ist ne GTX770 wohl eher schneller beim Spielen, und verbraucht weniger.
RAM ist halt wirklich doof mit 2GB-Modulen, denn außer auf 1366 oder 2011 kannst damit ka heute nicht mal mehr auf die RAM-Menge kommen, die heute Standard ist.

Hab hier sogar GSkill 2133 8-8-8-24 liegen, den hab ich geschenkt bekommen.
 
Hi,
ich würde meinen uralten i7 870 gerne in Ruhestand schicken... und da bin ich über diesen Thread gestolpert.
Ich weiß, dass da wohl nicht mehr viel gehen wird, aber was denkt ihr bezüglich dieser Komponenten?
- i7 870
- ASUS P7P55D
- DDR3 4x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7
- Scythe Yasya
- 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber
- CM 690II

Es geht mir hauptsächlich darum einschätzen zu können, ob es den Aufwand wert ist, sich einen ebay Account anzulegen :p
 
70-75€ für Board, CPU, Kühler und RAM, das ist echt schwer verkäuflich. Ist halt auch so, dass Sandybridge eben auch günstig wird, ...

Das Netzteil ist, altersbedingt bei grob 10-15€
Das Case ist schwer zu sagen, viel wird's nicht sein. Eher unter 15€.
 
Hi, ich plane derzeit folgende Sachen zu verkaufen, nun würde mich interessieren was ich ca. verlangen kann.
- i7 4790k
- Asus Z97-Pro gamer
- 2 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 ( 2mal vorhanden, also ingesamt 32GB)

Und mich plagt die Frage ob ich es als Paket oder einzeln verkaufen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben