News Chameleon offiziell veröffentlicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Die von dem kanadischen Unternehmen Teknision entwickelte alternative Android-Bedienoberfläche Chameleon, mit der sich die Bedienoberfläche an die persönlichen Bedürfnisse anpassen lässt, ist dieser Tage offiziell in der Version 1.0 erschienen und über den Play Store für 7,86 Euro beziehbar.

Zur News: Chameleon offiziell veröffentlicht
 
Keine kritischen Worte zum Preis?

Ich finde den Launcher an sich sehr interessant, aber für über 7€ haben sich mich als Käufer verloren. Für den Preis müssten sie in Sachen Stabilität und Anzahl der Widgets in einer anderen Liga spielen.
 
also sieht genauso aus, wie ich es nicht wollen würde; alles vollgestopft mit (teils unnötigen) widgets.
naja preislich kann man ja streiten - da zahlen ja manche mehr für 0815-widgets;),aber für mich wärs/ists nix (aber nicht des preises wegen)

und noch ein bisschen offtopic zum drüberstreuen:
omg. was ist denn mobi-test? eine apple-fanboy seite?
 
Naja wenn so ein Sch+++ wie Doodle J+++ 79 cent kostet finde ich 7 Euro schon Ok.
 
> - Apps nicht auf dem Desktop, nur im Drawer
> - Keine offnene API damit andere ausser der Hersteller Widgets machen kann
> - Nutzt nicht die Google Widgets API, also können keine standard-Widgets
verwendet werden

Nachdem ich das gelesen habe: Nein Danke
 
Habs mir grad eben gekauft und er läuft wirklich gut bisher.

Bisher sind 9 Widgets verfügbar, weitere sollen folgen und es gibt auch ein Punkt namens "Make a Widget", somit ist man anscheinend nicht unbedingt auf den Entwickler angewiesen.

Was mich nur stört ist, dass man eigentlich nahezu nichts an den Widgets bisher einstellen kann, außer Größe und Position. Wenn ich auf das GMail Widget klicke, öffnet sich keinerlei App und ich kann keine Labels auswählen, nur Ungelesen...
 
Nutze es schon seit der Preorderversion durch Kickstarter. Ich bin im Grunde zufrieden. Es ist noch einiges zu tun aber es ist genau das was sie auch angeben. Eine Sammlung von Widgets die ich sich automatisch nach Tageszeit oder Ort ändern. Gerade so wie man es braucht.
 
wenn man bedenkt das 30% des verkaufspreises an google gehen ist der preis nicht sehr hoch.
ausserdem finde ich es ok wenn ein entwickler ein paar taler verlangt, wenn seine arbeit es auch wert ist.

was kosten denn die tools für windows von stardock und co die eine neue shell installieren?!?
etwas mehr.
 
Grundsätzlich tolle Idee die Stärke von Android (konfigurierbarer Home-screen und Widgets) mehr zu nutzen. Aber dann doch bitte etwas besser umgesetzt. Da kann ich ja mit paar free-widgets mehr erreichen als mit Chameleon.
 
Der Preis geht schon in Ordnung... Besonders, wenn man sich anguckt, dass beispielsweise die SPB Shell 3D mehr als 10€ kosten.
 
Zurück
Oben