Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da RAM aktuell schweine teuer ist, wohl ähnlich wie das MB je Kit, sprich grob 70-75€.
Zusammen vielleicht auch nur noch 60-65€ je.
 
Hallo,

was würde ich noch circa für diese Teile bekommen?
CPU: i7-4770k
Mainboard: Gigabyte Z87P-D3
Ram: 2*8192 DDR3 PC1600 CORSAIR XMS3
Grafikkarte: 4GB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

Danke im Voraus und liebe Grüße!
 
CPU um die 170-185€
Boatd etwa 60-65€
RAM etwa 65-75€
GPU etwa 130-140€
 
Hallo,

ich habe hier eine Auzentech X-Fi Forte 7.1 samt Adapter rumliegen, was kann ich dafür verlangen? Sie funktioniert einwandfrei und hat lediglich dort, wo die Schraube das Slotblech gehalten hat, kleinere Abnutzungsspuren.

Grüße,
Valdorian

Edit: Hat niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sie nicht einschätzen. Aber viel wirst du dafür nicht mehr bekommen. Nach wie vor sind die zwei großen Creative und Asus.

Ich sag nun einfach mal ausm Bauch heruas 50 € damit man einen ca. Wert hat. 7.1 ist halt nicht für viele interessant, gerade am PC juckt das kaum jemand. Der Trend in den letzen Jahren geht auch immer weiter weg von 5.1 in Richtung 2.0 oder 2.1.
 
Die Auzentech basiert ja auf dem X-Fi Chip von Creative ist und quasi die HiFi-Version davon, ich hätte jetzt so 50-70 erhofft, deshalb klingen die 50 schon okay. Zusammen mit relativ soliden Nahfeldmonitoren war es für mich als Leihe doch recht annehmbar.

Danke dir!
 
Hi,
ich wollte mal fragen was man denn vernünftigerweise für einen Xeon E3 1231v3 noch verlangen kann.
Vielen Dank
MfG
Tenacious D
 
Den kannst nur noch mir schenken, den will keiner mehr ;) :D

Spaß beiseite, der müsste grob bei 170-180€ liegen.
 
Hallo und Guten Morgen,

da ich und meine Dame absolut kein Wissen über die genauen Preise im Forum haben, bräuchten wir eure Hilfe :)

- AMD FX 8320
- Gigabyte GA-990FXA-UD3
- 2x4GB 1333Mhz RAM von GeiL
- Cooler Master Seidon 120V V2
- Sapphire Radeon RX 480 Nitro OC
- be quiet! Pure Power 9-CM 500W
- Samsung SSD 840 Pro 128GB
- Western Digital WD Blue 1TB
- be quiet! Silent Base 800 orange

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung :)

LG
 
Hey ho :),

überlege mein jetziges System abzulösen und bräuchte Hilfe eurerseits bei der Einschätzung :hammer_alt:

2x Dell U2414H
1x i5 2500K
1x MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
1x Crucial M500 240GB
2x TeamGroup Elite 4GB RAM (1333mhz)
1x ASRock Z68 Pro3
1x be quiet! Straight Power E8-CM 580W ATX 2.3
1x WD Green 3TB

OVPs sind so gut wie alle vorhanden und Rechnungen lassen sich sicher auftreiben (wobei das bei allen Komponenten bis auf der Graka und den Monitoren egal sein dürfte da es ein betagteres System ist).

Schonmal ein großes Dankeschön im voraus für die Unterstützung :schluck:
 
Wie viel bekomme ich noch für eine Zotac GTX 980 Referenz Design. Knapp 2 Jahre und 2 Monate alt, aber durch die Garantieverlängerung von 5 Jahren hat die Karte noch 2 Jahre und 10 Monate Garantie!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Was wäre denn meine Kombi wert beim Verkauf?

Asus p8p67 Rev 3.0
4x4gb 1333 Mhz DDR3 Ram
Scythe Mugen 2 als Kühler
i5 2500k @ 4.4Ghz


Bei den Kleinanzeigen gibt es zu viele Ausreißer, als das ich das genau einschätzen kann.
Manche wollen dafür 250, manche 150 usw..
 
@Intel_Forever

Gilt die Garantieverlängerung auch für andere Leute außer dem Erstkäufer? So wie ich das, auf der Zotac Seite, lese ist das Thema sehr grau da man sie online registrieren muss und damit ein Konto verbunden ist. Ich nehme an in den AGB heißt es, dass du die Konto Infos nicht weiter geben darfst. Ergo müsstest du die Abwicklung der Garantie machen.

Bzgl. Preis würde ich die Karte bei ca. 130 € sehen.
 
Bei Kleinanzeigen bekommst du für eine gtx 980 sicher mehr als 130€..

970er Costum Designs gehen für gute 160-190€ da weg ;-)

Bzgl. meinem #3013 weiß keiner was genaueres? :p
 
Es ist aber ein Referenz Design da juckt ein Custom Design nicht.
 
Cool Master schrieb:
Es ist aber ein Referenz Design da juckt ein Custom Design nicht.

Aber doch eine 980 mit richtigen 4Gb Speicher.

Ich würde mich da rantasten bei Kleinanzeigen..

Mal für 210 reinstellen und sehen was passiert ;)
 
Man kann sie auch für 500 € einstellen.... Für ~260 € gibt es eine GTX 1060 die nur minimal langsamer ist dafür aber 6 GB VRAM hat und weniger verbraucht. Siehe:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-980-vs-Nvidia-GTX-1060-6GB/2576vs3639

Daher halte ich die 210 € für völlig übertrieben und Realitätsfremd.

Bzgl. deiner Config schau dir mal den Thread durch bin mir sicher du findest da schon relativ aktuelle Einschätzungen.
 
130€ sind genauso realitätsfremd, nur dann hätte er viel zu wenig eingenommen :-)

Man kann vieles gut verkaufen ;)

Für 210 reinstellen und auf 180 runterhandeln lassen --> 80€ Abstand zur billigsten 1060.

Ich persönlich würde lieber eine FE 980 statt einer guten Costum 970 kaufen für den selben Preis.
Und sogar die 970er bewegen sich bei 150-180 rum komischerweise..da gibts schon neue rx 470 mit 4gb, aber gut, die Leute wollens halt..
 
Jupp, ne 980 knapp unter der 200€ Marke mit Garantie ist ok, ne 970 über 150€ muss schon n TopDesign mit gutem OC sein, um es zu rechtfertigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben