• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.894
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich finde sie weiterhin mühsam. das einschiessen ist zeitaufwendig und meist sind die gegner dann schon weg. ich habs auch mit den strichen versucht, aber es hat weniger weit geschossen, als es eigentlich hätte müssen.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Heißt das dann, wenn ich Airburst-Raketen gegen Infanterie auswähle, habe ich gar keine Chance mit dem Ding Panzer zu erledigen? Das ist ja auch doof...

Ist es eigentlich ratsam, VSync immer zu aktivieren? Und gibt es irgendwo eine deutsche Übersicht mit gut verständlichen Erklärungen, was die einzelnen Nvidia-3D-Einstellungen bedeuten? Ich finde Nvidias Erklärungen teilweise etwas zu schwer verständlich. Es wäre auch super, wenn dabei stehen würde, ob Option XY ratsam ist oder nicht.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Das liegt daran, dass seit dem Patch, die Abschüsse für diesen Auftrag erst angerechnet werden, wenn alle anderen Aufträge erfüllt sind.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Serious Sam schrieb:
Ist es eigentlich ratsam, VSync immer zu aktivieren? Und gibt es irgendwo eine deutsche Übersicht mit gut verständlichen Erklärungen, was die einzelnen Nvidia-3D-Einstellungen bedeuten? Ich finde Nvidias Erklärungen teilweise etwas zu schwer verständlich. Es wäre auch super, wenn dabei stehen würde, ob Option XY ratsam ist oder nicht.

Wenn dir der extreme Input-Lag nicht zu schaffen macht kannst du V-Sync nutzen. Nvidia bietet seit einiger Zeit auch einen Adaptive-V-Sync-Modus an.
Ich spiele lieber mit Framelimiter auf 58, fühlt sich für mich einfach besser an.

Welche Einstellungen meinst du konkret ?
Nutzt du den Nvidia Inspector ?

Grüße
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

hb mal ne Frage...wenn ich im GUNSHIp sitze und die plätze switche (F1, F2) dann passiert es mir manchmal, dass der Soldat aussteigt. Ist das ein Bug und hat das jemand anders auch noch. Und btw ich "verdrück" mich nicht.....
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Karbe schrieb:
Wenn dir der extreme Input-Lag nicht zu schaffen macht kannst du V-Sync nutzen. Nvidia bietet seit einiger Zeit auch einen Adaptive-V-Sync-Modus an.
Ich spiele lieber mit Framelimiter auf 58, fühlt sich für mich einfach besser an.

Welche Einstellungen meinst du konkret ?
Nutzt du den Nvidia Inspector ?

Grüße
Hmm, ich kenne mich mit der Materie Vsync leider gar nicht aus.

Ansonsten meine ich alle Einstellungen, von AA über AF bis hin sowas wie Dreifach-Puffer, Threaded-Optimierung, CUDA-GPUs...:confused_alt:
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Spielor, ist mir auch schon passiert ;) Scheint nen Bug zu sein.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Eigentlich reicht das Einstellungsmenu von Battlefield. Ob nun AF übern Treiber erzwungen oder Softwareseitig ist relativ egal.
Dreifachpuffer bringt nur was in Verbindung mit V-Sync, da dadurch Framedrops entgegengewirkt wird. Das schaltet aber auch BF selber zu oder ab.
Ich finde das beste Spielgefühl ist mit Vsync aus und Framelimiter, muss aber jeder selber wissen.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Irgendwie kann ich mit den neuen Maps gar nichts anfangen. Sie sind zwar schön designed und ich weiß, dass viele User aus der Battlefield-Gemeinde danach geschrien haben, aber ich persönlich finde sie viel zu weitläufig/groß.

Manche Flaggenpunkte stehen irgendwo vereinsamt auf der Map und haben überhaupt keine Relevanz für das Spielgeschehen, sei es aus taktischer Sicht, oder aus Gameplay-Sicht (also dort wo der eigentlich Kampf stattfindet).
Hinzu kommen die vielen großen Felder, bzw. ebenen Flächen die man überqueren muss um an eine bestimmte Position zu gelangen. Als Infanterist wird man auf diesem Weg zu 80% gekillt, weil man einfach keinen Schutz hat.
Natürlich sind die neuen Maps auch nicht für Infanteriegefechte a la Grande Bazarr gemacht, allerdings kann man derartig große Maps auch so designen, dass die Infanteristen noch genug Schutzmöglichkeiten haben. Ein Beispiel dafür ist Caspian Border.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

So, gestern ein paar Runden AK gezockt mit dem neuen nVidia-Treiber (306.23). Soweit so gut, lief problemlos. Ich habe auch wieder mal "adaptive V-sync" eingeschaltet, welches früher immer zu Rucklern mit Kepler-chips geführt hat. Das scheint definitv behoben, zumindest konnte ich in etwa 2h nichts davon erkennen. Nun macht mich da aber Karbe stutzig:

Karbe schrieb:
Ich spiele lieber mit Framelimiter auf 58, fühlt sich für mich einfach besser an.

Kann mir nochmal einer den Unterschied zwischen dem Framelimiter und VSYNC erklären? Und vorallem, wie schalte ich den Framelimiter an? Danke...
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Gestern erst mal mit Jungs aus meinem Clan ein QUadrennen (Rundkurst) auf Bandahar Desert gemacht.....das war witzig! Iwer hats aufgenommen...vielleicht stell ichs nachher mal hoch.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Die Quads gehen mir bereits auf den Wecker. Da fährst Du mal etwas unaufmerksam und bleibst an einem Mini-Hindernis (kleine Kante an einem Fels, Auto, Zäune...) hängen und schon explodiert die Karre. Wiederum kannst Du mit Topspeed über die Hügel fetzen, 20-30m durch die Lüfte segeln, schräg landen und nichts passiert :freak: Gestern auf Alborz Mountain über eine Eisscholle gebrettert und an ebendieser hängengeblieben und BUMM, "Pech" gehabt. Lächerlich...
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Ne Frage an die Experten hier....
Ist es möglich mit mehreren Accounts (Origin + BL) von einem PC zu zocken (nicht parallel)?

Die Sache ist die, ich habe Zugangsdaten vom nem Kumpel bekommen, der spielt nicht mehr aktiv.
Ich könnte über sein Account AK zocken.
Ist das möglich? Riskant (2x gleiche IPs von unterschiedlichen Account ect. pp.)?
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

klar, auch parallel wäre kein Problem. Sonst könnte ja nur eine Person im Haushalt zocken.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

AnkH schrieb:
Kann mir nochmal einer den Unterschied zwischen dem Framelimiter und VSYNC erklären? Und vorallem, wie schalte ich den Framelimiter an? Danke...

V-Sync synchronisiert Bildwiederholrate von Grafikkarte und Bildschirm, in den meisten Fällen also auf 60Hz/fps. Kann deine Karte diese 60fps nicht liefern, so halbiert sich die Framerate schlagartig auf 30fps.
Dazu kommt bei Nutzung von V-Sync ind prinzipbedingter Mouse-Lag, den jeder etwas anders wahr nimmt.

Ein Framelimiter fixiert die Frame-Zahl dagegen auf einen fixen Wert, die Grafikkarte muss nicht mehr tun, als nötig ist. Die Fixierung hilft ebenso wie V-Sync (was ja letztlich auch eine Fixierung ist) das störende Tearing zu unterbinden.
Framelimiter kannst du per Console aktivieren (oder halt permanent in der user.cfg) oder per Afterburner oder per Nvidia Inspector direkt im Treiber.

Serious Sam schrieb:
Ansonsten meine ich alle Einstellungen, von AA über AF bis hin sowas wie Dreifach-Puffer, Threaded-Optimierung, CUDA-GPUs...:confused_alt:
Dann scheinst du keine alzu großen Ansprüche an die Bildqualität zu haben..

AA = Anti-Aliasing, Kantenglättung, benötigt je nach Modi viel Rechenleistung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kantenglättung

AF = Anisotroper Filter, unterdrückt das Textur-Flimmern. Im Treiber auf 16x stellen, benötigt nicht alzu viel Leistung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anisotropes_Filtern

Tripple-Buffer = bei Verwendung von V-Sync aktivieren, sonst deaktivieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifachpufferung

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Karbe schrieb:
V-Sync synchronisiert Bildwiederholrate von Grafikkarte und Bildschirm, in den meisten Fällen also auf 60Hz/fps. Kann deine Karte diese 60fps nicht liefern, so halbiert sich die Framerate schlagartig auf 30fps.
Dazu kommt bei Nutzung von V-Sync ind prinzipbedingter Mouse-Lag, den jeder etwas anders wahr nimmt.

Ein Framelimiter fixiert die Frame-Zahl dagegen auf einen fixen Wert, die Grafikkarte muss nicht mehr tun, als nötig ist. Die Fixierung hilft ebenso wie V-Sync (was ja letztlich auch eine Fixierung ist) das störende Tearing zu unterbinden.
Framelimiter kannst du per Console aktivieren (oder halt permanent in der user.cfg) oder per Afterburner oder per Nvidia Inspector direkt im Treiber.

Hmm, also wenn ich in BF3 nur VSYNC anmache via Einstellungen, dann habe ich NIE schlagartige FPS Drops, die variieren genau gleich wie sonst unterhalb von 60FPS (wobei das praktisch nie mehr vorkommt...), da bei nVidia Triplebuffering forciert wird.
Was ich nicht verstehe: das adaptive Antialiasing von nVidia macht ja nichts anderes, als VSYNC erst zu aktivieren, wenn die FPS über 60 gehen. Darunter greift es nicht ein. Verstehen tu ich da nicht, was der Vorteil sein soll, da ja anscheinend bei nVidia dank forciertem Triplebuffering sowieso keine Drops auf 30FPS eintreten. Bin ich etwas verwirrt.
Kannst Du mir sonst noch schnell die user.cfg Kommandozeile für den Framelimiter angeben? Schau ich mal, ob ich da ein angenehmeres Spielgefühl erreiche als mit adaptivem VSYNC.
PS: ev. merke ich keinen Unterschied, da mein Sys praktisch konstant die 60FPS halten kann, somit sollte es ja zu keinem Input-Lag kommen, oder versteh ich da schon wieder was falsch? Resp. wieso soll es mit einem Framelimiter NICHT zu Input-Lags kommen?
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

artet doch eh schon aus...an jeder Ecke liegt ne Javelin...jetzt fahren nur noch die C4 spasten mit Jeeps in der Gegend umher..die anderen bomben mit der fahrbaren Ari Loch an Loch in die Botanik...dazu die Helden der Lüfte :-) naja für mich hats sichs erstmal erledigt so macht mir das keinen Spass...Panzer Maps zum totlachen mittlerweile...

@AnkH
mach das doch über den Inspekt. wenn du ne NV Karrte hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Das ist BF mein Freund.
Alles kann dich töten, hinter jeder Ecke ist ein Gegner.

Ist ja schließlich kein "Barbies Ponyhof" :freaky:
 
Zurück
Oben