Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zape

Warum willst du verkaufen? Der Rechner sieht doch ganz gut aus. Davon mal abgesehen 75% vom NP da 4 Monate alt.
 
Ja ich weiß, der kann noch was. Es ist die Freude am Basteln :D. Ich will immer was neues probieren, aber das Geld ist nicht da, weil ich noch studiere.
 
Cool Master schrieb:
Praktisch nichts da ein normaler Consumer damit nichts anfangen kann und eine Firma dir das nicht abkaufen wird.

Die habe ich von jemanden, der selber Leute kennt, die derartige Karten professionell nutzen, aber auch hin und wieder mal drauf daddeln. Dann wandert die Möhre in einen ollen PC von Oma, der verkauft werden soll. Siehe gleich im anderen Thread.
 
Auf einer Quadro zocken? Hast ja selber herausgefunden --> geht nicht. Das blockt Nvidia unter anderem durch die Treiber. Die GPU ist halt auf CAD oder 3D Anwendungen optimiert. Das ist wie eine Enterprise HDD die bringt in einer Consumer Umgebung einfach ncihts.
 
Hallo,

kann mir jemand mal den Wert folgender zwei Jahre alter Komponenten schätzen:

i5-4690(ohne K)
Asrock H97 Pro4 ATX
8GB Crucial Ballistix 1600er CL9

Besten Dank
Ben
 
'n Abend zusammen,

habe zwei GPU's:

Sapphire AMD Radeon R9 290X Vapor-X mit 8 GB (11226-11).
AMD Radeon HD 5870 Power Color PCS+

Was sind die noch Wert, und könnt ihr eine Aussage darüber treffen, inwieweit die Sapphire im Vergleich mit aktuellen Modellen/Leistungen noch zeitgemäß ist ?

Gruß & Danke !
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Was ist ein i5-2400 und ASRock H77 Pro4/MVP noch etwa Wert?

Danke
 
hi,

kann jemand den wert folgender komponeneten schätzen und vielleicht noch nen tipp drauflegen, ob man
sowas eher einzel oder als bundel verticken sollte.

CPU: i5 3450
MB: ASRock H77 mpv/pro
RAM: 2x 4GB G.Skill F3 DDR3-1333
GraKa: Sapphire Radeon HD7870 2GB

vielen dank im vorraus!
 
was wäre eine neue evga 1080 acx 3.0 mit noch fast 5 jahren garantie wert? ovp ist ungeöffnet und die garantie ist übertragbar mit rechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im anderen Thread gesagt 75% vom NP. Warum sollte jemand von dir kaufen, der keine Gewährleistung und kein Rückgaberecht anbietet?
 
Mich interessiert eine Wertschätzung für meinen AMD A8 7600 mit Boxed Kühler, ein ASRock FM2A58M-HD+ R2.0 mit G.Skill F3-2400C11D-8GXM Arbeitsspeicher 8GB (2400MHz, CL11, 2x 4GB) DDR3-RAM. Danke schonmal. Board und CPU sind aus 2. Hand mit Kaufdatum im Januar, Ram direkt von mir mit Kaufdatum im Mai.
 
Naja also 75% vom neupreis empfinde ich doch als sehr unrealitisch
selbst gebrauchte karten einer aktuellen generation gehen meistens für mehr als 75% weg
und diese ist nagelneu in ovp wurde nicht einmal eingebaut und hat nicht nur 3 sondern fast 5 jahre garantie
ich kann ja verstehen dass du preise etwas drücken willst weil die preisvorstellungen hier im forum tatsächlich manchmal etwas übertrieben sind

soll das rückgaberecht 35% wert sein? diese einstellung wirst aber nur du haben
viele wissen was sie kaufen und brauchen es nicht
 
selbst nach abzug der ebay gebühren bleiben den ebay verkäufern noch 650€ und das sind nicht original verpackte karten mit 5 jahren garantie
 
1.
Du kannst es als unrealitisch empfinden aber mehr ist die Karte, auch wenn sie ungeöffnet ist, einfach nicht mehr Wert.

EVGA schreibt selber, dass man im ersten Jahr über den Händler die RMA/Garantie abwickeln soll:

http://de.evga.com/support/warranty/ schrieb:
EVGA empfiehlt, im 1. Jahr nach dem Kauf, eine Rücksendung an den Verkäufer, um die Garantieansprüche geltend zu machen.

Würdest du das für ein Käufer machen? Ich glaube es nicht.

2.
Du kannst bei EVGA die Ganatie nicht übertragen. Nur der Original Käufer hat die Garantie weil dessen Name auf der Rechnung ist welche eingescannt werden muss und mit der Registrierung an EVGA geschickt wird oder im Fall einer RMA eingescannt wird. Da du schreibst, dass die Karte 5 Jahre Garantie hat bedeutet es also das du diese registriert hast auf dein Name und 25 € bezahlt hast. Wenn nicht hat die Karte nur 3 Jahre und muss innerhalb 90 Tage registriert werden ansonsten gibt es keine Möglichkeit auf 5 Jahre Garantie siehe:

http://de.evga.com/support/warranty/extended.asp

3.
Ich will die Preise nicht drücken mich jucken die Preise nicht da ich nichts gebraucht kaufe. Ich gebe einfach ehrliche Antworten auch wenn diese manchmal der Verkäufer nicht hören will.

4.
Es geht nicht nur um das Rückgaberecht sondern um die Gewährleistung. Nach dem Verkauf bist du laut EU Recht schön raus und der Käufer darf schauen wie er seine Gewährleistung bekommt. Da zwischen dem Händler und Ihm niemals ein Kaufvertrag bestand hat er diese nähmlich nicht. Dazu kommt eben das die Garantie nicht übertragen werden kann.

Und schon sind die 25% nicht mehr so unrealisitsch oder?
 
Cool Master schrieb:

wenn ich die karte hier im forum für 500€ reinmachen würde
wäre sie wahrscheinlich sofort weg, man kann sie ja nicht mal derzeit im handel erwerben
desweiteren hat mir der evga mitarbeiter zugesagt dass die verlängerte garantie übertragbar sei
also die 25% sind immernoch sehr unrealtisch
aber ist jetzt auch egal ich werde einfach mal reinstellen
 
Zuletzt bearbeitet: (Vollzitat entfernt)
Hallo,
was kann ich für folgende Produkte erwarten:

-Intel Core i5 6600k
-MSI GTX970 4GD5T OC
-Gigabyte Z170XP-SLI

Ungefähr ein Jahr alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben