• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Wechhe schrieb:
Moin,

haben die zufällig was an den Flares und am ECM geändert?

Irgendwie kann ich seit einiger Zeit nicht mehr vernünftig fliegen, weil mich JEDE Rakete trifft. Ich werde gefühlt über die halbe Map anvisiert (unter dem Radar ist ja irgendwie auch geändert) und die Raketen treffen mich immer. Egal ob ich Flares aktiviere oder ECM. Der ECM unterbricht den Lock auch nicht mehr (dafür ist er ja eigentlich da???)
Das ganze passiert sowohl im Heli, als auch im Jet.

Was ist denn da los?

Ich hab derzeit kein Internet am anderen PC, aber das war bei mir seit dem vorletzten Patch so. Kein Flieger hinter mir, aber mit 10s Nachbrenner aus der Kampfzone immer noch gelockt und 4 von 3 Raketen treffen.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Serious Sam schrieb:
Ist schon wieder Double XP-Wochenende? [...]
Und was ich auch nicht begreife: Ich habe bis eben um die 5 Stunden gezockt. Angerechnet an die Spielzeit werden mir aber 3 Stunden und 20 Minuten [...]

1.) Ja
2.) Wenn du 5 Stunden brutto vor dem PC sitzt hast du in deinem Fall 3h20min netto Spielzeit durch Ladescreens, Serverwechsel etc. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Respawn-Zeit zur Spielzeit zählt, das könnte man mal eruieren :)
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Der ECM ist im Flugzeug sehr buggy.
Unter dem Radar funktioniert bei Stinger/Igla nicht mehr. Auch Nachbrenner zünden ist nur bei Javelin sinvoll, da die Stinger/Igla schneller fliegen als das Flugzeug.

Der ECM im Helicopter funktioniert relativ gut und ich ziehe diesem den Flares vor.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Hat C4 eigentlich die gleiche Wirkung wenn ich es auf den Boden lege und explodieren lasse, wenn ein Fahrzeug drüber fährt, als ob ich das C4 direkt am Fahrzeug werfe?
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Manchmal sogar noch wirkungsvoller, hab ich den Eindruck XD
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

chp schrieb:
1.) Ja
2.) Wenn du 5 Stunden brutto vor dem PC sitzt hast du in deinem Fall 3h20min netto Spielzeit durch Ladescreens, Serverwechsel etc. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Respawn-Zeit zur Spielzeit zählt, das könnte man mal eruieren :)
Das kommt nicht hin. 1h40m gesamt ist zu viel.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

sag das mal nicht, kennst du die lobbies von MW2? :D
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Meine jungfräuliche Erfahrung mit Tank Superiority.

sDBGQ.png


:rolleyes:
Ist "Flagrun" so ein neues modisches Konzept, das ich nicht verstehe?
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Flagrun ist eine Methode zum Statspadding. Dabei werden keine Kills gemacht, sondern ausschließlich Flaggen eingenommen um damit möglichst viele Punkte zumachen.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Tu uns allen einen Gefallen und reporte den Server an EA, die haben ja angekündigt, dass sie die Statspad-Server nicht haben wollen und die, wenn der Admin nicht einlenkt, auf unranked schalten.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Jau,d as würde ich auch glatt machen, wenn mir auf der Supportseite klar würde, wie man eine simple E-Mail zu diesem Thema verfassen kann.


Gibt ja eine ganze Reihe von diesen bescheuerten Servern.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Wen stören solche Server denn ernsthaft? Nicht draufgehen und fertig. Ob mich ein Col1 oder Col100 mit 15678934 eroberten Flaggen erschießt, ist mir so vollkommen latte, das interessiert mich null. Tot ist tot.

Wie das Spielglück so eng mit irgendwelchen Flagrun-Servern zusammenhängt, ist mir unbegreiflich. Durch die dauernden 2XP ist doch eh alles für die Katz.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Jo, die ganzen Stats sind alle vollkommen irrelevant, weil DICE sich wirklich überhaupt nicht darum kümmert, die Hosting-Regeln durchzusetzen (http://i.imgur.com/aOV4K.jpg), Autobalancer nicht vorgeschrieben sind, Padding-Maps wie Metro eingebaut wurden, es ständig Double-XP-Events gibt und Instant Vehicle Spawn und 10000 Tickets ranked sein dürfen. Absolut bescheuert.

Jegliche Vergleichbarkeit (und dafür sind die Stats ja eigentlich auch gedacht) ist dahin. Den ganzen ranked/unranked-Kram hätten sie sich sparen können.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

AnkH schrieb:
So, ich finde, diesmal bringen es die Jungs von Gamestar ziemlich genau auf den Punkt: http://www.gamestar.de/spiele/battl...eld_3_armored_kill_im_test,45612,3004912.html

EDIT: noch was: heute ist auch der neue WHQL Treiber von nVidia erschienen, Version 306.23. Ich werde den heute Abend mal installieren und gebe dann mit dem neuen Treiber dem adaptiven VSYNC wieder mal eine Chance. Ev. wurde ja das Ruckeln mit Kepler-Chips nun definitiv behoben, schön wärs. Erfahrungsbericht gibts dann morgen...
Finde den Artikel nicht sehr Aussagekräfitg. Ich kann aus meiner Sicht nicht bestätigen, dass DICE es total verbockt hat. Mir machen die neuen Karten spaß und was die größe Betrifft, in BF 1942 waren die Karten zum Teil noch größer :p Bzw. die Fahrzeuge langsamer..
Zudem ist der Tester ein reiner Rush-Spieler wie er im Fazit schreibt, somit als Tester von BF3 ungeeignet. Die Episonden leben von Conquest und nicht vom Rush.
Die AC-130 im Rush muss man auch nicht weiter kommentieren... :D
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Ich werde wohl Mal eine kleinere Pause einlegen, denn DICE hat für die Piloten in der Luft echt das komplette Spiel zerstört, macht mir einfach keinen Spaß mehr. Auf den nächsten Patch sollte man sich eigentlich freuen, da DICE jedoch die wohl beschis....... Patchpolitik hat, welche ich gesehen habe, müsste man sich eigentlich fürchten.

Jeder Noobpilot fliegt mit seinen Wärmesuchern die sowieso schon komplett overpowered sind, die AA ist noch stärker, die IGLA/STINGER ist noch stärker, die SOFLAMs nerven nur noch mit ihrer total übertriebenen Range und die Abwehrmaßnahmen der Jets funktionieren, wie auch sonst, teilweise gar nicht. Also wenn ich so zurück denke, war das Spiel am Releasetag nahezu perfekt, jetzt wird es schlimmer und schlimmer...gut, dass die kommenden Tage FIFA 13 erscheint.
Es sind schon so viele Mates aus Battlefield 3 abgesprungen, mittlerweile verstehe ich auch warum...

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf dem Schlachtfeld, man spielt sich dann wieder eventuell in ein paar Wochen/Monaten - spätestens dann, bei Medal of Honor. ;)
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Wenn ich mich so z. B. durch die AK-Eroberung-Serverliste durchklicke, sind 90% der Runden auch total ungleich, z. B. 700:200, 400:100 und so weiter. Das ist eigentlich irgendwie auch sehr erschreckend.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Das ist für mich nichts Neues mehr, das kenn ich zu gut von normalen Maps auch.

Wie kommt ihr eigentlich mit der Artillerie klar? Ich versteh die noch nicht ganz, hab einen Kill damit hinbekommen, 2 Fahrzeuge disabled und das Gunship mit den Heatseekern etwas geärgert, das war's aber auch wieder. Die Zielhilfe ist auch nicht wirklich hilfreich, bin noch nicht draufgekommen, was für eine Entfernung zwischen den Strichen liegt, 100m sind es auf jeden Fall nicht. Am wahrscheinlichsten sind wohl 50m.

Klicken zum Vergrößern.

Mit der Einstellung treffe ich auf Armored Shield ziemlich genau bei D, was etwa 520m entfernt ist.
 

Anhänge

  • bf3_2012_09_16_16_04_08_726.jpg
    bf3_2012_09_16_16_04_08_726.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 880
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Die mobile Artillerie ist eine schwach gepanzerte AntiAir ohne Hauptmg.
 
AW: [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Also, ich glaube, dass das Maximum der Reichweite der Artillerie bei gut 575m liegt. Das kann man am Besten herausfinden, indem man auf Flaggen zielt, bei denen ja die Entfernung dransteht. Fahre ich das Geschütz ganz nach oben, sind es wie gesagt um die 575m. Da kann es schon mal nicht sein, dass ein Strich 100m sind, wie manche hier behaupten. Vermutlich nicht mal 50m, sondern eher 25m.
 
Zurück
Oben