Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Titan X ist es denn Maxwell oder Pascale?
 
Phu, das ist ja “nur“ ne GTX980Ti mit 12GB :) jo da ist alles über 400€ eigentlich zu viel, trotzdem wirds Käufer für über 500€ geben.
 
Hallo zusammen :)

will mir einen neuen PC zusammenstellen ( habe mega Lust darauf :D ) könnt Ihr mir bitte einen richtwert geben was ich für folgende Teile noch verlangen kann. Am besten Einzelpreise - Danke schonmal - und ein schönes WE!

Motherboard:
Gigabyte H87-HD3
RAM:
2x8 Crucial Ballistix Sport
CPU:
Intel Xeon E3-11230v3 ( Inkl EKL Alpenfön Brocken )
GPU:
MSI RX 480 Gaming X 8GB
 
Zuletzt bearbeitet:
H87 Board, etwa 35-40€

RAM je 8GB Modul etwa 35€

Xeon, etwa 125-135€

GPU ist schwer, dank Mining wohl jenseits von 230€
Eigentlich wären aber 200€ schon gut.
 
Danke! :)
 
Was ist eine 9 Monate alte GTX 1070 Strix OC ca wert? Ovp, Rechnung ist dabei. LG und Danke
 
Ka wie die bei Asus aussieht ob das auch der Zweitkäufer bekommt oder nur der Erstkäufer. Ich würde aber sagen 70-75% vom aktuellen NP.
 
Bei der GTX kanns auch sein dass viele den Preis drücken, da Karten leider nicht anzusehen ist, ob Mining betrieben wurde, ...
 
Ja das ist richtig aber das spielt keine Rolle. Gab schon Tests dazu. Auch das Alter einer Graka hat ekein Einfluss auf die FPS. Ich glaube LinusTechTips hat da vor einem Jahr oder sogar schon zwei ein Video zu gemacht.
 
Aber das Thema Haltbarkeit ist halt schwer zu sagen, wobei, ne gtx 1070, die zwar gemined hat, aber dabei gut gekühlt war, ist in meinen Augen eher kein Problem. Eher schon der Lüfterverschleiß.
 
Hallo, was kann man noch für folgende Komponenten verlangen?
- i7 4790k
- MSI H97 GAMING 3 Intel H97
- G.Skill F3-2400C11D-16GB RAM

Liebe Grüße
joN :)
 
CPU würde ich bei 150€ ca ansetzen, es wird sicher aber Käufer geben, die mehr zahlen.

Board etwa 35-45€

RAM etwa 80€, weil es immerhin 2400er ist, aber das macht gebraucht eher weniger aus, da geht's zumeist nur um die Größe.
 
Hallo zusammen(jetzt auch im richtigen Thread),

ich möchte mir dieses Jahr noch ein wenig neue Hardware gönnen, daher soll die alte natürlich zum Budget beitragen.
Was meint Ihr was ich für:

-i5 4670k
-Asus Z-87k
-Alpenföhn "Brocken 2"
-16GB G-Skill Ares DDR3-1600

verlangen kann?
Vermutlich warte ich noch bis vernünftige Vega Custom-Modelle verfügbar sind, dann würde auch meine:

- Saphire R9 390 Nitro 8GB

einer neuen GraKa weichen.

Würde mich über ein paar hilfreiche Zahlen sehr freuen

Danke & Grüße

Captain_M
 
@Chris-W201-Fan: 150 € für einen 4790k? :o Klar es ist nicht die neuste CPU, aber ich habe noch NIE gesehen dass ein 4790k unter 200 € über den Tisch geht.
Trotzdem danke für die Antwort!
 
Sorry, aber wenn der teurer ist als n r5 1500x lohnt das nicht, der Preisrutsch wird ab Ende Oktober noch härter, wenn die i5 als Sechskerner da ist.
Wer mehr als 150, meinetwegen 165€ für nen i7 mit DDR3 bezahlt, hat so einiges an Hardware nicht mitgeschnitten.
 
Hallo, möchte meine alten Teile verkaufen

-CPU (i7 5960x)
-Brocken2 Lüfter
-Asrock x99 extreme 4/3.1
-32GB DDR4-2400 Ram (Crucial Ballistic Sport)

-2 Jahre alt.

Was kann ich dafür als "komplettes System" noch verlangen?
Bin mir da nie so ganz schlüssig...

Danke und gruß
 
Komplettes System oder das Bundle?

Bundle: etwa 700-750€ würde ich sagen. Der Preis des Ryzen 7 1800x und der des i7 7820 drückt da gewaltig auf de Gebrauchtpreis eines 5690x
 
ja, also als Bundle gemeint... Im groben Vergleich würde ein grob gleichwertiges Bundle so etwas auf Neupreis 1000€ kommen... Die beiden genannten CPU hatte ich da auch in Betracht gezogen.
 
passt ja dann auch mit etwa 70-75% ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben