News Acer nennt Preise für Windows-8-Tablets

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem sich wochenlang kein Hersteller zu den Preisen seiner Windows-8- und Windows-RT-Tablets äußern wollte, werden diese nun nach und nach bekannt. Während man bei Asus noch nicht weiß, ob die bisherigen Angaben bis zum Verkaufsstart Bestand haben werden, hat man seitens Acer derartiges schon eingeräumt.

Zur News: Acer nennt Preise für Windows-8-Tablets
 
Wie soll ein Tablet, dass eine Prozessor nutzt, der so viel kostet wie ein ganzes Android-Tablet, auch weniger kosten können? Ist doch wohl ein sehr heftiger Äpfel-mit-Birnen Vergleich, vor allem weil die x86 Tablets zusätzlich auch noch richtige PCs sind, im Gegensatz zu den Spielzeugtablets.

mfg
 
War ja irgendwo abzusehen, hab auch mit dem Preis von einem Ultrabook gerechnet. Sieht echt lecker aus, zum Glück brauche ich zur Zeit sowas einfach nicht :)

Mal schauen was das Konkurrenzgeschäft dann mit den Preisen macht und was Microsoft für ihr Surface haben will.

Edit: Was nun sehr wichtig für MS ist, das sie den Leuten auch klar machen das es ein vollwertiger PC ist! Und sich die Preise dementsprechend dann auch verhalten.
 
Ich sag mal voraus ....*Glaskugelrauskram*.... das die Dinger größtenteils Ladenhüter bleiben. Für ein "Spielzeug" / Konsumgerät für die Couch werden nicht viele so tief in die Tasche greifen.
 
KainerM schrieb:
Wie soll ein Tablet, dass eine Prozessor nutzt, der so viel kostet wie ein ganzes Android-Tablet, auch weniger kosten können? Ist doch wohl ein sehr heftiger Äpfel-mit-Birnen Vergleich, vor allem weil die x86 Tablets zusätzlich auch noch richtige PCs sind, im Gegensatz zu den Spielzeugtablets.

mfg

Und wie kommen dann die Netbooks auf 200-350 Eur? Dort ist auch nur ein Atom drin und nen Touchscreen kostet sicher keine 200 Eur+. :freaky:
 
Ich kann auch nicht glauben, dass sich das besonders gut verkaufen wird zu diesen Preisen . Vollwertiger PC hin oder her .

Klassischer hochpreisiger Ladenhüter. Aber ich bin trotzdem gespannt , wohin die reise geht ...

MfG
ssj3rd
 
Ich bin nicht überrascht über den Preis der Core i Variante. Ist schließlich nichts anderes als ein Ultrabook, wo das Display abgebrochen wurde :D

Jedoch finde ich 670€ für nen Atom Tablet zu teuer. Das Acer W500 hat mein Vater mit Win8 und ist sehr zufrieden damit. Ich denke der Atom bietet vielleicht etwas mehr CPU Leistung aber einen schlechteren Grafikchip. Ich würde sagen der Atom Tablet sollte wie das W500 500€ zum start kosten und mit Keydock 600€.
 
Die "teuere" Variante ist nunmal zum anständigen Arbeiten ausgelegt. Man wird nunmal mit einem W8-Tablet zahlreichen neue Möglichkeiten bekommen, die bsp. ein IPad nicht bieten kann.

Ist mir trotzdem zu teuer. :)
 
Zu teuer, zu teuer ... aha. Wartet doch erstmal ab, wenn es sich nicht verkauft dann sind solche Teile bei Aktionen plötzlich für 350€ zu haben. Und dafür könnte es sich schon lohnen mal hinzuschauen...
 
Das Ipad kostet mit 64gig Speicher bei Apple ebenfalls fast 700€. Ohne 3/4g

dass zumindest die auf x86-Prozessoren basierenden Windows-8-Tablets nicht günstiger als ihre Android- oder iOS-Pendants in den Handel kommen werden

Wie oben schon erwähnt, die Formulierung ist unpassend.
Gegen einen Core i5 ist jeder aktuell erhältliche ARM SoC eine krücke.
Von der nicht vorhandenen Produktivsoftware auf ARM gar nicht zu reden.
 
Baio schrieb:
Und wie kommen dann die Netbooks auf 200-350 Eur? Dort ist auch nur ein Atom drin

Erstens sollte man mal dran denken, dass des W510 den "neuesten" Atom bekommt, der Leistungstechnisch den bisherigen wieder einiges voraus sein wird. Zusätzlich sind Netbooks einfach billgst in der Verarbeitung, während das W510 schon einen ordentlichen Eindruck macht. Und die höhere Auflösung gegenüber normalen Netbooks sowie der Touchscreen machen das Display durchaus teurer. Außerdem werden viele der von dir genannten Netbooks mit einem kastrierten Betriebssystem (W7 Starter) oder mit Linux bzw. ohne OS geliefert. Das sind nochmals 80€, die du für ein volles Windows einrechnen müsstest.

