News Apple gibt iOS 6 und OS X 10.8.2 frei

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Drei Monate nach der offiziellen Vorstellung hat Apple vor wenigen Minuten iOS 6 zum Download freigegeben. Zwar wartete das Unternehmen bislang in jedem Jahr mit einem großen Update seines Mobilbetriebssystems auf, die aktuelle Fassung markiert dennoch einen Wendepunkt.

Zur News: Apple gibt iOS 6 und OS X 10.8.2 frei
 
Kaum les ich die News, ploppt sofort am iMac eine Updateinfo auf. :D

Mal schauen wie gut Apple Maps wirklich ist. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie gut und ob das überhaupt funktioniert.
 
Ja, kann ich bestätigen. Über das iPad wird iOS 6 sofort gefunden.

Edit: Die neue Karten-App ist wirklich besser als google-Maps. Sie lässt sich echt intuitiv bedienen, nicht nur hin und her schieben, sondern auch um 360° drehen, alles per Gesten. Leider scheint das Kartenmaterial noch unvollständig zu sein oder die App hat einen Bug. Teile der Karte werden nur als grober Pixelbrei auf dem iPad 3 angezeigt. Das heißt, da existiert eine Grenze, wo das Kartenmaterial richtig angezeigt wird und ab dieser Grenze nur noch undefinierbare Pixelmasse.
 
Zuletzt bearbeitet: (Test der neuen Funktion)
Sehr schön. Habe bereits mein iPhone 4S updaten lassen und bin sehr erstaunt, dass es mit dem Laden so fix ging. Jedoch kann bei mir der Appstore keine Verbindung zu den Servern aufbauen, wahrscheinlich überlaufen ohne Ende :D

Ansonsten funktioniert bislang alles wunderbar.
 
Im Moment sind die Appleserver ziemlich überlastet.
Download auf dem 4S von Mama läuft. Bin mal gespannt.

Aufs iPad 3 kommts erst drauf, wenn ein Jailbreak verfügbar ist ;)
 
Neues iOS,

war zu erwarten, allerdings bleibe ich vorerst bei iOS 5. Ich warte lieber die ersten real Erfahrungen ab, gerade im Bezug auf Akkulaufzeiten und Alltagstauglichkeit. iOS 6 streicht Youtube und Googlemaps :-/ Zwar ist mit TomTom ein guter Ersatz gefunden, allerdings vermisse ich die Youtube App. Letzteres wird mich auch vorerst abhalten mein 4er mit dem Upgrade zu versorgen.

Aber unter dem Strich ist iOS 6 die wirkliche Revolution, dass was das iPhone 5 nicht geschafft hat (Nur eine Evolution).

My 2 Cents ;)
 
Unverständlich dass das iPad 2 nicht alle Funktionen unterstützt. Bin jetzt auch am laden....
 
Lohnt sich das für das Ipad 2? Wäre jemand so nett und berichtet in den nächsten Stunden darüber?
 
Wie jedes Jahr wirds interessant. Erstmal eine kleine Erkundungstour auf dem Handy machen. Speziell die Performance auf dem 3Gs interessiert mich. Vorbildlich von Apple; ist schließlich bereits das dritte große Update seit Release. Damit hab ich dann doch nicht im Juli 2009 gerechnet.
 
Schade :( Das iPad 1 wird nicht mehr unterstützt, das iPhone 3GS jedoch schon :/
 
Google sollte langsam mal die youtube-App im deutschen Appstore veröffentlichen...
 
@katan

Genau berichte mal wie es auf deinem 4 läuft dann mach ich es vieleicht auf meinen 4er Ipod drauf.
 
tropenshorty schrieb:
Was fehlt dem iPad 3 abgesehen von der Panoramafunktion?

nix aber man will ja noch das iPad4 in einpaar Monaten verkaufen.
 
Es wurde zwar vorab angekündigt, aber ich bin über einen Umstand doch entäuscht:
Das iPad der ersten Generation ist aus dem Update-Support raus.
Dem gegenüber frag ich mich, warum eine ältere Hardware (iPhone 3GS) weiterhin supportet wird?
Wegen der Kamera?
 
Zurück
Oben