Und dann muss man noch berücksichtigen, dass das eben die UVP ist. Die Netbooks, die du als Vergleich heran gezogen hast, sind allerdings alle schon lange am Markt und teilweise auch Auslaufmodelle, die billig abverkauft werden. Die Preise bei neuen Netbooks liegen meistens so zwischen 350 und 450€...

mfg
 
Dante2000 schrieb:
Die "teuere" Variante ist nunmal zum anständigen Arbeiten ausgelegt. Man wird nunmal mit einem W8-Tablet zahlreichen neue Möglichkeiten bekommen, die bsp. ein IPad nicht bieten kann.

Z.B. die Moeglichkeit der Installation eines Virenscanner :p SCNR

Ich lasse mich gerne ueberraschen, aber zum richtigen Arbeiten taugt das doch nichts. Hoechstens fuer ganz spezielle Einsatzgebiete wobei da meist ein iPad auch reichen duerfte.
 
Die Auflösung des Einsteigermodells erinnert irgendwie an die Auflösungen der meisten günstigen Windows-Notebooks: Nicht mehr zeitgemäß!

KainerM schrieb:
vor allem weil die x86 Tablets zusätzlich auch noch richtige PCs sind,
Tsstss, die Jugend von heute... kann sich "richtige PCs" nur noch als x86-Kompatible vorstellen.
 
Damit scheint sich der Verdacht zu bestätigen, dass zumindest die auf x86-Prozessoren basierenden Windows-8-Tablets nicht günstiger als ihre Android- oder iOS-Pendants in den Handel kommen werden.

Welcher Verdacht? Leute, es ist schon seit Wochen bekannt, das die Preise für die x86er im Bereich der Ultrabooks liegen, also bei ca. 800€ anfangen und locker die 1000€ durchbrechen. Da ist wirklich NICHTS neu an der Nachricht...



Baio schrieb:
Und wie kommen dann die Netbooks auf 200-350 Eur? Dort ist auch nur ein Atom drin und nen Touchscreen kostet sicher keine 200 Eur+. :freaky:

In dem großen ist ein i5 drin!
 
Man, Leute, 64GB? Wie soll man da Vernünftig arbeiten, wenn durch MS W8 & Office schon 20GB weg sind. Dann noch drei mp3s und ein FullHD Film, schon ist das Ding voll. Super.
 
Ratterkiste schrieb:
Gegen einen Core i5 ist jeder aktuell erhältliche ARM SoC eine krücke.
Von der nicht vorhandenen Produktivsoftware auf ARM gar nicht zu reden.

Zählt nicht eher der Workflow als der Schwanzvergleich?

KainerM schrieb:
Außerdem werden viele der von dir genannten Netbooks mit einem kastrierten Betriebssystem (W7 Starter) oder mit Linux bzw. ohne OS geliefert. Das sind nochmals 80€, die du für ein volles Windows einrechnen müsstest.

Oder auch nicht, wenn ich ein volles Linux wie z.B. Ubuntu benutze ;)

Falc410 schrieb:
Z.B. die Moeglichkeit der Installation eines Virenscanner :p SCNR

/signed

funhuji schrieb:
Tsstss, die Jugend von heute... kann sich "richtige PCs" nur noch als x86-Kompatible vorstellen.

/signed
 
funhuji schrieb:
Tsstss, die Jugend von heute... kann sich "richtige PCs" nur noch als x86-Kompatible vorstellen.

Ich bin zwar schon lange keine Jugend mehr, aber ja, ein "richtiger PC" ist x86 kompatibel. Das liegt daran, das erst IBM Anfang der 80er den Namen "Personal Computer", also "PC", so richtig eingeführt hat und die Kisten halt eine x86 CPU hatten.
Spätere Commodore, Apple, Atari, etc. (nach dem Commodore PET und AppleII) hatten alle nicht den Namen "PC", der war IBM und kompatiblen Rechnern vorbehalten - man wollte sich ja abgrenzen.
 
Die kommen noch günstiger zu euch. Hier in Neuseeland ist alles was Elektronik teurer, aber kaufen in anderen Ländern lohnt sich bei teuren Geräten nicht wegen 19% Einfuhrsteuer und Versandkosten. Also Ich denk mal das wird noch 10% günstiger sein in De / Usa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben